P.All Mountain 2008 in D erhältlich???

psYcho-stYle

Solitude-Hasser :D
Registriert
13. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Gerlingen
Hey Leute.

Bin momentan auf der Suche nach einem Freeride-HT.
Diese Woche hab ich im Internet das "Specialized P.All Mountain 2008" gesehen.
Natürlich hab ich gleich auf der Specialized-Seite danach geschaut und hab es leider nicht gefunden.
Nun wollte ich euch fragen ob irgendjemand etwas darüber weiß ob das Bike auch in Deutschland vertrieben wird.

Würdet mir mit der Info wirklich gut weiterhelfen.

Dank euch schonmal im Vorraus.

mfg psYcho
 
Vielleicht ist in Deutschland kein Markt für Freeride-Hardtails vorhanden. Hier im Forum wird ja öfter nach Komplettbikes gefragt, aber es gibt leider nur wenige Anbieter. Daraus schließe ich, dass die Dinger sich nicht verkaufen lassen. Der normale Biker, der nichts von Foren weiß, hat auch noch nie was von Freeride-Hardtails gehört und kennt die Vorzüge nicht. Deshalb kauft die dann auch niemand. 2007 gab’s das Bike auch in Deutschland noch. Vielleicht hat ein Händler es noch zufällig oder kann es irgendwoher beschaffen. Mir gefällt’s sehr gut, es hat auch keine so extreme Geometrie wie manche andere, also auch noch gut für bergauf.
 
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
Ja das mit dem Bergauffahren is halt so ne Sache.
Muss auf alle Fälle machbar sein, da ich bei mir in der Gegend gleich einen Berg mit 15% Steigung hab und den auch immerwieder hoch muss.

Und ich bin nicht unbedingt der wo gern absteigt und schiebt.
Momentan quäle ich mich mit nem uralten 15kg Bike und komplett ohne Federung da hoch^^

Wegen dem 2007er Modell hab ich auch überlegt, aber meines Wissens nach gibts das nur in diesem komischen rot was mir persönlich absolut nicht zusagt. Notfalls könnte man es ja umlackieren, was aber auch wieder die Kosten hochtreibt. Und ein Bike neu kaufen und es dann sofort umzulackieren ist ja auch nicht besonders sinnig.

Naja ich kann ja mal bei Specialized direkt anfragen ob es möglich wäre so eins auch nach D zu liefern.

Ich hab ja auch noch das Norco Sasquatch und das Marin B-17 im Auge.
Was mich beim Norco abschreckt sind halt die 17 kg, sosnt häte ich es schon bestellt. Ist halt für bergauf nicht so gut geeignet.

Bin auch auf der Suche nach jemandem wo in Stuttgart oder in der Umgebung wohnt wo so eins besitzt. Würde gern mal Probesitzen :D
Hab auch noch keinen Händler gefunden der es im Lager hat. Leider

mfg psYcho
 
Ja das würde auch noch gehen.
Wobei da aber dann wahrscheinlich der Preis wieder um einiges nach oben steigt.
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber an der Geometrie hat sich denk ich mal nicht viel geändert, also wäre es vllt möglich auf dem 2007er Modell probezusitzen. :)

Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt mit Bestellungen in den UK? Was des hierher verfrachten so kostet und dergleichen?

mfg psYcho
 
So habe nun 2 Specialized-Händler in meiner Umgebung angeschrieben betreffend des 2007er und 2008er Modell von P.All Mountain.

Falls sich jemand anderes auch für das 2008er Modell interessiert kann ich ihm hier dann gern die Infos geben die ich (hoffentlich recht bald) bekomm.

mfg psYcho
 
Hey,

Hab mal noch kurz ne andere Frage zu dem P.All Mountain von 2007.

Weiß irgendjemand wieviel das Bike wiegt? (Also so wie man es kaufen kann)
Hab rumgestöbert aber nix gefunden.

Wäre nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Thx schonmal

mfg psYcho
 
Mich würde das Rad auch interessieren. Zum Gewicht hab' ich mal was von um die 15 Kilo gelesen, in der günstigsten Variante. Sprich, so 750-800 Euro.
 
Welche günstige Variante meinst du? :confused:
Das P1 oder P2? Weil ich meine hier das P.All Mountain von 07.
Is ja auch nochmal n bisschen was anderes ;)
Der Preis liegt meines Wissens nach im Moment bei 1200 €.

Ja hab McSS gefragt, der hat ja eins, und der sagt das es so ca 14 kg rum sind. Was meiner Meinung nach voll in Ordnung ist.

Und der Speci-Händler den ich gefragt hab denkt das es schon noch welche gibt, aber wahrscheinlich nichtmehr lang. Deswegen solltest du, wenn du auch des P.All Mountain von 07 willst, dich bald darum kümmern ;)

Wenn ich noch Infos von dem Händler bekomm werd ich sie hier drin posten.

mfg psYcho
 
Joa schaut auch net schlecht aus.
Einsatzbereich isses zwar in Freeride eingeteilt, aber schaut meiner Meinung nach eher nach nem Dirtbike aus. Was auch die Gabel bestätigt.
Wobei man die ja auch auswechseln könnte.
Muss mal schauen für wieviel Federweg der Rahmen ausgelegt ist.
Weil ich will eigentlich schon mindesten 130mm haben.

Aber danke trotzdem für´s den Tipp. Werd des Bike mal im Hitnerkopf behalten.

mfg
 
Joa schaut auch net schlecht aus.
Einsatzbereich isses zwar in Freeride eingeteilt, aber schaut meiner Meinung nach eher nach nem Dirtbike aus. Was auch die Gabel bestätigt.
Wobei man die ja auch auswechseln könnte.
Muss mal schauen für wieviel Federweg der Rahmen ausgelegt ist.
Weil ich will eigentlich schon mindesten 130mm haben.

Aber danke trotzdem für´s den Tipp. Werd des Bike mal im Hitnerkopf behalten.

mfg

EDIT: Hab nachgeschaut. Laut Canyon ist das BIke nur für 80 mm ausgelegt.
Fällt also deswegen eigentlich raus.
 
ich will auch irgend sowas...
ich hab schon über das Hardrock nachgedacht..... also den Rahmen und dann "gscheit" aufbauen(130mm Z1, xt ,singletrack+veltec, juicy5 <-- alles vorhanden...)!?
hab aber irgendwie noch bedenken, da ich noch nie so eine schüssel in echt gesehen habe... und auf dauer???
 
@ keinNAMEfrei

Den Rahmen sollte man nur mit 100mm fahren :lol:
Ich hab selber ein Hardrock und hab mal just for fun ne Gabel mit mehr Federfeg reingebaur >>>schei$$e<<<:lol:

Hier mal ein Bild von meinem P.All Mountain:
Meins.jpg

Meins1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eru123:
Auf jeden Fall!! Wenn Du Dir die Parts so anschaust, siehst Du, dass alles tourentauglich ist!! Meins zB habe ich auf Freeride umgerüstet, aber die Standartversion ist auf jeden Fall tourentauglich!!
Gruß...McSS
 
Zurück
Oben Unten