OWL-Stammtisch

Gooni:
Das sind doch alles Schönwetterfahrer - Tools, die bei Regen und Nässe nicht funktionieren :lol: - oder?

Wenn Du das nächste halbe Jahr bis zum trockenen Sommer eh nur noch Rolle fährst, nicht wundern, dass das Ding nicht viel anzeigt! :daumen:

Later
chucki

P.S. Falls Du ne Regenjacke verhämmerst, da könnten wir ins Geschäft kommen .... Tschökes

NEE NEE.... IPX7... Wasserdicht bis 1m:D

hab keine Zeit jetz... muß spielen.

Gibt es ein bestimmtes Modell das Du empfehlen kannst?
Bei uns liegt teilweise noch vom letzten Winter das Zeug im Weg rum...

Ich hab eine Gardena bei Schwiegermutter im Keller abgegriffen - sieht aus wie ein überdimensionales Klappmesser, nur eben mit Sägeblatt und passt genau in den Camelbak Rucksach.

...mal sehen ob ich die am WE mal mitnehme.

Ihr hättet auch Förster werden können. Ich habe in 18 Jahren MTB noch nicht einmal ne Säge mitgehabt oder gebraucht. Entweder man kann fahren oder die Bäume (gefällt oder umgekippt) sind mit ner Handsäge eh nicht zu entfernen...

Aber fahrt ruhig vor und räumt die Trails frei! Ich fahre dann hinterher :daumen:

Later
chucki

Ihr hättet auch Förster werden können. Ich habe in 18 Jahren MTB noch nicht einmal ne Säge mitgehabt oder gebraucht. Entweder man kann fahren oder die Bäume (gefällt oder umgekippt) sind mit ner Handsäge eh nicht zu entfernen...

Aber fahrt ruhig vor und räumt die Trails frei! Ich fahre dann hinterher :daumen:

Later
chucki

Ich säge damit die Brücke am BT an und wenn du hinter mir her fährst dann :lol: :lol: :lol: mache ich Fotos!

genau :daumen: :D

muss am Sonntag jmd von euch nach Bremen und oder Hamburg? Oder Hannover oder was sonst so aufm Weg liegt? Dann könnte man sich den Sprit ggf. teilen. Ich werde mir meinen Trialer abholen :)

Ich hatte bisher auch noch nie ne Säge dabei. Aber auf einer meiner Runden liegen seit fast 1 Jahr 2 bis 3 Bäume über den Weg die ca 15cm dick sind. Dummerweise liegen die aber nicht flach auf dem Boden das man mit nem Bunny-Hopp drüber kommt, sondern schön auf Kniehöhe. Den Förstern ist es anscheinend egal. Der Baum auf dem Foto hier liegt nach 8 Monaten immer noch an Ort und Stelle:

Und das auf einem offiziellen Wanderweg... :mad:

muss am Sonntag jmd von euch nach Bremen und oder Hamburg? Oder Hannover oder was sonst so aufm Weg liegt? Dann könnte man sich den Sprit ggf. teilen. Ich werde mir meinen Trialer abholen :)

Oh Gott :eek: - frag mal Gooni nach dem alten Navi... wie fährst Du denn ??? Hannover, Bremen, Hamburg --> liegt nicht wirklich auf einem Weg...

und kris. : Das bisschen Gehölz ... Da nimmst Du dir schnell die Gardena Säge und in 5 Minuten ist der Weg frei ... frag mal poekelz und jenseits, die kennen sich aus

und poekelz: das will ich sehen, dass du auf dem dh zur Brücke so viel Vorsprung rausfährst, dass du die Hölzer ansägen, dich in Fotopostition bringen und mich ablichten willst, während ich per Airtime über die Brücke springe... wann gehts los am Sonntag??? :cool:

VoRFReuDE

und kris. : Das bisschen Gehölz ... Da nimmst Du dir schnell die Gardena Säge und in 5 Minuten ist der Weg frei ... frag mal poekelz und jenseits, die kennen sich aus

Ich hatte schon an sprengen gedacht. :lol:
Nee, werd am WoE mal die Säge aus dem Heizungskeller in die Hand nehmen und da hoch laufen. Ist zum Glück nur 5 Minuten weg. Dummerweise passt die Säge nicht in den Bike-Rucksack. :(

Das was du da liegen hast, Kris, würde ich mit etwas klein machen was definitiv nicht in nen Bikerucksack passt;):D

Du meinst eher sowas in der Richtung nehme ich an:

tis1.jpg

sonen baum würd ich auch mit meiner einfachen 236er husqvarna kleinkriegen bei gerade mal 1,9 ps...und ich hab sogar noch richtig spaß dran:daumen:

sonen baum würd ich auch mit meiner einfachen 236er husqvarna kleinkriegen bei gerade mal 1,9 ps...und ich hab sogar noch richtig spaß dran:daumen:

Dann mach hin... Am Wochenende wollen wieder alle fahren und bis dahin sind es nur noch 2 Tage! :cool:

Wenn Du dann noch eine Axt verwendest, bekommst Du sogar noch Punkte für den Winterpokal - nehme ich an....

sonen baum würd ich auch mit meiner einfachen 236er husqvarna kleinkriegen bei gerade mal 1,9 ps...und ich hab sogar noch richtig spaß dran

Hab nie behauptet das man mit ner kleineren Säge sonen Baum nicht durchbekommt;)

Mit dem Spaß ist das dann so die Sache was man gewohnt ist :D

Und schon sind wir wieder bei der Weisheit das es nicht die Größe ist sondern das Hin-und-Her was die Musik macht! :lol:

glaub niveaulimbo ist es jop....habe das wort noch nie in meinem leben gehört aber naja..:lol:

@ Sgt.Green

nein war auch garnicht auf deine aussage bezogen. habe nur das bild von der "maxi"-kettensäge gesehen und gedacht da will jetzt einer mit dem teil an den baum ran.

hab die beiträge davor garnnicht gelesen...halt nur das bild gesehen :daumen:

Zurück