p3 Hinterrad Problem

R

RuffRyder

Guest
hi lutz

also ich hab nen p3 rahmen und nope 2-way naben... vorn und hinten schnellspanner.

vorn is alles ok , nur wenn ich hinten das rad rein stecke und es komplett rein steck , auf beiden seiten der ausfallenden , dann is das rad schief... der reifen berührt fast eine strebe vom hinterbau...hab den spanner von beiden seiten mal dran gemacht , hilft aber nicht... habe das rad auch gerade gehalten und den spanner dann fest gezogen... hält erstma , aber wenn ich paar mal mit der hand von der seite aufs rad kloppe wird das rad schnell locker und schief... was ist da los?! * laufräder sind komplett neu , noch nich gefahren, vom laden , p3 rahmen gebraucht gekauft*

ist der rahmen verbogen oda was kann das sein?!

ich fahre SSP und meine kette fehlt noch , die kommt noch also is noch keine kette dran aber glaub nich das die kette da viel bewirkt... nur so als info

bitte um hilfe , aber nich so antworten wie : hol dir ne nabe mit steckachse hinten .... hab keine kohle mehr für so große investitionen...

hi du
also ich würd erst mal des laufrad raus machen und mal ne gewindestang oder rohr rein machen, dann siehste ja ob des rohr schräg in den ausfallenden sitzt oder net. die naben scho überprüft? lagerspiel achsen ok? ich wür mal auf den schnellspannertippen.

Hast du bedacht, dass der P.3-Hinterbau nach rechts versetzt geschweißt ist?!
Und zwar um 8mm.....
Folglich musst du also das HR genau 8mm in die Gegenrichtung (links) zentrieren!
Also an sich schief, aber in dem Rahmen isses dann genau mittig!

Das ganze hat den Sinn der Stabilitätserhöhung des Hinterrades!;)

MfG!

also wenn ich das rad nen cm c.a nach links verschiebe m sitz das rad mittig... also gut so?

nur da is ja noch die sache das es locker wird wenn ich da bissl gegenkloppe...

P-boy hat recht, is leider so bei specialized rädern, dass sie versetzt eingespeicht werden müssen. Musst du also nochmal umspeichen lassen

Zurück