OWL-Stammtisch

http://www.mtbfreeride.tv/riders-and-events/artikel/3311/superenduro-pro-finale-ligure-video-report

Empfehlenswert für die Fans toller Trails und Bike Videos.
Finale Ligure ist einer meiner Lieblingsbikespots:love: , direkt mit dem Bike nach der Tour ins Mittelmeer zum Baden, einfach geil:daumen:Damals noch mit meinem AMS 125 CUBUS unterwegs.

-----am Ende nach dem Interwiew mit Dan Atherton:
Psst! Auf dem Video bei 6:32 Min sind 2 Siegerbikes der Jugendwertung Scott Genius LT180 und Genius 150, ;)wird jetzt aber trotzdem verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
@JENSeits;

Dein Spezial Thema.

Hast du ein wenig was zu der neuen GoPro?
Wie ist da deine Meinung?
Welche Ausführung, usw....

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu zulegen.
Ich hätte dafür genug Anwendungen, Biken, Speerfischen und mit den Kids rumdölmern.
Da kommen bestimmt ein paar nette Filme zusammen.

Die neue finde ich Super wegen IPhone Anbindung und weil sie so klein ist.

Moin, sitze auf der Arbeit, also nur kurz:

günstigste Version (white oder sowas) ist quasi wie die HD1, die dadrüber wie die HD2. Lediglich die Black ist "neu".
Apps gibts auch für die HD2. Die neue ist was die technischen Daten angeht ziemlich aufgepumpt. Da würde ich nicht all zuviel drauf geben (fps bei Auflösung), da kommts auf die Umsetzung an und nicht auf die angegebenen Leistungen. Ist quasi wie beim Auto. Was bringen 400PS bei nem 1,6L Motor wenn du 200PS aus 5L haben kannst? ;)

Den Touch-Screen ist auch mit der "alten" HD2 via Firmware kompatibel.

Ich habe noch kein User-Video mit der HD3 gesehen - habe mich da nicht mit beschäftigt weil eh kein Geld dafür über ist.

Meine HD2 wird demnächst sehr günstig sein - würde dir aber zum neuen Gehäuse raten wegen neuen Teilen dies dafür geben wird. Wenn du das Geld hast (und dir sagen wir mal die 100€ Zusatz nicht weh tun), nimm die Black! Berichte dann und ich denke das wird Preis / Leistungstechnisch schon hinhauen! :daumen:

Achja, auf die Werbevideos würde ich einen feuchten geben. Wenn ich sehe was die aus der HD2 holen. Da sind sündhaftteure Arbeitsstunden bei der Pixelberechnung reingeflossen ;)

LG Jens

120fps sind im Post-Edit schon ganz nett. Dann kann man auch mal ne vernünftige Zeitlupe erstellen. ;)

Zu der Sache mit den Werbevideos geb ich Jens voll und ganz Recht.
Schon die HD1 Videos waren damals extrem optimiert und bei viel Licht aufgenommen. Und Licht ist bei den Aufnahmen immernoch das wichtigste.
Das schafft der 08/15-Anwender nur sehr schwerlich...

Wäre mal schön wenn die endlich mal den schon damals für die HD1 angekündigten Exposure-Lock implementieren könnten, damit man auch mal im Wald ordentliche Videos hinbekommt.

Würde wohl auch die Black nehmen.
Die ist von den kompakten Helmkameras noch am weitesten vorne.
Allerdings lassen sich das die Leute von GoPro auch vergolden...

Gruß,
Tobi

Mal ne recht aktuelle Frage: Sind diese "Kopfleuchten" als einzige Frontbeleuchtung am Bike im Straßenverkehr eigentlich rechtens? Laut StVZO müssen "lichttechnische Einrichtungen" ja AM Rad angebracht sein...

Ich frage, weil sich die letzten Tage wieder einige bei mir um eine Festanstellung als Kühlerfigur beworben haben. Gerade an Rechts-vor-Links-Kreuzungen läuft das Casting auf Hochtouren (du kommst von links, die schauen nur nach rechts...).

Auch klasse: Mini-Led-Rücklicht, das von einer riesigen Umhängetasche bedeckt wird.

Greetz

Ich weiss es nicht konkret, aber ich denke eine Stirnlampe ist nicht mal als Zusatzbeleuchtung zugelassen. Zum Glück wird sie aber von der Rennleitung meist toleriert.

Batterie-Lampen als einzige Leuchtquelle bei einem Fahrrad von mehr als 11 kg sind aber generell nicht erlaubt. Und alle Lampen müssen das deutsche Prüfzeichen tragen, was bei den meisten Billigfunzeln auch nicht der Fall sein dürfte...

Kris, das gilt aber nur für RENNräder unter 11kg. Und als gemeingültiges Erkennungsmerkmal gilt da ein Rennlenker.
Nen MTB unter 11kg braucht eigentlich trotzdem ne Dynamobeleuchtung. (Und Reflektoren;) )

Was du dir dann an den Körper, Rucksack, Helm hängst bleibt dir überlassen. Nur eben nicht ans Rad!

Könnte mir aber vorstellen, dass so mancher Polizist auf Helmlampen auch nicht so gut zu sprechen ist, weil die extrem blenden können.

Meist interessiert es ja keinen was für Licht du am Rad hast, Hauptsache irgendwas funzelt. Schwierigkeiten kanns aber im Schadensfall mit der Versicherung geben.

Kris, das gilt aber nur für RENNräder unter 11kg. Und als gemeingültiges Erkennungsmerkmal gilt da ein Rennlenker.

Stimmt, das hatte ich nicht ausdrücklich erwähnt.

John Tomac ist damals mit nem Rennlenker am MTB unterwegs gewesen, ob das gezählt hätte? :D
Obwohl, das war bestimmt schwerer als 11kg...

Nabend zusammen! Ist hier noch jemand wach? ;)

Um mal den Eingangspost aufzugreifen
Na, dann machen wir es doch einfach.... Ich bestell nen schönes Hefeweizen und freue mich mal auf das erste Thema.... :D

Ich schnapp mir jetzt nen Bierchen und weiter gehts ...

q8uaidlo.jpg

Bier gabs genug... wanke gerade nach hause:Duploadfromtaptalk1355536799960.jpg

# send from total wichtigen schmartpfon! #

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355536799960.jpg
    uploadfromtaptalk1355536799960.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 61
Hey Wolfi, siehst ja mehr nach Zombieland aus, als nach Mittelerde:D

@ Jens, du sollst nicht aufm Weihnachtsmarkt Rentner verschrecken:lol::lol::lol:
VIDEOOOOOO, LOS LOS LOS:D

@ Jens, ja mach mal Video
Bisher habe ich diese Schnittprogramme selbst immer gemieden, aber vllt muß ich mich, im Sinne besserer Ergebnisse mal damit länger auseinandersetzen.:)

@the_Shot: Momentan gibts Probleme mit den Codecs, muss es also nochmal komplett überarbeiten etc. Falls du es nicht abwarten kannst dich zusehen, schau mal in mein Videoalbum. Da ist die fehlerhafte Version drin ;)

So für alle die heute nicht mehr arbeiten müssen:mad:

Letzte Chance für eine lokale Schneetour in diesem Jahr!!

Ab heute Abend kommt der Regenschlammshice zurück :kotz:

Zurück