^^ Ausgrab aus den weiten des IBC^^
Ich habe vor mir eine P7 Lampe zu bauen

maximal Buget siehe Tietel.
Technisch: eine linke und eine rechte Hand aber keine CNC- oder Drehmaschine vorhanden. Elektronik Kentnisse eigentlich kaum vorhanden aber einen Bruder der evtl helfen kann
1. Akku:
a) Als Vorgabe hätte ich gerne einen Akku der die Lampe auf maximaler Leistung mind. 3-4 std. mit Power versorgt. Hatte da was am Anfang gelesen von nen Akkupack gelesen (
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5320601&postcount=25) dann gibt es ja auch noch die bekannten BP941/945 Akkupacks (
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.asp?shopid=12788&produktid=1382424).
b) Wo bekomm ich die Preis/Leistungs Sieger. Wie sieht es damit aus Vor- und Nachteile evtl. Link?
c) Schutzschaltung? Lade elektronik?was auch immer?
2. Ladegerät:
a) Welches ist Sinvoll um die Akkus Vollzuladen ohne diese zu Zerstören?
b) (Ich habe auch den Werkzeugdosen Akku gesehen (ist Interesant aber Sinvoll für 1 LED Lampe mit +=3-4 std Kapazität?) mit LED Anzeige, aber wie Laden und Pflegen.
3. Lampe:
a) Welche Lampe ist wirklich gut und günstig?
b) Lichtleistung möchte gerne drei Stufen haben (wenig Licht für die Dämmerung (ca. 30% Leistung), einfache Waldwege und Radwege ohne Pkw Fahrbetrieb (ca. 65%), und für Vollekanne (
100%)).
c) Am Besten mit ner Kabelfernbedienung, wenn sowas geht (evtl. 4 (3) Status LEDs: Gelb 30% Last, Grün 65 %, Blau
100%, Rot nur noch wenig Kapazität (kann auch weg gelassen werden wenn es im Akku eine Anzeige gibt)) hatte nen Kabel gesehen von Maik Rutsche geht da was?
d) KSQ ? Maxflex? HiPoflex? Entstörkondenstaor? oder was auch immer wird noch gebraucht (link)
4. Kabel:
a) Solte schon ordentlich gut aus sehen und flexibel sein.
5. Befestigung
a) Helmhalterung (welche günstige ist gut?)
b) Lenkerhalter (welcher ist zur Helmhalterung Kompatibel um gegebenfals später mal umzurüsten).
Ich habe mich jetzt durch den Selbstbaulampen Thread der IBC' ler und diesen hier gelesen sowie neues bei DX und diversen anderen beiträgen, leider wie es so oft ist, die meisten Links zu DX, sind warscheinlich schon zu alt und sind ohne funktion, zu den KSQ (KonstandStromQuellen) gab es auch alle paar Wochen neue Erkentnisse.
Deshalb meine Bitte gebt mir Infos zu den oben genannten Punkten und Links die Funktionieren.