OWL-Stammtisch

Also ich kann mittlerweile OHNE gar nicht mehr
Aus meiner Hollywoodschaukel aufstehen.
EXTREM Chilling seit einer Woche. Geil.

Bin so entspannt, dass ich sogar aufs Eier suchen (lassen)
verzichte :D

Chucki_bo

Hi,
mal zu der Trikot-Idee

ich will ja nicht rum unken und die euphorische Stimmung versauen, aber....
Der Bikeverein/Tourenthread ist nach einem Treff in ner Kneipe, und einer Tour im Prinzip tot.
Und jetzt wird über nen gemeinsames Trikot gesprochen.

Läuft sowas nicht eigentlich anders herum?
Man verabredet sich, lernt sich kennen, fährt Touren, macht Ausflüge oder was weiß ich. Und wenns dann etwas Zusammenhalt gibt, kommt die Idee eines Identifikationsmerkmals, zB ein gleiches Trikot.

Nix für ungut, aber ich bin doch ein wenig erstaunt,

LG,
slang

Es geht ja nur um ein Trikot/Shirt für uns OWL'er und um keine zwingende Verpflichtung, wie es meist bei einem Verein der Fall ist. Vielleicht ist der Titel falsch gewählt......, könnte man (Jens) ja ändern.

Hi,
ja sicher, diese Vereinsidee dabei war vielleicht etwas abschreckend. Beim Treff im Brauhaus haben das die meisten ,glaub ich, auch eher zurückhaltend gesehen. (Ich persönlich übrigens auch)
Aber selbst lockere Tourentreffs laufen nicht. Gründe hier jetzt mal nicht, gibts denke ich, aber einige.

Wenn ich mir ne Lewis-Jeans kaufe, weiß ich das Millionen andere Spacken die auch haben, muß ich halt mit leben oder eben was anderes kaufen.

So ein Trikot ist aber lokal sehr begrenzt, was denkst du, wenns 20 werden, wärs glaub ich, schon viel.
Ich würde da gerne wissen, wer die anderen 19 sind.

Ich konstruier jetzt mal etwas, nicht zu ernst nehmen, es geht ums Prinzip ;)

Du fährst mit deinem frisch gebügelten OWL-Pirates-Shirt los. Im Wald schön vorsichtig an den Spaziergängern vorbei, so wie es sich gehört, oder? Und plötzlich springt dich da einer an und will dich verkloppen.
"Genau so einer hat gestern meine Tante Emmie in rüpelhafter Weise angefahren und sich einfach verpi..t."

Ich möchte vorher wissen mit wem ich mich identifiziere/solidarisiere oder was auch immer.

Und noch an den Organisator einer solchen Aktion: Nur mit Vorkasse, sonst bleibste auf 3-5 Trikots sitzen.

LG,
slang

Ich konstruier jetzt mal etwas, nicht zu ernst nehmen, es geht ums Prinzip ;)

Du fährst mit deinem frisch gebügelten OWL-Pirates-Shirt los. Im Wald schön vorsichtig an den Spaziergängern vorbei, so wie es sich gehört, oder? Und plötzlich springt dich da einer an und will dich verkloppen.
"Genau so einer hat gestern meine Tante Emmie in rüpelhafter Weise angefahren und sich einfach verpi..t."

Ich möchte vorher wissen mit wem ich mich identifiziere/solidarisiere oder was auch immer.

Ich hatte gerade im "Team-Wear"-Thead schon Stellung genommen, aber zu deinem o.a. Beispiel:

1) Glaube ich zu wissen, das sich unter allen Aktiven hier im OWL-Unterforum nur faire Sportsmänner
befinden und keiner von uns das Interesse hat, dem eh schon schlechten Image der Mountainbiker
weiter zu schaden.

2) Kann mich keiner verkloppen, da ich ihm vorher mit meinem Reifenheber eins übergebraten hätte. :D

3) Kann einem sowas mit einem Trikot von der Stange oder einem richtigen Verein-Trikot auch passieren.
Die Trikots von Bike-Sport-Lippe sieht man schließlich auch oft durch den Teuto flitzen. (... aber auch
alles faire Jungs, die rechtzeitig vor Tante Emmie geklingelt hätten) ;)

Ich denke aber momentan das es darauf hinaus laufen wird, das sich alle Interessierten ein weißes Shirt
besorgen müssten und der Druck dann hier in Bielefeld oder beim Textildrucker um die Ecke geschehen
würde. Bei der Fa. Owayo fehlen einem leider die Auswahlmöglichkeiten an Textilien.

Hi,
zu 1) jenen die ich hier bisher direkt gesehen habe würde ich auch keine Untaten unterstellen. Nur lesen hier noch einige mehr mit, die nie oder nur alle paar Wochen mal posten.

zu 2) ich hab die Michelin Reifenheber auf Tour mit dabei.

http://www.gs-bike.com/shop/product_info.php?products_id=1337

ich fürchte, damit kann ich mich nicht ernsthaft zur Wehr setzten :lol:

zu 3) es war ein konstruiertes Beispiel, bitte nicht so eng sehen ;)

LG,
slang

Kein Thema! ;)

Ok, bei deinen Reifenhebern hätte ich auch keine Angst! :D

... ich hab diese massive Variante von Lezyne. (Chuck Norris
könnte damit sogar ne Wildsau erschlagen, Mac Gyver nen
Panzer zerlegen und das A-Team nen Panzer bauen) Bin froh
das die Dinger noch nicht unters Waffengesetz fallen! ;)

lezyne-box-lezyne-matrix-lever-reifenheber.jpg

so, ich melde mich zurück.

ist heute 3stellig geworden.

110 km
1050 hm (min. 800 davon ab km 75)

wer bietet mehr ( naja, die frage stelle ich nur aus anstand. ;) ) ?

Die sind mal cool, leuchten die nachts?
Ich hatte heute die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen so ganz ohne RHs aufm RR in the middle of nowhere.
Meine alten Dinger sind alle durch altersversprödung zerbrochen.

Okay, lieber Waldwichtel, oder bist doch eher nen Böser?
also wer mit so brutalen Gerät unterwegs ist,
ne ne, mit dem fahr ich nicht mehr, :D
Du schlägst doch bestimmt auch harmloses Gebüsch.:lol:

slang

so, ich melde mich zurück.

ist heute 3stellig geworden.

110 km

Die Hm schaffe ich nicht ganz, war aber auch mal als Lycra-Ritter unterwegs. Mit dem RR zu Kaffee & Kuchen zur Schwiegerma.
Haupterkenntnis: Ich passe noch rein.
Nebenerkenntnis: km fressen macht bei dem Wetter nicht nur auf Malle Spass.

Du sagst es! Man nennt mich nicht umsonst den Reifenheber-Rambo! :cool:

... aber mal was anderes! In der Lipperreihe ist heute nen großes Osterfeuer, hat Gooni zumindest bei Facebook gepostet. Ich vermute mal das er dort seine Sattelschnalle verbrennt. Das ist natürlich nen tolles Event! :lol:

110 km

Glückwunsch und Hut ab! (rein anstandshalber) :D

da mir die tourplanung von fast allen hier für heute ja bekannt war, war es eigentlich ausgeschlossen dass irgendwer mehr bietet.
darum anstandshalber.

die tour muss ich mit dem 29er, wenn ich es denn mal irgendwann habe, auf jeden fall wiederholen.
geplant war von minden an der weser entlang bis hameln, dann in den berg und auf dem kamm zurück.
geworden ist dann "nur" von minden bis 8 km vor hameln an der weser entlang, dann über die dörfer zurück bis unter die schaumburg, dort dann hoch und auf dem kamm zurück.

jetzt weiss ich endlich mal wie die ganzen sachen da oben am berg von nahem aussehen.
sonst sehe ich ja alles nur von weitem wenn ich richtung solling fahre.

und eine erkenntnis habe ich noch getroffen.
der weserradweg heisst weserradweg weil er in der gegend der weser entlang verläuft und man diese sogar manchmal sieht.

obwohl, waren viel mehr zwei erkenntnisse.
aus rein optischen gesichtspunkten lohnt es sich wenn man mal nicht im berg fährt.

Ich hab auch ne Erkenntniss....
Ich musste gestern mit dem MTB durch die Fußgängerzone Bielefeld.. und das bei dem Wetter....optisch und rein von der Aussicht her gesehen der Oberhammer sag ich euch

Miniröcke und lange Beine soweit das Auge reicht. Ich fahr NUR noch da denke ich.....:D

Hmmm?!? Eigentlich liegt die Höchstgeschwindigkeit beim 4S bei 297 km/h. :confused:
... oder war der getunt (Carbon-Sitz-Schellen, ...) :D

nix.... 320 .. und ich weiß es .... ich war mittendrin statt nur dabei.;) allerdings hatt das Teil den größten Motor... ich mein er hätte irgedwas davon erzählt das es 2 Versionen gibt.
Festlegen möchte ich mich da nun aber nicht... 320 waren aber DEFINITIV laut TACHO.
Wenn es nur 300 wären .... auch gut. Ich kauf einen davon.... irgendwie irgendwann...... vielleicht...evt

Zurück