Pace Schaftrohr wechseln?!?

Hallo Biker,
ich hab von einem Freund eine Pace RC36 geschenkt bekommen, die zeitlich perfekt zu meinem alten GT passt. Leider ist der Gabelschaft ein Zentimeter zu kurz. Da dieser geschraubt ist würde ich ihn gerne tauschen.
Hat einer von Euch damit Erfahrungen gemacht? Kann ich mir einen Gabelschaft drehen lassen?
Vielen Dank Alex

Hallo, das Schaftrohr ist glaube ich nicht nur geschraubt sonder auch geklebt bzw. geschrumpft, bin mir nicht ganz sicher.

Wenn du jemand kennst der dir eine Schaft drehen kann, warum nicht?
Ich bin selbst CNC-Dreher/Fräser und von der Fertigungstechnik her, ist das kein Problem.

Man sollte nur das richtige Material verwenden, ist es eine ProClass oder eine normale?

Die ProClass hat einen Aluschaft, da würde ich sicherheitshalber mir trotzdem einen Stahlsschaft drehen lassen.

Das hier ist der Vertrieb für Deutschland:

http://www.bikeshop-cooperation.de/tunds/3xios/index1.php

Hier findest du original Austauschrohre.

Vielen Dank für deine Antwort,
est ist eine normale rc36 mit den goldenen Tauchrohren. Der Schaft ist nur geklemmt. Falls ich so etwas drehen lasse, was darf es denn maximal kosten? Die original Rohre sind natürlich nicht billig und nur 1 zoll, ich habe aber 1 1/8 dicke.
Gruß Alex

spanier8877 schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort,
est ist eine normale rc36 mit den goldenen Tauchrohren. Der Schaft ist nur geklemmt. Falls ich so etwas drehen lasse, was darf es denn maximal kosten? Die original Rohre sind natürlich nicht billig und nur 1 zoll, ich habe aber 1 1/8 dicke.
Gruß Alex

Wenn du dir "offiziell" so was drehen lässt, kannst du dir wahrscheinlich auch gleich den Originalschaft kaufen. Eine Maschinenstunde liegt so zwischen 40-80Euro plus Material.

Zurück