p2 05, Kurbel geschrottet

Registriert
26. September 2009
Reaktionspunkte
24
Moin!

Habs heute geschafft, von meinem Specialized p2 von 2005, die Kurbel samt Kettenblatt zu defektieren. Nun will ich mir natürlich schnellstmöglich eine neue Kurbel besorgen,am liebsten wieder eine Truvativ Hussefelt, hab aber keine Ahnung welche auf das vorhandene Innenlager passt oder ob es sogar schlauer wäre, das Innenlager direkt mit zu ersetzen.

hier einige daten:

KURBELSATZ
Truvativ Hussefelt, ISIS, forged alloy, S:170mm L:175mm


KETTENBLÄTTER
Heat-treated Cr-Mo 38t


BOTTOM BRACKET
Truvativ, Giga Pipe, ISIS, 73mm shell, 118mm spindle, alloy cups, 3x sealed cartridge bearings

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?arc=2005&spid=21454&menuItemId=0

Schnonmal Danke im Vorraus!
der Ray
 
ich versteh die frage nich ..

Wenn Husselfelt drin war passt Husselfelt auch wieder rein ...

Nen neues Howitzer XR kostet 25 Euro wobei so ein Lager eh fast nie kaputt geht
 
eben. bitte, bitte keine hussefelt! wenn alu, dann eine saint. respektive eine hone, wenn du nicht allzu viel wiegst und einigermaßen sauber fährst.
 
Bei den Husselfelts, die ich im Inet gefunden hab, steht bei allen das die nur auf Howitzer passen und nix von der Giga Pipe die ich drin hab. Deshalb die Frage: Welche Kurbel passt auf die Giga pipe, bzw. lohnt es sich die Giga Pipe rauszuschmeissen und durch ein Howitzer zu ersetzen?

Was sind die Vorteile einer Saint gegenüber einer Husselfelt?
Die Saints, die ich auf Anhieb finde sind um einiges teurer als die Husselfelts.
 
Das Kettenblatt ist komplett verbogen, und 3 von den 4 Armen sind an dem Loch an dem das Kettenblatt angeschraubt wird gebrochen.
 
m0in

nur ma so zum thema howitzer ....
hab eins im dh'ler 4000 km und es knackt wie sau .... son dreck kommt mir niewieder ins rad :\
 
Zurück