[P] Stahlkurbel

Sehr sehr geil.

Gibt es vielleicht schon eine Ahnung in welche Richtung der VK Preis geht?

Dann kann man schon sparen oder gleich auf den Zweitmarkt in 10 Jahren warten.

(Ja ich weis wer nach dem Preis fragt kann es sich eh nicht leisten...die alte Rolex Weisheit).

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde hier auch schon mal ganz leise großes Interesse an.
Suche schon lange nach ner schönen Stahlkurbel für mein Stahlrad.
24mm Achse und den Sram DM Standard finde ich top.
Schön wäre zur Länge nach Wunsch noch ein maßgeschneiderter Q-Faktor (passend zu Rahmen und Fahrer).
Ich drück die Daumen, dass die Test erfolgreich bestanden werden und du die Kleinserie realisieren kannst.

Perfekte Kurbel auch zu diesem Look:

dinolfo_mtb_slider_1.png

Tolles Projekt, ich bin gespannt auf die ersten 50 :love:

Sehr coole Kurbel !
Fehlt nur noch die Möglichkeit da ordentliche BMX Kettenblätter zu montieren :D
stahlkurbeln für bmx-blätter gibts ja nun wie sand am meer :ka: ich finds geil, dass da n sram-DM dran ist. teurer als ne eewings wird sie schon nicht werden.

Ich würde mal behaupten, es macht beim Preis am Ende am allerwenigsten aus, ob das Rohr für die Kurbeln Endverstärkungen hat. Eine variierende Wandstärke wird es haben, weil es ja konifiziert ist, soweit ich das auf den Fotos betrachten kann.
Es ist auf jeden Fall ein ziemlicher Akt, sowas auf die Straße oder ins Gelände zu bringen! Hut ab!

Vielen Dank für euer Interesse, eure Anregungen und Tipps. Da wir hier den Classic Bereich nur tangieren und ich aktuell nicht hinterherkomme zu antworten bitte ich einen der Moderateusen dieses Thema zu verschieben. Vielleicht in den Tech Talk? Oder vorübergehend zu schließen?

Dort kann es in wenigen Wochen auch weitergehen. Bis dahin werden die Teile getestet und die finalen Angebote eingeholt. Eine Hauptbaustelle ist aktuell noch das finale Armprofil welches noch gezogen werden muss. Die beim Prototypen verwendeten Profile sind Gabelscheiden welche zu teuer sind und an unteren Grenze der Wandstärke liegen. Nach Klärung dieser Frage kann ich auch einen Preis nennen. Aber keine Angst - so teuer wie die eewings werden sie nicht.

Ciao liebe Classic Gemeinde und einen schönen Feiertag - HoLi

Also verpasst hast du noch nichts. Die zwei PT sind seit wenigen Wochen in der Testung. Bisher läuft alles unauffällig aber ein Labortest steht noch aus. Diesen Test wollte ich eigentlich mit dem finalen Geröhr machen, welches extra gezogen werden muss. Leider meldet sich Columbus nur sehr sporadisch, sodass die Verfügbarkeit der Kleinserie noch unklar ist. Die sehr dynamische Preisentwicklung tut sein übriges.

Beide Prototypen sind ab heute auf der EUROBIKE in FFM zu sehen. Ich bin dann am Freitag auf der Messe. Vielleicht hat ja jemand aus diesem Forum Zeit und Interesse? Für Ungeduldige gibt es weitere Infos unter

www.cybercycles.de

Danke für die weitergehenden infos auf der Webseite. Ich bin nun auch stark interessiert an einer Kurbel! Bitte vormerken (falls es eine Warteliste gibt)!

Sobald die Tests gelaufen sind und die Optimierung durch ist, kann ich die Kalkulation abschließen. Es ist zunächst eine Kleinserie von 50 Stück geplant.

Viele Grüße - Horsti ✌️
Hey,
welche Testverfahren wird die Kubel denn durchlaufen? "Horst tested" sowieso und sicherlich einen nach DIN x, das hattest du schon erwähnt. Und auch einen bei EFBE?

Sehr sehr cool, nur leider ist der Q-Faktor für mich too much.
Wenn 155-160mm möglich wären, würde ich sofort eine nehmen.

Zurück