OWL-Stammtisch

Hmm hab da noch nie Probleme gehabt.

Klar ab und zu steht mal einer im Weg, aber auf den Hauptwegen sollte man ja in diesen Zeiten eh besser langsam vorbeirollen als mit 40 Sachen vorbeirauschen. :)
 
Definitiv NEIN!!!

Das macht die Tiere nur aggressiver gegenüber zukünftigen Bikern!

Richtig müsste es heissen:
Ein beherzter Tritt in die Seite des Herrchens/Frauchens wirkt da oft Wunder!

word! :lol:

Die von Nico Laus beschriebene Strategie kann ich aber (auch) aus eigener Erfahrung als erfolgversprechend empfehlen. Ansonsten sind, zumindest was meine Erfahrungen angeht, die Fußhupen meist klüger als ihre Herrchen/Frauchen, und verdrücken sich gen Wegesrand, während letztere aufgeregt auf dem Trail herumhampeln und dann wirklich wegen Unkalkulierbarkeit nerven....
 
moin!

Das kenne ich sehr gut. Auf meinem Arbeitsweg treffe ich ständig auf Hund und Herrchen. Man kann schon vorher gut einschätzen, wie der Hund reagieren wird. Sieht Herr und Hund mich kommen, Herrchen hat Hund unter Kontrolle und Hund ist voll aufs Herrchen konzentriert, kann ich mit Tempo vorbeifahren. An Hunden, die frei rumlaufen oder deren Herren nicht so aussehen, als hätten sie alles im Griff, fahre ich grundsätzlich sehr langsam vorbei, um den Jagdtrieb nicht zu wecken
so wie das nico laus es beschrieben hat, funktioniert es in den meisten fällen. und wenn ein hund dann nicht sofort gehorcht, entschuligt sich herrchen oft oder lächelt mir zu, weil ich die situation erkannt habe und langsam vorbeifahre. soweit ist das auch absolut ok und hat bis jetzt auch fast immer funktioniert.
....und das mit dem von nico laus beschriebenen " dominanten kschhhhhhht " werde ich ´mal ausprobieren, wenn es wieder ein problem gibt.......:D:daumen:

gruß

michael
 
Jungs, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich fahre diese Saison mit Flats und hatte gestern das erste Mal richtig kalte Füsse. Welche Schuhe taugen bei Nässe und Kälte ?

Habe jetzt ein Exemplar von Vans gesehen, das wasserfest sein soll und gefüttert ist. Gäbe es allerdings auch nicht in meiner Größe.

Mit was fahrt ihr im Winter ? (Abgesehen von denen, die immer warme Füße haben...)
 
Five Ten Diddie Schneider.
Musste ich aber eine Nummer größer als die normalen Five Ten nehmen.

sd.php


Bis jetzt noch keine nassen oder kalten Füße gehabt. Letzten Winter im Schnee (da als es wirklich hoch war) bin ich mit Wanderschuhen (Goretex) gefahren....wobei eigentlich ist man da eh mehr gelaufen :mad:
 
Socken werden leider oft zu Unrecht UNTERbewertet.

Geld, das für wirklich gute Socken ausgegeben wird, ist auf jeden Fall immer gut angelegt.
 
Suche mal nach SEAL SKINZ - gibt´s als Socken und Kniestrümpfe - altbewährt und jeden Cent wert :daumen:

bin die seal skin socken,H2O dicht und kniestrümpe gefahren.bei 3x wö. nutzung waren die wasserdichen recht schnell löchrig.der hohe preis macht es noch ärgerlicher.kniestümpfe nehme ich nur noch von stanno.kosten 8.90 und gibt es in einen kleinen familienladen in bielefeld./strafraum.wie schon mal angesprochen.schuhe einsprühen und wasserdichte socken sind kein thema mehr.
 
Mein Tipp:
Shimano Alpencrossstiefel MT 91, mit schön griffiger aber harter Sohle, zum Pedalieren, auch für Cleats geeignet. Man kann auch gut zu Fuß damit steigen, wenn man am Berg mal das Rad schultern muß.

Weiter den Schuh fürn Winter nicht zu eng, sondern vllt ne Nummer größer wählen, da das auch Luftpolster wärmt und die Füße müssen gut durchblutet werden können.

Die Schuhe immer vor dem Biken innen warmfönen, das hält locker 2-3 Stunden vor. Zumindest bei meinen Füßen!

Dann noch Wander-Socken aus Schurwolle.:)

Dadurch seit 2 Jahren warme Füsse in der kühlen Jahreszeit:daumen:
9521_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
....schönes Beispiel für das ewig schleichende OFF-Topic :D

Ich glaube wir kamen usprünglich von einer Anfrage bezüglich wintertauglicher Schuhe für FLAT-Pedals, wenn ich nicht irre.
 
Zurück
Oben Unten