OWL-Stammtisch

Hallöle, woher bekomme ich denn ein paar gute Strecken rund um Bielefeld?

Sonn bissl was habe ich mir selbst schon zusammengestellt, aber ich will auch noch was neues kennenlernen. Start von mir aus ist in der Senne.

Am besten mit jemandem aus Bielefeld verabreden und zusammen ne Runde durch den Wald drehen. So lernt man am schnellsten die Wege kennen. :)

Erstmal alles Gute Chucki ;)

So dann zum Stevens:
Sry bin geheilt von denen
Schlechter Service mMn (7 Wochen lang für ein Schaltauge nachfragen und dann doch keins bekommen)
und bisschen zu teuer sind sie mir auch.

Habe mich doch relativ eindeutig für das Rose entschieden

AABBER... gerade mit dem Kundendienst telefoniert - Lyrik U-Turn mit MiCo gibt es nicht und eine alternative mit Stahlfeder ebenfalls nicht.
Weiß jetzt zwar nicht was das soll aber ist schon seehr schade.

Bin jetzt wild am überlegen ob ich die ersten Wochen/Monate mit der einfachen Lyrik R glücklich werde oder nicht:(
Ich meine, momentan düse ich mit einer SR Suntour Epicon durch die gegend... auch kein Dämpfungswunder
Und in Braunlage kam ich mit der Zocchi 66 RCV (die ganz billige) auch zurecht
Und da ich noch nie MiCo oder vergleichbares gefahren bin darf ich auch theoretisch nichts vermissen.
Kenne es ja nicht^^

Hi,

ob du es gewohnt bist oder nicht hat nichts damit zu tun das es schon von Nachteil ist das man bei der Lyrik R keinerlei Druckstufeneinstellungen vornehmen kann.

Wenn du Glück hast und alles passt bei der R und du keine Druckstufe bräuchtest wirst du es auch nicht vermissen.
Wenn du dagegen schlecht klarkommst und dann nichts einstellen kannst stehst du da.

Ist natürlich auch alles eine Sache der Ansprüche...fahren kann man auch mit Starrgabel...

Erstmal alles Gute Chucki ;)

So dann zum Stevens:
Sry bin geheilt von denen
Schlechter Service mMn (7 Wochen lang für ein Schaltauge nachfragen und dann doch keins bekommen)
und bisschen zu teuer sind sie mir auch.

Habe mich doch relativ eindeutig für das Rose entschieden

AABBER... gerade mit dem Kundendienst telefoniert - Lyrik U-Turn mit MiCo gibt es nicht und eine alternative mit Stahlfeder ebenfalls nicht.
Weiß jetzt zwar nicht was das soll aber ist schon seehr schade.

Bin jetzt wild am überlegen ob ich die ersten Wochen/Monate mit der einfachen Lyrik R glücklich werde oder nicht:(
Ich meine, momentan düse ich mit einer SR Suntour Epicon durch die gegend... auch kein Dämpfungswunder
Und in Braunlage kam ich mit der Zocchi 66 RCV (die ganz billige) auch zurecht
Und da ich noch nie MiCo oder vergleichbares gefahren bin darf ich auch theoretisch nichts vermissen.
Kenne es ja nicht^^

Den Service von Stevens machst Du daran fest, ob Dir Dein Händler in der Vergangenheit mal ein Schaltauge besorgen konnte oder nicht ?! :confused:

Mir wäre ja erstmal wichtiger, ob das Bike zu mir von der Geometrie her passt - wenn das bei Dir bei dem Rose so ist täte ich nicht lange überlegen (würde das aber auch erst behaupten, wenn ich andere vergleichbare tourenlastige Enduros getestet hätte).

Aus Deiner R-Lyrik eine mit MoCo oder MiCo zu machen ist doch das kleinste Problem und vom finanziellen Aufwand doch ein Witz in Relation zum Kaufpreis des ganzen Rades.

Ich persönlich fand den Unterschied von MoCo zu MiCo jetzt nicht so drastisch - ausserdem brauchts ne penible Einstellung bei MiCo. Viel wichtiger wird bei Deiner Lyrik die richtige Feder und eine gute Schmierung sein.

Es lag ja nicht nur am Händler!;)
Ich hatte schon mehrmals Kontakt zu Stevens wegen ein paar Fragen welche aber nur unzureichend oder gar nicht beantwortet worden sind.
Auch das die mir das Schaltauge nicht direkt schicken konnten sondern NUR über den Händler fand ich etwas merkwürdig.
Zudem kommt dann eben die Ausstattung und die eher (von anderen ebenfalls bestätigte) filigranere Wippe zum Hinterbau dazu.

Bin wirklich hoch zufrieden mit dem Rose gewesen und als ich dann den Sattel etwas verstellt habe, ging das teil mindestens genauso gut berghoch wie mein HT.
Die letzte Abfahrt auf der Freeride Strecke war dann auch das pure vergnügen - ja es wird das Rose.

http://www.roseversand.de/artikel/rose-uncle-jimbo-2-530842/aid:551792
einmal die Ausstattung
dazu kommt, wie gesagt, die Reverb rein und die neue Shimano SLX Bremse.
Das ganze für 2314€ ist schon eine Ansage - verglichen mit Speci, Trek, Giant etc. (meine bescheidene Meinung;))

Cheetah würde evt. noch in frage kommen, nur ist es mit der Probefahrt so eine Sache.
Auch dürfte das Bike, so wie ich es mir wünschen würde, knapp über 16kg liegen und damit dann schon fast als Freerider durchgehen.
Doch etwas viel:D

MiCo oder MoCo:
Auch hier klare Sache - MiCo
Mit den Einstellungen kann man sich vertraut machen.
Sollte ich die Lyrik R nehmen ist auch das umbauen kein Thema für mich;)

Meine jetzige Gabel wurde nicht zum ersten mal aufgeschraubt^^
Ein wenig "tuning" hat das gute dingen auch dringend gebraucht - Motoröl als schmierung, Öl in die Luftkammer + Dämpferkartusche auseinander geschraubt mit leichter Modifikation der Zugstufe und dem einen Shim (der beim ausfedern die großen Schlitze verschließt damit das Öl eben nur durch die Zugstufe geht)

Es ist also nicht so, dass ich ohne Händler aufgeschmissen wäre.
Ich weiß durchaus mir selbst zu helfen^^

Mhh... und wieder so ein langen Text:lol:
Kommt davon, wenn nur mist in der Klotze läuft und ich nichts zu tun habe:D

Xtrashocker, hier aus dem Forum, hat 4 Wochen auf sein 2er Jimbo gewartet.
Von dem hab ich das übrigens auch mit der Lyrik RC2L U-Turn... ER hat sie für 54€ zusätzlich dran bekommen...
Auf deren Homepage steht etwa 5 Wochen und was ich so gelesen habe kommt das auch alles hin.

Das Rose ist ohne Frage nen super Ding gerade Preis Leistungstechnisch. Wenn Du aber schon bei 2.4 k Euro bist würde ich persönlich nach nem Canyon Strive oder dem Alutec Fanes schielen. Aber das ist echt nur meine Meinung. Ausserdem ist Specialized eh bei mir heilig gesprochen.... :D

Mitteilungsdrang:

Ich brauche die Fotos Christoph! :D EEEEmail!
Video ist fast fertig ;)

Gwgeghhg..... ich habe ca. 45 Bilder viele davon sind durch die Serienaufnahmen recht ähnlich, ich weiss nicht welche ich da raussortieren soll. Wenn ich Dir alle sende kann ich mich auch mit ner Staffellei bei Dir in Garten stellen und die dir in Pastell malen bei meiner I-Net Leitung..... :D;)
Ich sende Dir morgen nochmal welche. Wollste nur von Dir oder von allen? Habe mich geärgert das wir nur an den 2 Stellen geknippst haben, denke das es da noch bessere Plätze gegeben hätte. :daumen:

hehe ne Spaß! :D

Ich brauche: 1 mal Sascha und 1 mal dich beim Sprung. Welche Bilder sind dir überlassen und dann bräuchte ich auch nochmal Sascha und mich beim Steinfeld ...

Wenn du mir die bis 23:30 schickst stelle ich noch vor Mitternacht den Ulpoad an :D

Zurück