OWL-Stammtisch

Hmm....hab ich auch schon mal dran gedacht... :D

smilie_b_029.gif

:lol:

Also ein Problem mit den Blauen hatte ich nicht - aber die Cafebesitzer an der Martinigasse sind ja mal verklemmt .. Hab meinen Kübel hochgetragen und sofort kam er rausgehoppelt um mich lautstark drauf hinzuweisen dann man hier nicht runterfahren solle .. ruhig und freundlich hätte es auch getan, zudem habe ich mein rad ja nur hochgetragen ...

Sonst sind fast alle Treppen am Ende leider uneinsichtig, sodass man eine Person zum absichern bräuchte damit man es laufen lassen kann.

Also ein Problem mit den Blauen hatte ich nicht - aber die Cafebesitzer an der Martinigasse sind ja mal verklemmt .. Hab meinen Kübel hochgetragen und sofort kam er rausgehoppelt um mich lautstark drauf hinzuweisen dann man hier nicht runterfahren solle .. ruhig und freundlich hätte es auch getan, zudem habe ich mein rad ja nur hochgetragen ...

Sonst sind fast alle Treppen am Ende leider uneinsichtig, sodass man eine Person zum absichern bräuchte damit man es laufen lassen kann.

Fahrt doch lieber im Wald - dann hält der Bock auch länger :lol:

verschoben durch Admin

Hi,
wird jetzt etwas OT, aber notfalls muß der Chefe eben verschieben ;)
Hattest du die Löcher immer an der gleichen Stelle? Und immer den Schlauch geflickt? Ich frage, weil bei meinem Zesty waren sehr dünne und leichte Schläuche im original drin. Hutchinsons mit 110gramm. Die dann kombiniert mit dem 2,4er Reifen vorn fand ich schon grenzwertig.

LG,
slang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verschoben durch Admin

Hey,

also erst mal, ich bin bloß nicht Cheffe!!! =D
Ich habe zum Beispiel auch wie angekündigt ab dieser Woche wieder (fast) jeden Samstag bis meist 14:00 Uni, sodass es bei ner Willingen Tour oder auch der ein oder anderen Tagestour auch hier und da nicht klappen könnte bei mir.
Andererseits wird ja auch nicht jede Tour Samstags sein, aber wenn hier jemand den Guide macht, dann steht die Tour und ich werde selbstverständlich auch eine Mail über den Verteiler (26 Kontakte) rausschicken.

Zu meinem Reifenproblem:
Es ist/war absolut nichts zu sehen. Der Schlauch ging aber immer an der gleichen Stelle kaputt, nämlich DIREKT am Ventil. Mutter nicht sehr festgezogen - check , neues Felgenband am Dienstag - check, Mantel geprüft - check, Loch für das Ventil überprüft auf scharfe Kante etc - check. Achja und die Schläuche waren immer Schwalbe SV 14 (oder 13?!?! jedenfalls die richtigen ;-) ), die ganz normalen, weder FR noch light.
Der Händler meines Vertrauens scheint mich allerdings Freitag doch noch irgendwie dazwischen schieben zu können, wie lange das dauert kann ich aber noch nicht sagen, da ich bei der Gelegenheit auch an neue Schalttrigger denke und die gute Kiste auch mal ordentlich durchgecheckt werden müsste an den Bremsen, Schaltung etc...

Mein Händler konnte allerdings auch nichts verdächtiges an der Felge erkennen als ich sie ihm mal für 5 Minuten unter die Nase gehalten habe. Einzig das Felgenband hatte eine kleine Unregelmäßigkeit, sodass ich ein neues bekommen habe. Das hatte sich dann aber nach 8km Teuto erledigt.

Beste Grüße,
Fabian

PS: Achja bikefreie Zeit entfällt vielleicht auch, da mir mein Vater Freitag sein altes nicht mehr gebrauchtes Marin Hardtail mit nach Bi mitbringt. Ich kämpfe noch dafür dass ichs behalten darf, da er mit seinem Cross Bike und einem Tourenfahrrad eigentlich versorgt ist und das Marin nur zum Gassi gehen/fahren mit dem Hund benutzt.
Ich wollts gerne haben da ein paar Freunde von mir, die eigentlich nicht MTB fahren mal Lust auf einen kleinen Ritt durch den Teuto hätten.
Wenn ichs habe, stelle ich es mal vor im "Zeigt eure Bikes OWL" Fred. Ich kann nämlich gar nicht einschätzen ob und wie gut das Teil ist. Baujahr tippe ich so auf 98' oder 99'...

Zu meinem Reifenproblem:
Es ist/war absolut nichts zu sehen. Der Schlauch ging aber immer an der gleichen Stelle kaputt, nämlich DIREKT am Ventil. Mutter nicht sehr festgezogen - check , neues Felgenband am Dienstag - check, Mantel geprüft - check, Loch für das Ventil überprüft auf scharfe Kante etc - check. Achja und die Schläuche waren immer Schwalbe SV 14 (oder 13?!?! jedenfalls die richtigen ;-) ), die ganz normalen, weder FR noch light....

Cheffe = Jens, die Forums-Fee. :D Deswegen geht es jetzt auch hier weiter..

Hast Du schon versucht Mantel und Schlauch mal ordentlich mit Puder zu versorgen? Vielleicht klebt der Schlauch ja nur recht gut am Mantel, dann kann auch ein nicht festgeschraubtes Ventil nicht mehr helfen...

verschoben durch Admin

Hi
mit Chefe mein ich den Moderator Jens, weil das hier ja nicht mehr so ganz Tourentreffthema ist.
Immer am Ventil klingt nach wandernden Reifen. Mal mit Talkum probieren, ansonsten hilft wahrscheinlich nur nen neuer Reifen.

LG,
slang

verschoben durch Admin

Könnte passen, dann würde das Ventil seitlich weggedrückt werden und ein kleiner Schnitt entsteht.
Aber warum wandert ein Reifen? Liegt es am Reifen oder an der Felge, sodass ein neuer Reifen genauso wandern würde?

Au ja, wir haben Jens hier glaub ich ganz schön Arbeit geschaffen. =D
Sorry! ;-)

verschoben durch Admin

Ich mach mal im Stammtisch weiter

"Könnte passen, dann würde das Ventil seitlich weggedrückt werden und ein kleiner Schnitt entsteht.
Aber warum wandert ein Reifen? Liegt es am Reifen oder an der Felge, sodass ein neuer Reifen genauso wandern würde?"

Fertigungstoleranzen?? Keine Ahnung. Die Original-Contis sind ja die ganz einfachen, zwar faltbar aber eben aus Fernost.
Welchen Druck fährst du denn?

slang

Hatte meist ziemlich genau 2 bar drauf.
Auch schon mal 1.8 und auch schon mal 2.2 probiert, hatte ja in letzter Zeit genug Gelegenheit mal was neues zu probieren beim Pumpen. =D

Achja wiege etwa 90kg.

Naja ab morgen ist der Profi dran. Regt mich nur gerade etwas auf dass ich das mit dem wanderndem Reifen nicht selbst mal gecheckt habe mittels kleiner Markierung an Reifen und Felge...

Hey Kris,

hab deinen Beitrag etwas übersehen.
Habe ich leider nicht versucht.

Also ich berichte mal wenn mein Bike wieder fertig ist, wird wohl auch ein paar kleine Änderungen geben! ;)

Zurück