OWL-Stammtisch

Fährt hier einer von euch ne Fox 40?

Ändert sich bei Einstellung des Federweges durch die internen Spacer auch die Einbauhöhe oder bleibt die gleich und der Endanschlag ändert sich?
Wenn sie die Einbauhöhe mit den Spacern ändert: Wie hoch gucken die Standrohre bei euch bei 200mm Einstellung raus? Also von den Staubabstreifern bis zur TopCap.
 
Okay, stimmt, is ja bei den SC Gabeln auch so gewesen beim traveln.

Wenn jemand also eine 200mm Fox 40 hat, könnte er dann bei Gelegenheit bitte einmal vom Staubabstreifer bis zum Ende der Standrohre messen? Dann muss ich sie nich gleich aufmachen.
 
Ersteres, bin mir nicht ganz sicher.

Und is ja ne Coil drin, also nur mit Luftablassen ist da nicht. Und will sie nicht unnötig aufmachen um nachzuschaun, wenn jemand eine hat isses so ja einfacher. Ich habe ja irgendwie ein Geschick dafür, selbst bei so Kleinigkeiten irgendwas kaputt zu bekommen beim auseinanderbauen.
 
Da hier ja momentan nichts passiert setz ichs mal hier hin ;-)

Im Neues Bike Thread darf ja nur gezeigt werden was mindestens 2" Reifen und viel Federweg hat :-)



Ist nen Quantec Rahmen und die wild gemixte Ausstattung erst mal der ganze Kram von meinem alten Crosser.
Lenk und Sitzposition ist noch nicht ganz fest, deswegen auch der Spacerturm, wird noch abgetragen ;-).
 
Ja, das stimmt.
Aber den habe ich mit Gabel zu einem gnadenlos guten Kurs bekommen, da war ein Nein nicht möglich. ;)
Und ich konnte alle Teile bis auf die Schaltzüge so von meiner alten Kiste übernehmen.

Bei den Bremsen bin ich jetzt erstmal noch am experimentieren.
Die Tektro Froglegs gehen gar nicht. Einstellen total fummelig, Bremswirkung bescheiden.

Werde wieder die alten Mini-Vbrakes montieren.
Fast zeitgleich mit dem Rahmen sind mir auch alte Ultegra STI Hebel zugeflattert. Die ziehen aber scheinbar weniger Bremszug ein als meine alten 8fach Campa Hebel.
Deswegen muss man die MiniVs extrem knapp einstellen, wenns mal etwas schlammiger wird, wird das wahrscheinlich permanent schleifen. Mal schauen.
Werd mir vielleicht mal Nokkon Züge montieren um den Druckpunkt etwas zu verbessern.

So richtig als Crosser nutz ich das Teil ja auch nicht, sondern eher als Rennrad für schlechte Strassen und auch mal nen paar Forst- und Feldwege.


Und für die Schlechtwettertouren gabs vor einiger Zeit sowas :cool: :



Mittlerweile mit starrer Gabel, festen Blechen und nen Tubus Fly Träger.
Dient auch als Alltagsrad und für Radurlaube. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein Rad ist seit nun mehr 2 Monaten des kaputt seins nun endlich weider heile und ich wollte fragen, ob jemand spontan Lust und Zeit hat in Lübbecke ne Runde zu drehen. Ich habe bis halb 7 Zeit.

LG Rolf.
 
Nabend, zur Info:

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und auch ganz interessant:

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LG Jens
 
Da hab ich mir von der gestrigen Tour einen Bike-Rucksack voll Holunderbeeren mitgebracht (natürlich in einer Plastiktüte).

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Die wurden gestern Abend dann gleich zu 6 1/2 Gläsern Marmelade und 2 Tassen heißer Holunder verarbeitet - Lecker!
 
Ich hab beim aufräumen noch ein paar gebrauchte Canfieldbrothers Pedale entdeckt, diese waren optisch nicht mehr ganz so schön.

Dann, oh ich hab da noch was, hier ein paar Bilder...

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Absolutes burner Zeugs, nach ca. zehn Minuten fiel der Lack ab, wie das Laub von den Bäumen.

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Und weils so schön einfach geht und super high macht, gings gleich weiter...

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Hier noch schnell das Resultat...

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Und ein paar closed ups

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Da kann man schön sehen wie das Zeug blubbert:D

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Du kannst den rohen Rahmen mit Klarlack lackieren, oder zu einem Eloxalbetrieb bringen. Ich bin derzeit noch unschlüssig wie es jetzt werden soll.

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Holy Crab was ein Teufelszeug :eek:
Der Lack ist jetzt wahrscheinlich Sondermüll und die Kollegen stehen schon vor deiner Tür :D

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HAHA das Bild ist klasse! GENAU SO siehts bei Shoti vorm Haus aus. :D

Mach das Rad schön knallig. Die weiße Boxxer dann mit Plastidip anpassen. Dunkelblau Elox mit Neongrüner Gabel und Sticker. :love:
 
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