Frostige Grüße vom Frank - na prima 
Ich sehe das genauso. Kurze Runden gehen aber sicherlich auch mit normaler Winterkleidung - wenn auch nicht im schwierigem Gelände. Am Anfang ist es bei diesem Wetter (Schnee, Eisbereiche) im Wald sowieso nicht so empfehlenswert sich wieder ranzutasten.
Wie schon vorgeschlagen - ersteinmal einlesen und in Ruhe aussuchen
Es gibt Marken wie Canyon, die nur übers Internet verkaufen. Solche wären für "Wiedereinsteiger/Anfänger" meiner Meinung nach weniger geeignet. Sonst ist Cube super, Stevens, Focus oder ähnliches
Schau einfach mal was bei dir in der Nähe verkauft wird und dann schau danach im Forum nach. Probefahrt ist natürlich das Wichtigste!
LG Jens

Ich sehe das genauso. Kurze Runden gehen aber sicherlich auch mit normaler Winterkleidung - wenn auch nicht im schwierigem Gelände. Am Anfang ist es bei diesem Wetter (Schnee, Eisbereiche) im Wald sowieso nicht so empfehlenswert sich wieder ranzutasten.
Wie schon vorgeschlagen - ersteinmal einlesen und in Ruhe aussuchen

Es gibt Marken wie Canyon, die nur übers Internet verkaufen. Solche wären für "Wiedereinsteiger/Anfänger" meiner Meinung nach weniger geeignet. Sonst ist Cube super, Stevens, Focus oder ähnliches
Schau einfach mal was bei dir in der Nähe verkauft wird und dann schau danach im Forum nach. Probefahrt ist natürlich das Wichtigste!LG Jens
Zuletzt bearbeitet: