OWL-Stammtisch

Wenn´s Deine rechte Hand betrifft will ich´s gar nicht so genau wissen! :lol:

Aber Du kannst mir für ein Treffen im Sommer schonmal den Tacho zurücklegen... ;)

habe hier einen furious fred in 2.25" liegen.
der wird wohl im sommer mal hinten aufgezogen. gefahren bin ich den fred ansonsten noch nicht.

für hinten ist der reifen wahrscheinlich noch ok, wenn man vom nicht vorhandenen pannenschutz absieht.
vorne würde ich mir das dingen nie montieren.

Ich hab den Fred (in 2.25) ne Zeit lang hinten gefahren. Lässt sich mit Rocket Ron nicht wirklich vergleichen.

Auf feinerem Schotter oder Split wirklich der Hammer (überraschender Weise auch auf Eis und festgefahrenem Schnee). Rollt wie'n Dittchen. Auf Wald-oder gar Wiesenboden allerdings schon beim 1. Tröpfchen Feuchtigkeit am Limit.
Was die Pannensicherheit angeht, würd' ich sagen, hmmm... "im Rahmen dessen, was man von so nem Leichtgewicht erwartet". Meiner hat ein komplettes 24 Std Rennen in Duisburg (incl. einiger Durchschläge) prima überstanden. Beim 2. Versuch ist mitten in der Nacht die Seitenwand einfach aufgeplatzt (Super-Gau :()

Insgesammt, bei passendem Einsatz, ein empfehlenswerter Reifen...

Nach gestrigem Beginn der Zerlegung des verhassten 22" Attention Riesenrahmens und ner Menge Flucherei über fehlendes Spezialwerkzeug, muss ich jetzt nur noch die Schaltung ranbauen und neu einstellen.

Nach mehreren Erleuchtungsbierchen gestern war immerhin der Steuersatz in 5min unbeschädigt draußen. Spezialwerkzeug hab ich heute problemlos im Radladen bekommen.
Gabelschaft gekürzt (kürzeres Steuerrohr) und Steuersatz eingestellt. Tretlager eingesetzt, Kurbeln aufgeschraubt....
Mal gucken wie lang es noch so gut läuft. :confused:

Ich hab den Fred (in 2.25) ne Zeit lang hinten gefahren. Lässt sich mit Rocket Ron nicht wirklich vergleichen.

Auf feinerem Schotter oder Split wirklich der Hammer (überraschender Weise auch auf Eis und festgefahrenem Schnee). Rollt wie'n Dittchen. Auf Wald-oder gar Wiesenboden allerdings schon beim 1. Tröpfchen Feuchtigkeit am Limit.
Was die Pannensicherheit angeht, würd' ich sagen, hmmm... "im Rahmen dessen, was man von so nem Leichtgewicht erwartet". Meiner hat ein komplettes 24 Std Rennen in Duisburg (incl. einiger Durchschläge) prima überstanden. Beim 2. Versuch ist mitten in der Nacht die Seitenwand einfach aufgeplatzt (Super-Gau :()

Insgesammt, bei passendem Einsatz, ein empfehlenswerter Reifen...

Moin
Hab heut 2 neue Rocket Ron (2011 Version) geschossen in 2,1 von daher wird es jetzt eh erstmal nix mit dem Fast Fred.
Hab nun einen Satz Rocket Ron über.....
Hinten 2,1 50% Profiel vorn 2,25 70-80% ...
Wenn jamand Interesse hat..... 25 Euro für beide plus Versand oder abholen.
Dura Ace Kassette is ooch druff.... 12-28... hoffentlich schaff ich das.
Aber optisch sieht es schon mal jut aus. Das is auch wichtig.:D
mfg

ist die dura-ace nicht 12-27?

ich glaube am wochenende wird richtig geiles wetter.

ideal für ne kleine 4-5h runde.

Zuletzt bearbeitet:
ist die dura-ace nicht 12-27?

ich glaube am wochenende wird richtig geiles wetter.

ideal für ne kleine 4-5h runde.
Moin
So langsam........
erst hatte ich 11-27 geschrieben... jetzt 12-28.... mann oh mann.
Ich hoffe ich habs bald begriffen.....
12-27 ist richtig...
mfg

@Kris... wenn ich ab Sonntag 2 Wochen unter Palmen liege hast du Zeit genug etwas aufzuholen..... ;)

moin!

Nach gestrigem Beginn der Zerlegung des verhassten 22" Attention Riesenrahmens und ner Menge Flucherei über fehlendes Spezialwerkzeug, muss ich jetzt nur noch die Schaltung ranbauen und neu einstellen.

Nach mehreren Erleuchtungsbierchen gestern war immerhin der Steuersatz in 5min unbeschädigt draußen. Spezialwerkzeug hab ich heute problemlos im Radladen bekommen.
Gabelschaft gekürzt (kürzeres Steuerrohr) und Steuersatz eingestellt. Tretlager eingesetzt, Kurbeln aufgeschraubt....
Mal gucken wie lang es noch so gut läuft.

...dann könnten wir ja am freitag ´ne runde drehen. wetter soll ja gut werden.

gruß
michael

so... da ja keiner heute mit mir fahren wollte hab ich dann mal alleine heute ne Runde gedreht.

:heul: wie damals in der Schule... da wollte auch keiner mit mir spielen :heul: :lol:

Hab meine Hausrunde mit ein paar Trails abgefahren... war mal wieder richtig geil!! Vor allem im dunkeln ist's Biken extrem cool weil der Wald gehört einem dann allein...

Ich :love: diesen Sport!!!

Jep, Sonntag ist die erste Tour seit drei Jahren geplant. Die letzten drei hab ich mich fast nur mit Downhill beschäftigt. Bin mal gespannt, was meine Puste so zu erzählen hat :confused:

@Sumsemann: Was für Lampen fährst du auf dem Bike/Helm oder beides?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah danke, bei .der brauch man wenigstens keinen externen Akku verstauen. Preis is natürlich nicht ohne, aber ist ja bei richtig guten Funzeln normal.

Deswegen fahren wir auch nur ne Runde durch den Lemgoer Wald, ca. 30km ganz schmusiges Biken also. Aber hinterher gehe ich bestimm auf dem Zahnfleisch und die Oberschenkel brennen.

Zurück