OWL-Stammtisch

Hab da mal zwei Kleinigkeiten^^

Habe es also tatsächlich geschafft eine Probefahrt zu machen
Und was soll ich schon sagen - geiles Teil.

Da ich das Granite Chief (150mm AM von Rose) ebenfalls gefahren bin, konnte ich beide zum glück ganz gut vergleichen.
Bergauf geht das Jimbo schlechter, keine Frage.
Aber in allen anderen Lagen steht es wieder besser da (Ausnahme ist noch der Wheely... ich habs einfach nicht hoch bekommen:lol:)
Auf Kriegsfuß bin ich nur wieder mit der Fox gewesen. Die Freeride Strecke in Willingen hat ja dann doch recht viele Bremswellen und da hats mir die Hände förmlich vom Lenker gerüttelt.

Werde mich jetzt mit den netten Leuten von Rose in Verbindung setzen um mal zu schauen, was ich so dran haben möchte bzw. was möglich ist.
Als Basis wird das Uncle Jimbo 2 (1999€) herhalten.
Momentan soll eine
Reverb
Shimano SLX
und Lyrik U-Turn RC2L dran (54€ aufpreis zur einfachen R - DA kann man nicht meckern)

Nu werden wirklich Nägel mit Köpfen gemacht:D genug malochen gegangen ohne mir mal was richtiges zu gönnen.

Hi Dennis,
ich glaube auch ne Lyrik ist ne sehr gute Wahl ;)ich habe auch eine und finde das ist nen Bombengerät, das man perfekt einstellen kann. Das Bike ist sowieso gut. Ich hab es in Bocholt aber nur in der Halle gefahren:daumen:Gruß Jörg

Hey Jörg du Sack, warum änderst du dein Posting während ich schreibe.[/

Dein Video läuft bei mir nicht Surfjunk:oIrgend ein Urheberproblem:rolleyes:
Aber das andere mit deinem Sohn find toll .Respekt! Die Kids lernen echt schnell. Man solls nur nicht überziehen. Dann haben die Kleenen zu recht keinen Bock mehr.

Bald hängen die uns sowieso ab!:lol:

Fein Dennis!

Sieh zu das du kein Fox am Rad hast, da hast du Toxo als Servicepartner an der Backe! Die Garantie ist nach 1 Jahr ohne offiziellen Service auch futsch. Da würde ich lieber auf RS setzen!
Freue mich wenn wir ne Runde zusammen drehen können! :)

Auf Kriegsfuß bin ich nur wieder mit der Fox gewesen. Die Freeride Strecke in Willingen hat ja dann doch recht viele Bremswellen und da hats mir die Hände förmlich vom Lenker gerüttelt.

So ist es mir letztes Jahr auch ergangen - mit Starrgabel.
Wozu ist eine Federgabel gut, wenn sie *das* nicht verhindern kann?

Dreck, ich kann's sehen.
Wahrscheinlich weil s mein Account ist.
YT ist seit der GEMA Nummer echt Shice!

Wenn da Musik hinterlegt ist, dann sperrt YT. Abhilfe ist ne App bei Firefox, die (in D) gesperrte Filme freischaltet.

Besser: Vid hier im IBC hochladen. Die schauen nicht auf Hintergrundmusik.

BTW: Bei FB ist das auch nicht mehr möglich Filme mit Musik (GEMA) hichzuladen...

Later

Fein Dennis!

Sieh zu das du kein Fox am Rad hast, da hast du Toxo als Servicepartner an der Backe! Die Garantie ist nach 1 Jahr ohne offiziellen Service auch futsch. Da würde ich lieber auf RS setzen!
Freue mich wenn wir ne Runde zusammen drehen können! :)

Also ich kann jetzt nicht gerade schlechtes über Toxo oder Fox berichten, Serice muss man eben im Winter machen lassen, wenn da nicht so viel los ist, aber schon mal über nen BOS Deville nachgedacht?

Funktion TOP, Preis OK und leicht ist sie auch noch.

...ich wüßte auch schon einen tollen Rahmen an den ich mir die BOS dran schrauben würde, leider fehlt mir im Mom. das Kleingeld dafür.

Auch hier nochmal herzlichen Glühstrumpf an Chucky! :b-day:

@Frank: Ja habe ich, allerdings tuts die Fox noch und solange sie das tut bleibt sie. Die Deville habe ich schon seit längerem im Auge! :)

Ich finde die Preise für eine Fox-Wartung einfach exorbitant hoch. Ich werds versuchen selber zumachen bzw. wie schon das ein oder andere mal erwähnt ersteinmal aufm Dirtmasters die Jungens von Fox direkt anquatschen.
Bin ja jetzt Rennteilnehmer :D

Von mir auch alles Gute! @ Chucki

@freetourer Preis / Leistung bei den Rose Dingern ist halt wirklich gut. Und wenn er die Möglichkeit hatte son Rad zu fahren und es ihm gefällt ist es halt ne Option. Blöd halt nur wenn Du was am Rad hast, dann heisst es selber Hand anlegen oder zu Rose versenden.
Aber @ Dennis, was fährst Du denn am meisten? Möchtest Du mehr in Parks gehen oder nutzt du den Hobel eher für deine Feierabendrunde. Nicht das dir das Jimbo too much ist. Es bringt ja nix wenn Du 2x im Park mehr Spass hast, aber 50 x im Jahr beim Uphill zuhause von dem dicken Hobel genervt bist....

Die Rose Bikes gehen mittlerweile auch gut bergauf,nicht zuletzt durch Absenkfunktion und Plattformdämpfer. Selbst die Superenduros mit 180mm wurden dahinhingehend ausgiebig genug in den Bike Magazinen getestet:daumen: Mein Sotti ist auch ne Rampensau trotz 180mm;)

Bikemagazine ... den glaube ich gar nichts mehr! Seitdem die dem Demo mal Pluspunkte gegeben haben, das man am unterm Unterrohr einen Flaschenhalter montieren könnte ... :rolleyes:

Mich würde dieses ständige "Plattform an / aus" auf Dauer extrem stören wenn ich ehrlich bin. Aber letzendlich muss es dir gefallen Dennis! :) Preis/Leistung passt bei Rose allerdings!

Zurück