OWL-Stammtisch

Da bin ich auch für: Immer neuer Fred mit Tourenziel und Zeitpunkt im Titel.

Wer ist Liese? Wo will die parken?

tAIrhJ4_Frauen-Parkplatz.jpg

Shice Ipad Autoverbesserung

So den Rest auch hier rübergeholt...

Ist das denn nicht Latte ob ich einen Thread aufblähe oder mehrere kleinere behalte?
Die Traffic ist doch gleich.

Finde die Idee auch gut.

Und sind neue Threads nicht gern gesehen?
Die Datenbank wächst doch eh ständig, ob jetzt viele kurze oder wenige Km-lange Threads, ist das nicht egal?

Edit: Mist zu langsam ;)

Ich meinte mich nur zu erinnern das es mal hiess es soll nicht für alles ein neuer Thread aufgemacht werden damit es nicht unübersichtlich wird. Für die "festen" Treffen gibt es ja eh einen eigenen...
Aber wenn man das ganze in einen "Touren-Ordner" packen könnte wär da schon nicht schlecht. Also zumindest für "große" Tagestouren oder Treffen. Die kleinen "Öi, willste morgen ne Stunde los" können ja weiterhin im "alten" Thread bleiben...

Neuer Thread = neuer Platz für Werbebanner ;)

Kann den Jungs eigentlich recht sein. Regionale Touren in extra Threads zu packen, halte ich für ne gute Idee (die übrigens in allen anderen Regionalabteilen bestens funktioniert).

Wenn ich mal schnell ne Mittagspausenrunde drehen will, würde ich z.B. gern nen Blick in den Fred "Biken in Lemgo" werfen und nicht unbedingt erfahren, wann, wo und in welcher Hosenfarbe sich die Bielefelder Jungs für's nächste Osterfest verabreden...

Das ist doch alles viel zu kompliziert! :rolleyes:
Im Wiehenbikerforum haben wir es einfach so gemacht, daß wenn sich jemand für eine Tour als Guide zur Verfügung gestellt hat, er/sie einen neuen Fred gestartet hat.
Mit Tourenrevier, Datum und evtl. Fahrstil im Frednamen.
(z. B. "Portatrailtour am Sa. 28.05.12" oder "Schnelle Runde in den Bückebergen am .....")
Für den Guide ist dann natürlich Anwesenheitspflicht! Egal ob Regen oder Sturm, Blähungen oder Zahnschmerzen!

Nanu,
was ist denn hier los? Kritik finde ich gut.
Die Problematik mit den Städte/Regionen-Threads ist bekannt und wird aus gutem Grund nicht eingesetzt - sie machts auf Dauer unübersichtlich und der Regionübergreifende Kontakt der User nimmt stark ab.

Ich bin 19 und da mögen mir manche Lebenserfahrungen "fehlen", dennoch mache ich hier meine "ehrenamtliche" Arbeit täglich mit viel Liebe und zeitlichem Aufwand. Schade das es hier anscheinend kaum Verständis dafür gibt, das einer der Buhmann sein muss.

Ich stehe zu meinen Taten und die sind, nur am Rande, von anderen Moderatoren abgesegnet. Daher ist das schon so in Ordnung. Klar gefällt das nicht jedem, das ist klar.

Ich hoffe man fährt bald mal ne Runde zusammen und trinkt nen (wenn auch alkoholfrei da Probezeit und 0,0 Prmoillegrenze) Bierchen damit man in Ruhe drüber sprechen kann.

Grüße,
Jens

Nanu,
was ist denn hier los? Kritik finde ich gut.
Die Problematik mit den Städte/Regionen-Threads ist bekannt und wird aus gutem Grund nicht eingesetzt - sie machts auf Dauer unübersichtlich und der Regionübergreifende Kontakt der User nimmt stark ab.

Ich bin 19 und da mögen mir manche Lebenserfahrungen "fehlen", dennoch mache ich hier meine "ehrenamtliche" Arbeit täglich mit viel Liebe und zeitlichem Aufwand. Schade das es hier anscheinend kaum Verständis dafür gibt, das einer der Buhmann sein muss.

Ich stehe zu meinen Taten und die sind, nur am Rande, von anderen Moderatoren abgesegnet. Daher ist das schon so in Ordnung. Klar gefällt das nicht jedem, das ist klar.

Ich hoffe man fährt bald mal ne Runde zusammen und trinkt nen (wenn auch alkoholfrei da Probezeit und 0,0 Prmoillegrenze) Bierchen damit man in Ruhe drüber sprechen kann.

Grüße,
Jens

Wie? 0 Promillegrenze auf dem Bike!?:eek:

Nu beruhigt euch doch mal wieder alle ;-)
Vielleicht mag der ein oder andere die reaktion von jens als überreaktion ansehen (ich in DIESEM fall auch, sry jens)
aber er macht nun wirklich kein schlechten job!
Vielleicht hat er einfach ein schlechten tag gehabt und deshalb etwas überreagiert. (Dat versteht ihr alten säcke ja manchmal gar net :-*)
Aber fehler sind menschlich.
Viele von uns haben sich schonmal persönlich gesehen und wissen daher in etwa, wie der andere tickt.
Also lasst einfach gras über die sache wachsen und zusammen biken.
Wat soll ich denn alleine in 4 wochen mit mein enduro machen, wenn ihr hier euch den schädel einschlagt...

Sent from my Kühlschrank using Tapatalk

Also die Sache mit den Regionalen Touren Threads finde ich eigentlich nicht so schlecht. Wir sind ja alle nicht soweit auseinander das man nicht auch mal in der Nachbarschaft gucken könnte. Wenn in Lübbecke nix los ist könnte man gucken was die Nachbarn in Bielefeld so vorhaben.
Eine Aufteilung könnte ja so aussehen:

Wiehengebirge Lübbecke / Porta
Teuto Bielefeld / Oerlinghausen / Lippe
OWL Biker überregional (Deister & Co.)

Hier könnte dann jeder reinposten in welchem Bereich er eine Tour anbietet und sucht. Der Übersichtshalber könnte man das als Sticky ja oben festpinnen.

@ Jens ich denke das wäre doch mal zumindest nen Test wert? Wenn es nicht läuft kann man das ja immer noch ändern.

Jaja, blabla...

Klar, jeder macht mal Fehler. Ne gute Gelegenheit zu lernen. Nur dazu muss man seine Fehler auch als solche erkennen. Im Falle unseres jungen, aufstrebenden Regional-Chef-Anwärters ist das leider nicht zu erkennen. Da könnt ihr ihm Honig um den Bart schmieren, bis der Arzt kommt.

Das hier ist nicht der Nabel Welt. Ich denke, da braucht's gar keinen Moderator!

Jaja, blabla...

Klar, jeder macht mal Fehler. Ne gute Gelegenheit zu lernen. Nur dazu muss man seine Fehler auch als solche erkennen. Im Falle unseres jungen, aufstrebenden Regional-Chef-Anwärters ist das leider nicht zu erkennen. Da könnt ihr ihm Honig um den Bart schmieren, bis der Arzt kommt.

Das hier ist nicht der Nabel Welt. Ich denke, da braucht's gar keinen Moderator!

Nur weil du dein Meinung 1x im 2 Tagestakt hier wiederholst wird Sie dadurch nicht richtiger / wichtiger oder interessanter für alle anderen! Du solltest im Umkehrschluss auch erkennen wann ein Thema einfach mal durch ist. Und weitere Provokationen sind für ALLE nicht dienlich.

Für mich als einer der Hauptbetroffenen ist das Thema nun durch.
Ich weiß nun bei wem ich woran bin und ziehe meine Konsequenzen
hieraus.

Da ich Exto hier aber völlig zustimme und auch denke das durch
die rege Diskussion kein Lerneffekt erzielt wurde oder dieser zumindest
nicht gefruchtet hat, macht eine weitere Diskussion auch keinen Sinn.

Also, Thema ist meinetwegen (zumindest hier im Forum) vom Tisch!

Ich sehe das auch so das leider kein Lerneffekt durch die sachlich geführte Diskussion erfolgt ist.

Eher eine Trotzreaktion erkenne ich hier zwischen den Zeilen.

Es ist schon erstaunlich das hier Verbesserungsvorschläge von allen denen erörtert und für gut befunden wird, die das hier am Leben erhalten und trotzdem auf irgendeinen Standart verwiesen wird.

Was passiert den wenn wir uns daran nicht halten?

Wird dann nur noch gelöscht und gepunktet?

Die Mehrheit hat sich hier im OWL Bereich für eine andere Posting Methode ausgesprochen.
Da sollte doch wenigsten ein Probelauf für drin sein.

Ich würde mir hier im OWL etwas mehr Zurückhaltung des Mod´s wünschen.
Schaut doch mal in´s Deisterforum wie es da zugeht.
Hab da noch nie jemanden eingreifen sehen, und es läuft gut dort so wie es ist.

Zurück