Parallax FH-RM60 -> 9 Fach 11/32 möglich?

Registriert
27. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch, versuche mir gerade ein altes Rad wieder neu aufzubauen.
Ich habe ein Hinterrad mit einer Parallax FH-RM60 und habe einer 11/32 9 Fach Kasette drauf geschraubt.
Allerdings kann ich nicht auf das 11 Fach Ritzel schalten. Jetzt meine Vermutung, dass die Parallax FH-RM60 nicht für 9 Fach ausgelegt ist und ich mir ein neues Laufrad für Hintern anschaffen muss.

Ich weiß überhaupt nicht was das FM-RM60 bedeutet. Vielleicht kann mir jemand helfen. DANKE
 
Die FM-RM60 ist eine Shimano Nabe, die passt für deine Kassette.
Entweder Einstellungsfehler oder irgendwas ist defekt.

Oder hast du NUR die Kassette getauscht und ansonsten nichts?
Was ist sonst verbaut? Schalthebel, Schaltwerk?
 
Wenn ich die Schaltung so einstelle, dass Sie auf das erste Ritzel Rutscht schlägt die Kette immer und rutscht durch. Hab schon 2 Schaltwerke durch. Bei beiden das selbe Problem.

9 Fach Shimano LX mit den entsprechenden LX 9Fach Hebeln
 

Anhänge

  • IMG_20200427_104835823_HDR.jpg
    IMG_20200427_104835823_HDR.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten