OWL-Stammtisch

Frostige Grüße vom Frank - na prima :D

Ich sehe das genauso. Kurze Runden gehen aber sicherlich auch mit normaler Winterkleidung - wenn auch nicht im schwierigem Gelände. Am Anfang ist es bei diesem Wetter (Schnee, Eisbereiche) im Wald sowieso nicht so empfehlenswert sich wieder ranzutasten.
Wie schon vorgeschlagen - ersteinmal einlesen und in Ruhe aussuchen ;)

Es gibt Marken wie Canyon, die nur übers Internet verkaufen. Solche wären für "Wiedereinsteiger/Anfänger" meiner Meinung nach weniger geeignet. Sonst ist Cube super, Stevens, Focus oder ähnliches ;) Schau einfach mal was bei dir in der Nähe verkauft wird und dann schau danach im Forum nach. Probefahrt ist natürlich das Wichtigste!

LG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Einstieg in den Winter war nicht so prall.Hab gestern bei der Tour im Downhill vom Hermann Bekanntschaft mit nem Baumstumpf gemacht.

Von keine Ahnung auf Null in ca.einer 1/10 Sek. Dann einen astreinen Salto in die Botanik gelegt,hat übrigens richtig Laune gemacht, mit Supersoftlandung im Gras mit Schneedämpfung.

Doof ist nur, das der Rahmen nun gebrochen ist:mad:

Zum Glück sind die Knochen heile !

Also, fahrt vorsichtig !!

Gruß Udo

Gut das dir nichts passiert ist, das wäre wesentlich ärgerlicher!
Viel Erfolg beim aussuchen des neuen Rahmens und sieh es positiv - dann kommt etwas neues ins Haus und lass dir Zeit bei der richtigen Wahl :daumen:

war keine kaltverformung. war kunststoffzwefetzung/carbon.
hat geknallt wie sau.
bin jetzt am rcherchieren ob das normal ist, denn ich war echt nicht schnell.

der rahmen wurde mir mal als merida-teil verkauft,aber ohne decals.
mal sehen ob es nach der rahmennummer auch wirklich einer gewesen ist.

@tango: Poste mal Fotos vom kaltverformten Material. Sowas ist immer interessant. ;)

Hat eigentlich jemand eine Ahnung wann die Termine für die Challenge4MTB 2011
rauskommen??

Dann gibt es ein 24h Rennen nähe Osnabrück am 28/29.05,2011
Hanz Interessant..

Das 24 Rennen sollte ich mir mal genauer anschauen. Vond er Kondition würde ich es nciht mal 2 Stunden gescheit halten aber als Fan / Betreuer / Anfeuerer mache ich mich bestimmt umso besser :daumen:

Na jetzt ist es mal richtig kalt geworden!

Bei dem Sturm draußen und -8° zur Zeit wird es wohl wieder einiges an Kältebruch im Wald geben. Heute Nacht dann noch eine Ladung Schnee drauf und fertig ist chucki´s Horrorszenario!

Also auf jeden Fall mal weiter von den Trails berichten und die Klappsäge nicht vergessen....

Zuletzt bearbeitet:
Die Fiskars gibt es mit ausschiebbarer Klinge. Die hat mein Dad seid längerem im Einsatz. Ich denke gerade jetzt bei den Verhältnissen macht es Sinn in der Truppe zufahren!?

Naja,
wenn Du Dich bei den Temperaturen alleine lang machst und nicht mehr so richtig bei Sinnen bist, kannst Du davon ausgehen, dass Du in kürzester Zeit HARTgefroren bist... doof das....

Also eine "Allein-Nachtfahrt" a la Gooni würde ich mal ausschliessen. Und selbst tagsüber müsste man dich erstmal schnell finden, wenn du dich nicht mehr allein fortbewegen kannst... auch doof das ...

Ich hab Heizung an ... later chucki

Die Fiskars gibt es mit ausschiebbarer Klinge. Die hat mein Dad seid längerem im Einsatz. Ich denke gerade jetzt bei den Verhältnissen macht es Sinn in der Truppe zufahren!?

Moin...
MEMME....:D allein ist der Biker!
Machete aufn Rücken geschnallt und ab gehts....:D:D
Das bisschen Eis und Glätte:D

Tss.....

Also ICH fahr ja nicht bei Nässe von daher hab ich im Moment da nicht soooo viel schwierigkeiten.:aetsch:

Nix Memme, ich bin seid meinem Schlüsselbeinbruch vorsichtiger geworden und ich finde in der Gruppe macht's meist mehr Spaß - zudem nicht einer Alleine alle Bäumchen wegschleppen / sägen muss.

Gooni:
Das sind doch alles Schönwetterfahrer - Tools, die bei Regen und Nässe nicht funktionieren :lol: - oder?

Wenn Du das nächste halbe Jahr bis zum trockenen Sommer eh nur noch Rolle fährst, nicht wundern, dass das Ding nicht viel anzeigt! :daumen:

Later
chucki

P.S. Falls Du ne Regenjacke verhämmerst, da könnten wir ins Geschäft kommen .... Tschökes

Zurück