Pannensicherer Reifen für sehr entlegene Gebiete gesucht...

Soulbrotha

Soulmusik all night long!
Registriert
21. August 2001
Reaktionspunkte
30
Ort
Österreich
Mache bald eine MTB-Tour in sehr entlegene Gebiete in Kanada und suche einen möglichst pannensicheren Reifen, der aber noch gut im Gewicht ist. Böden sind sehr abwechslungsreich... Motter, Schotter, Wald...

Will nciht immer nur flicken und Schläuche wechseln, sondern auch die Natur geniessen

Habt Ihr Süßen einen Tip?


Eure
Renate
 
Hallo Renate

So einen Reifen hätte ich auch gerne.
Allerdings scheint es das noch nicht zu geben.

Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit den Latexschläuchen
von Continental gemacht. Seit die drin sind, sind Reifenplatten
Geschichte.
Vorher hatte ich da auch meine liebe Not.
Nur ...... die verlieren Luft....Materialbedingt. Das heißt, das Du
so einmal die woche einen klecks Luft nachpumpen musst.
Dafür hast Du aber auf Tour zu 99,99% Ruhe.

Apropos....ich verbringe die Sommerferien komplett in Kanada und USA....und werde dort auch jede Menge biken.

Viel Spaß

Gruß S36
 
Vittoria Evolution 190 Kevlar!
Der ist hier zwar nicht leicht zu bekommen, aber sau-robust!!
Gruß, Hille
 
noch mal zum Vittoria:

Sein Profil ist EINZIGARTIG!! Er hat eine schmale glatte Lauffläche in der Mitte, deshalb ist er sehr schnell auf der Straße.
An den Seiten hat er aber sehr grobes und tiefes Profil, mit dem du im Gelände einen prima Halt hast. Und wie gesagt: er ist sehr robust und fährt sich kaum ab.
Ich habe ihn mir bei einer Tour nach einer bösen Reifenpanne gekauft und hatte seit dem keine Probleme mehr.

Falls du dich danach erkundigst und rausfindest, wie du ihn bekommen kannst, gib mir bitte bescheid, ich will ihn nämlich auch noch für vorne!!
Gruß, Hille
 
hab eigentlich nur gute erfahrungen mit ritchey z-max k gemacht...
hat auch die macchia in korsika letztes jahr ohne platten überstanden....
und auch im allgeimenen hab ich mit ihm recht wenig platten....
 
Zurück
Oben Unten