OWL-Stammtisch

Für alle die es interessiert, ich bekomme wohl von der Firma Focus meinen Rahmen ersetzt, sofern die mir bei ihrer Untersuchung nicht noch mutwillige Zerstörung oder Ähnliches angehängen wollen. Mein Händler meinte aber, dass das bisher immer ohne Probleme von Statten ging und ich da eigentl. auch nichts erwarten sollte, sofern ich nicht mitten Vorschlaghammer das Teil auseinandergeschlagen hab.

Zuletzt bearbeitet:
...irgendwie wussten die Liteville Leute das scheinbar schon früher, als sie vor 2 Jahren das 601 auf den Markt brachten - sorry Nippel, aber speziell für dich musste ich den noch anhängen :D

:confused:
Ich habe nichts gegen Leidviel im Allgemeinen und das 601 im Besonderen.
Im Gegenteil: Abseits vom typischen LV-Anoschwarz und den passenden Aufbau vorausgesetzt ist es ´n geiles Ding!
Verstehe nicht, warum speziell die 301er immer so schnell angefasst sind. :ka:
BTW: Was fährst Du eigentlich für´s Bike? :D:D:D

PS: Komm lieber mit in den Deister, alte Kiste! Und bring den Versicherungsfuzzi gleich mit. Wo steckt der eigentlich die ganze Zeit?
Verkauft vermutlich wieder 90-jährigen Omas Lebensversicherungen mit t > 30 Jahren. :lol:

:confused:
Ich habe nichts gegen Leidviel im Allgemeinen und das 601 im Besonderen.
Im Gegenteil: Abseits vom typischen LV-Anoschwarz und den passenden Aufbau vorausgesetzt ist es ´n geiles Ding!
Verstehe nicht, warum speziell die 301er immer so schnell angefasst sind. :ka:
BTW: Was fährst Du eigentlich für´s Bike? :D:D:D

PS: Komm lieber mit in den Deister, alte Kiste! Und bring den Versicherungsfuzzi gleich mit. Wo steckt der eigentlich die ganze Zeit?
Verkauft vermutlich wieder 90-jährigen Omas Lebensversicherungen mit t > 30 Jahren. :lol:

Alter, das habe ich gelesen!

Bin im Osten zurzeit und bring den Jungs hier bei wie man das mit der Oma macht :D:D:D

Müsste aber so gegen WE wieder im Lande sein wenn alles gut geht.
Morgen Hamburg, und dann so langsam Richtung Heimat.

Moins

hat jemand von euch einen Luftdämpfer 216x63mm rumliegen, den er mir übers Woe leihen könnte? Mein Vivid streikt zur Zeit und ist beim Service, nur scheint es länger zu dauern als geplant.

29er Stahl-Rahmen von Sobre gefällt:daumen::cool:

Für alle die es interessiert, ich bekomme wohl von der Firma Focus meinen Rahmen ersetzt, sofern die mir bei ihrer Untersuchung nicht noch mutwillige Zerstörung oder Ähnliches angehängen wollen. Mein Händler meinte aber, dass das bisher immer ohne Probleme von Statten ging und ich da eigentl. auch nichts erwarten sollte, sofern ich nicht mitten Vorschlaghammer das Teil auseinandergeschlagen hab.

Ansonsten hab ich aber mein Blick mal weiter auf ein 29er HT fokussiert und hab mir einen Stahlrahmen von Sobre besorgt. Ich werd jetzt langsam, wenns Geld reicht, nach und nach ein 29er aufbauen wollen.

Neundzwanzigerbashen find ich :daumen:

Ich auch!
Mit Ausnahme von Exto´s Cotic habe ich bisher nur hässliche Twäntineiner gesehen!
Aktuelles Beispiel aus dem Gruselkabinet:

large_giant-1.jpg

Ohne Worte!

hat was.............................-;)
.............irgendwie was großspuriges:lol:

aber das ist ganz cool

56f16c8fbee543245b3f2d49bfd41c5de.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sich John Parker im Grabe umdrehen wenn er schon tot wäre? Hat er mal gesagt, dass er 29er hasst? Wenn nicht könnt ihr doch garnicht wissen was er davon hält. Er ist immerhin Begründer einer der ersten Bikeschmieden und dürfte dem Fortschritt als Entwickler nicht gerade abgeneigt sein. Es ist ja nunmal Fakt, dass 29er gewisse Vorteile haben. Schön aussehen tun sie auch nicht meiner Meinung nach, aber das is ja nun nicht alles. Für die meisten sehr wichtig (für mich auch, ja ;) ), aber theoretisch kein Grund.
Soll doch jeder fahren was er möchte. Viel schlimmer finde ich diese jährlichen Modellwechsel und kompletten Umkrämpelungen von Bikekonzepten. Anstatt mal an einem erfolgreichen Modell aufzubauen und mit kleinen aber feinen Detailänderungen zu verbessern müssen jedes Jahr komplett neue Modelle rauskommen und alte rausgenommen werden. Kein Mensch kann mehr genau sagen, ob das Modell, das er sich bestellt hat auch wirklich alltagstauglich ist, oder irgendwelche versteckten Kinderkrankheiten hat.^^

Ach so, ich wollte bezüglich 27,5 Zoll auch eigentlich nur meinen Frust darüber zum Ausdruck bringen, dass jetzt Alles im Bikemarkt noch unübersichtlicher wird. Die Händler noch mehr verwirrendes Zeug beim verkaufen quatschen müssen usw. Lagerhaltung wird auch umständlicher. Ob das der Riesenbringer wird muss sich dann erst noch zeigen. Aber was sich verkaufen lässt gewinnt wohl immer. Aber ich habe mich ja auch irgendwann an die Neunundzwanziger gewöhnt:lol:(müssen)
Ich sag nur siehe Sommerloch;)

meiner meinung nach sollen die bauen was sie wollen.
der markt regelt das dann schon... solange ich noch genug 26er kram bekomme ist mir das ziemlich wumpe.
das "glorreiche" 24er hinterrad ist im dh auch recht schnell wieder verschwunden:D
gruß
wolfi

Zurück