OWL-Stammtisch

Oh siehst du,
oh hörst du die Maiglöckchen,
wie sie klingen....

mein MOUNTAINKING
wird zum Schweigen,
sie gleich bringen

:teufel:

unbekannter Autor, weilt schon im Jenseits

"Pillen? Farbe egal, ich nehm alle" :lol:

wie gesagt, Farbe egal, nen Pils und nen Kurzen hinterher, das ist wichtig :lol:

Ich glaub Du hast das falsche Benutzerbild. Du brauchst das hier:

152px-Ethanol_Keilstrich.svg.png

:cool:

Ich fürchte der Mod macht das hier bald dicht :D

aber einen noch:

der Wheelies so viele gefahren,
jetzt solls sich normal gebaren,
da sagt die Gabel etwas gefrostet:
nö jetzt, eingerostet

slang

und auch der Dämpfer hinten
kann die Behandlung nicht einfach verwinden
"Du gehst mir auf die Kartusche" er wimmert,
was des Riders Laune deutlich verschlimmert...

:aetsch:

So jetzt hier, auch mal wieder ernsthaft ;)
neben den lyrischen Ausarbeitungen war ich auch radeln.
Schöne Aussicht bis Schopketal, da dann nen Downhildchen und wieder zurück bis zur Sparrenburg - da gabs das Absch(l)ussweizen.
Hat mega Spaß gemacht.
Und was habt ihr bei dem schönem Wetter so gemacht?
Lecker Kniffte iner Mittagspause? :daumen:

LG,
slang

Nabend Leute,

Traue mich gar nicht eure atemraubende Sprachkunstwerke zu zerstören, aaaaaber.... =D

Reifenpanne die 271943ste! :(

Nachdem ich mein Bike von meinem Händler abgeholt habe, habe ich mich irre auf ein paar Ausfahrten mit neuer XT Schaltung und Lenker gefreut, außerdem wurde meine Felge inspiziert und mit Talcum versehen.

Vorgestern (Hausrunde, nur ca. 14km durch den Teuto) keine Probleme.
Heute dann auf dem Rückweg aus Halle, kurz vor den Serpentinen wieder das Vorderrad.
Ich hätte echt heulen können... Immer der gleiche Mist =( WIEDER direkt am Ventil...
Wie ätzend auch dass es IMMER dann ist wenn man nur noch nen schönen, flowigen Rückweg bergab hat (bis auf die Serpentinen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß nun echt nicht mehr weiter.
Das nimmt mir derzeit echt den ganzen Spaß am Biken...

Ich überlege nun einen neuen Mantel zu kaufen, da mir letzes mal einer von euch gesagt hat es KÖNNTE auch mal am Mantel liegen.
Was meint ihr zu der Idee?
Ich hätte eh mal Lust auf einen NN vorne, andererseits funtkioniert der Mountain King hinten ja auch und letzte Saison hatte ich vorne keine Probleme.
Ansonsten könnte ich das Bike wieder in die Werkstatt bringen, was dann wieder ein bikefreies WE mit sich bringt, mal wieder meinen Geldbeutel schmälert und ja langsam auch keine Lösung mehr ist.

Helft mir!!! :-/

So jetzt hier, auch mal wieder ernsthaft ;)
neben den lyrischen Ausarbeitungen war ich auch radeln.
Schöne Aussicht bis Schopketal, da dann nen Downhildchen und wieder zurück bis zur Sparrenburg - da gabs das Absch(l)ussweizen.
Hat mega Spaß gemacht.
Und was habt ihr bei dem schönem Wetter so gemacht?
Lecker Kniffte iner Mittagspause? :daumen:

LG,
slang
Frag noch son'n bisschen..... duuuuuu....:mad: ich war arbeiten bis grad. hatte Spätschicht.
mfg

Fabian,
hol dir nen neuen Reifen.
ob MK oder NN ist doch Wurst, solange es ein 2,4er ist ;)
Felge ist ja gecheckt
Felgenband auch, oder?
Ventilloch an der Felge ist auch nicht scharfkantig?
Ohne es gesehen zu haben, ich tippe darauf, dass irgendwo der Kevlar-Draht im Reifen rissig ist.

LG,
slang

K_star, ich hatte den Mantel vorher nicht gekennzeichnet, da ich dachte das Problem ist jetzt weg.

Stefan, genau das werde ich tun.
Habe mal ein bisschen gegooglet. Anscheinend tritt das gleiche Problem fast immer in Verbindung mit Conti und Mavic Felge auf.
Bei Conti soll der Supersonic wohl besser gehen, da er eine verbesserte Gummimischung hat und - was nicht unbedingt was heißen soll - in D. produziert wird.

Ich werde/will aber mal einen NN ausprobieren! =)

Danke und bis dann!

Ohne es gesehen zu haben, ich tippe darauf, dass irgendwo der Kevlar-Draht im Reifen rissig ist.

LG,
slang

Ich glaube eher nicht. Das würde doch bedeuten, dass der Reifen nach dem Schlauchwechsel immer wieder exakt gleich auf der Felge sitzen muss, um den Defekt am Ventil zu verursachen.

Ich denke eher, dass es mit der Felge zu tun hat. Vermutlich eine scharfe Stelle
am Ventil-Loch. Wenn Du dann mal richtig bremst, schiebt alles ein wenig und irgendwann ist der Schlauch halt hin....

Ich würde den richtigen Sitz des Reifens checken, den Bereich um das Loch zusätzlich zum Felgenband tapen und zunächst keinen neuen Reifen kaufen - es sei denn, Du willst eh nen neuen...

Noch ne Frage: Fährst Du irgendeinen "ungesunden" Druck im Reifen?? Also deutlich unter 2 oder über 3,5 bar ???

chucki_bo

Zurück