So ich schreibe nun nicht von meinem Ipad, um beim Thema zu bleiben, sondern vom Laptop, da ich eben viel tippen musste... =D
Heute war mal wieder der Wurm drin bei mir:
Ich fahre nach Feierabend in den Teuto für ne gemütliche 20k Runde, hatte extra etwas eher Feierabend gemacht und merke nach 3 km dass ich meinen
camelbak gar nicht aufhabe... WTF?!??!?!?! Das ist mir ja noch nie passiert.
Also hieß es umkehren (toll die fiesesten Steigungen und die langweilige Straße zum Teuto hoch etc hinter mir und das dann wieder runterrollen und mal 2?!?) oder weiterfahren, allerdings ohne Wasser (hatte auf der Arbeit heute mal wieder Kaffeetag und wenige Wasser daher auch nicht so pralle) und ohne
Multitool,
Flickzeug etc.
Bin dann weitergefahren und hab die Runde auf etwas verkürzt.
Auf den letzten 1,5 km zerhauts mir wieder den
Schlauch. =(
Klasse - noch 1,5 km locker entspannt bergab rollen und dann hieß schieben...
Mein Problem ist allerdings dass das nun schon der 3.
Schlauch war der innerhalb von 50 km an der gleichen stelle kaputt geht, nämlich genau neben dem Ventil.
Es ist definitiv nicht weil ich die Mutter auf dem Ventil angezogen habe, das dachte ich beim ersten mal auch, aber als ich beim 2. und 3.
Schlauch darauf geachtet habe, ists nun auch passiert. Mir ist aber aufgefallen dass da wo im
Felgenband das Loch für das Ventil ist sich das Material etwas aufgestaut hat.
Kenne mich da nur gar nicht aus und habe mal ein Foto gemacht, hoffe ihr könnt mir sagen ob es daran liegen kann...