Ich habe für mich das fahren mit möglichst niedrigem Druck entdeckt, früher habe ich es vermieden um Durchschlägen entgegen zu wirken.
Dummerweise hatte das jetzt auch prompt einen solchen zur Folge, außerdem hatte ich nach der vorletzten Tour auch ein anderes ominöses Loch.
Das hat bei mir die Frage aufgeworden, ob es da nicht was sichereres als Schwalbe AV19 (bisher montiert) gibt.
Im Moment fahre ich vorn und hinten WTB MotoRaptor, das Rad wiegt ca 12kg und ich nackt um die 85. Gewicht ist mir relativ Stulle,
zumindest wenn ich dafür "nie wieder" unterwegs flicken muss.
Reifentechnisch will ich mit dem nächsten Wechsel ausreizen was geht, sprich vorn 2,5" und hinten 2,3" oder was halt passt.
Suchergebnisse:
-einen Downhillschlauch für 29er habe ich nicht gefunden
-26"-DH-Schläuche wiegen einiges mehr (280g-350g statt 200g-250g) als normale 29"-Schläuche
-der Eclipse-Schlauch geht nur bis 2,25
(-davon abgesehen, dass er wohl nicht ganz unproblematisch und sowieso sauteuer ist)
-Michelin Protek Max gibt es nicht direkt für 29", ob dessen Schutzmechanismus funktioniert, wenn der Schlauch über die Nennmaße hinaus
gedehnt wird, (bzw. ob er das überhaupt tut) ist fraglich
-Latex-Schläuche sind mir zu blöde
-umsteigen auf Schlauchlos will ich aus verschiedenen Gründen nicht
-Pannenschutzpampe wäre noch eine Möglichkeit, sicherlich eher gegen Durchstiche als Durchschläge (wär aber auch was wert)
Was tun? Habe ich einen 29"-DH-Schlauch übersehen?
Bringt ein 26"-DH-Schlauch was, oder lässt der sich vielleich gar nicht mehr ordentlich montieren?
Welche Pannenschutzmilch funktioniert gut in Butylschläuchen (und wirkt möglicherweise auch halbwegs bei Durchschlägen)?
Dummerweise hatte das jetzt auch prompt einen solchen zur Folge, außerdem hatte ich nach der vorletzten Tour auch ein anderes ominöses Loch.
Das hat bei mir die Frage aufgeworden, ob es da nicht was sichereres als Schwalbe AV19 (bisher montiert) gibt.
Im Moment fahre ich vorn und hinten WTB MotoRaptor, das Rad wiegt ca 12kg und ich nackt um die 85. Gewicht ist mir relativ Stulle,
zumindest wenn ich dafür "nie wieder" unterwegs flicken muss.
Reifentechnisch will ich mit dem nächsten Wechsel ausreizen was geht, sprich vorn 2,5" und hinten 2,3" oder was halt passt.
Suchergebnisse:
-einen Downhillschlauch für 29er habe ich nicht gefunden
-26"-DH-Schläuche wiegen einiges mehr (280g-350g statt 200g-250g) als normale 29"-Schläuche
-der Eclipse-Schlauch geht nur bis 2,25
(-davon abgesehen, dass er wohl nicht ganz unproblematisch und sowieso sauteuer ist)
-Michelin Protek Max gibt es nicht direkt für 29", ob dessen Schutzmechanismus funktioniert, wenn der Schlauch über die Nennmaße hinaus
gedehnt wird, (bzw. ob er das überhaupt tut) ist fraglich
-Latex-Schläuche sind mir zu blöde
-umsteigen auf Schlauchlos will ich aus verschiedenen Gründen nicht
-Pannenschutzpampe wäre noch eine Möglichkeit, sicherlich eher gegen Durchstiche als Durchschläge (wär aber auch was wert)
Was tun? Habe ich einen 29"-DH-Schlauch übersehen?
Bringt ein 26"-DH-Schlauch was, oder lässt der sich vielleich gar nicht mehr ordentlich montieren?
Welche Pannenschutzmilch funktioniert gut in Butylschläuchen (und wirkt möglicherweise auch halbwegs bei Durchschlägen)?