OWL-Stammtisch

Ich bin so traurig :(

Gestern habe ich mein Enduro entmannt!

Da ich den Evo Kit weiterverkauft habe musste ich ihn gestern ausbauen und den RP23 wieder rein.....

Jetzt sieht das Ding aus wie ein Mädchen....

Aber wenn alles gut geht kommt heute oder morgen der Monarch :D

der Dicke Monarch kommt immer nen bischen wie ne 2. Trinkflasche rüber , besonders in Farbe Weiß:D ach ja, mit Piggy Back, also mit Nuckel:lol:
Eben voll familientauglich!

Falls jemand östlich von der B239 in Lübbecke eine SKS Minipumpe in Transparent mit Orange findet, könnte das meine sein. Muss irgendwo aus der Tasche gehüpft sein.

Zurück vom kurzfristigen Nighride mit dem Sohnemann.

Kleiner Test des Monarch im Enduro erfolgreich bestanden.
Alles hält, SAG passt auch mit voller Montur.

Musste ihn nochmal einschicken.
Selbst mit max. Psi kam ich nicht in den passend SAG Bereich.
Der Pascal von Active Bike meinte das hätte mit der hohem Übersetzungsverhältniss des Enduro zu tun.
Er empfahl die Kammer zu verkleinern um eine progressivere Kennlinie zu bekommen.
Gesagt getan, und siehe da, selbst mit 3/4 max. Druck und knapp 100kg Gewicht mit Klotten komme ich locker in den 25-30% SAG Bereich.
Der Junge hat Ahnung, ganz klare Empfehlung von mir aus. :daumen:

Rein vom Popometer her würde ich jetzt mal behaupten das der Coil aus dem Evo noch ein Tucken Smouther ging.
Verglichen RP23 zum Monarch reden wir hier aber über Welten.
Werde denn jetzt schön in Bozen einfahren.

Morgen Abend geht es los. :love:
3 Tage Trails Shredden vom Feinsten :D

Yo, da war ich =]
Warum Sattel runter? Das war nicht steil genug, um den Sattel einzufahren.
Fahre bis zur Silbermühle mit ausgefahrener Stütze.
Bei Sattel rein, dann muß aber was kommen. Die Variostütze läßt noch auf
sich warten, da mir keine richtig gefällt (außer vielleicht die Command Post
oder die Gravity Dropper).
Haben ja die Abfahrt abgebrochen, weißte ja. Da war es mir auf jeden Fall
viel zu voll zu dem Zeitpunkt. Da macht es erstens keinen Spaß und zweitens
will man den Wanderen auch nicht all zu sehr in die Quere kommen.
Wir sind ja die Guten =]D
War halt ein sh*t Termin, aber mein Kollega konnte nur am Sonntag.
Sind ja zur Rechten abgefahren und dann uns später tierisch verfranzt.
Aber nach ´ner Stunde einen Wanderweg gefunden, der wieder zum
Eggeweg führte. Hat sich aber wieder richtig gelohnt.
Wenn das deine Hometrail-Ecke ist, dann Gratuliere =] Hät ich auch gern

Moin Moin
Ihr seid ja in Richtung Lippischen Velmerstod gewandert.
Da wollten wir ja ursprünglich hin, aber war einfach zu viel Betrieb.
Hab schon gedacht, dass man mit ´ner Currywurstbude an dem Tag richtig
Umsatz hätte machen können?!
Dafür andere schöne Ecken kennen gelernt :daumen: (muß mal das Foto rauskramen)
Den Link hab ich gecheckt.
Beim ersten Foto dachte ich nur: Hey, das ist Willebadessen?! Dort in der Nähe gibt
es ein superschönes Café. Dafür lohnt sich der spätere Uphill zum Sendeturm :D
Hmmmm, Sahne-Mascarpone-Torte mit Amarettokirschen... *lechz sabber* Kalorienbombe schlechthin

Ick will bald ne neue Kette und da die Produktbezeichnungen so aussagekräftig sind, wollte ich mal fragen was ich von Sram für ne 10-fach Schaltung nehmen sollte.
Ich hatte mir da jetzt die PC-1051 rausgeguckt. Ist die i.O. oder brauche ich irgendwas ganz anderes? Mir leuchten da die Unterschiede nicht so ganz ein für Ketten die dann auf einmal 40 Euro kosten sollen.

Dreckig wars heute in wibe, aber sehr geil und nicht so voll :D
uploadfromtaptalk1350237698787.jpg

# send from total wichtigen schmartpfon!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350237698787.jpg
    uploadfromtaptalk1350237698787.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 70
He,he da haste aber Spaß mit gehabt!:)
Unsere Räder kämpfen am meisten mit verrosteten Ketten am Strand von Ameland im holländischen Friesland. :D
Urlaubgrüsse
aus dem Auge des Sturms
von Yannik , Bettina und Jörg

War echt klasse! die motivation war aber erst rel. niedrig. nieselregen, 3,5° C und wind... sich bei der witterung aus dem auto raus zu begeben und sich dann in seine klamotten zu schälen kostet echt überwindung. aber nach der ersten abfahrt war das vergessen. und das fanes geht so geil! im unteren teil des dh wo es steil und tricky wird besser als meine alte sau. da konnte ich locker mit den dh-boliden mithalten. nur der vorderreifen wird wohl weichen müssen... der kommt zu schnell an seine haftungsgrenze.
gruß, wolfi.

# send from total wichtigen schmartpfon! #

Moin zusammen!

Mir wurde berichtet das Radio Westfalica über Lebensgefahr im Porta-Wald geredet hat. Der Wolfsschluchtweg (welcher das auch immer ist) soll wegen morschem Holz lebensgefährlich sein. Schilder sind wohl aufgestellt worden, aber ggf ja nicht vor einem MTB-Weg.
Also seit vorsichtig :daumen:

seitseid.de :D

Hab eben erst gelesen dass der Enduro WC der UCI nächstes Jahr garnicht zustande kommt und es nurnoch 6 DHI Rennen gibt?! Die werden immer unsympatischer die alten Säcke.. Warum werden die ganzen reinen Ausdauersportarten so viel besser supportet? Die sind doch viel zu langweilig um sie sich Stunden anzugucken. Ich versteh das nicht.

Der genannte Weg (oberhalb vom 3-Männerweg) war schon immer etwas gefährlich genau wie der 3-Männerweg himself, vor allem bei rutschigem Geläuf, aber genau dass hat für mich immer den Kick ausgemacht - niemals hangabwärts schauen :mad:

Der komplett unterhölte Portaberg neigt bekanntermaßen bisweilen zu Lochfall und Abrutschungen, muss halt jeder selber entscheiden, ob er trotzdem fährt.

welcher ist das denn? ich kann mir da trotz Zeitungsartikel keinen richtigen Reim drauf machen ... Bin allerdings auch fast nie / niemals auf der Südseite bei Porta unterwegs muss ich sagen. Außer vllt den Ostweg zum Denkmal hin ...

@ Jörg: Der war unter der Gürtellinie! :lol:

Zurück