Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Georg, schön, dass du hier mitliest. Der Kurbeltest nach DIN sieht wohl 50.000 LW vor. Das Ziel ist freilich, dass man die in der Praxis auftretenden Spannungen unterhalb der Dehngrenze hält. Damit sollte man doch bei Stahl auf der sicheren Seite sein, oder? Also jetzt mal alle Risiken vom Schweißen und Korrosion außen vorgelassen.Daß die Kennwerte nicht entscheiden, sieht man ja gut an der Vergangenheit durch das Versagen solcher Kurbeln durch Anzahl der Lastwechsel, nicht durch Überlast. Sonst wären ja auch neue Kurbeln bei einem ordentlichen Sprung kaputtgegangen. Kennt da jemand einen Fall?
Man könnte bei Columbus mal nach einer Spezialanfertigung fragen. Ich lasse da regelmäßig Spezialsachen machen, kleinste Menge sind 100 Stück.
Ein Rohr außen abzudrehen ist Unsinn, wenn es halten soll. Das ist im Dauerlauf sehr kritisch.
Spannungen unter der Dehngrenze sagt doch nichts über die Dauerhaltbarkeit aus, das ist letztlich die Voraussetzung, daß es überhaupt hält. Es ist klar, daß die Belastung zB durch einen Sprung ins Flat unterhalb der Dehngrenze bleiben muß, sonst ist die Kurbel ja nach dem ersten Sprung krumm.Hi Georg, schön, dass du hier mitliest. Der Kurbeltest nach DIN sieht wohl 50.000 LW vor. Das Ziel ist freilich, dass man die in der Praxis auftretenden Spannungen unterhalb der Dehngrenze hält. Damit sollte man doch bei Stahl auf der sicheren Seite sein, oder? Also jetzt mal alle Risiken vom Schweißen und Korrosion außen vorgelassen.
Für das Profil wäre ein konifiziertes, verjüngendes und ovalisiertes Rohr ein Träumchen. Wenn das ab 100 Stück schon machbar ist, wäre das super.
das kann ich nicht berechnen, aber man sagt für feldtests wäre ich geeignet.Es ist klar, daß die Belastung zB durch einen Sprung ins Flat unterhalb der Dehngrenze bleiben muß, sonst ist die Kurbel ja nach dem ersten Sprung krumm.
Warum? Ist die Familienplanung abgeschlossen?das kann ich nicht berechnen, aber man sagt für feldtests wäre ich geeignet.

könnte man so sagen - außerdem ist mein einsatzbereich ne grenzerfahrung für das meiste material.Warum? Ist die Familienplanung abgeschlossen?![]()
Hääääämster bitteNix Hamster?![]()
Hi Ashok, ist das eine aktuelle Poggipolini? Oder was älteres?sieht seht nach cqp oder poggipolini aus.
Machen die denn überhaupt noch etwas in Fahrrädern? Die Poggi-Kurbel ist einiger maßen schick. Noch nie gesehen. Cyber Cycles Crank kommt sehr schlank daher- Eleganz eher für den Klassiker oder das aktuelle schlankere Stahlgefährt.(?)Hi Ashok, ist das eine aktuelle Poggipolini? Oder was älteres?
Die Vortex ist aber sowieso sehr fragil gebaut.Sieht recht zart aus ums Pedalauge? Matze hatte seine IRD Vortex ja genau dort zerbrochen.
Das wäre doch dann letztlich nur ein Spider mit dreifach Aufnahme der auf die Dircetmount Aufnahme geschraubt würde.Ich finde die sieht erstmal sehr gut aus, um nicht zu sagen "hörstlich". Plädiere dafür nur 1-fach Versionen zu machen. Wir sind ja alle fit genug, und schaut halt geiler aus, als das Umwerfer-Geraffel.