Park Tool PRS-25

bigurbi

zweimeterfünf
Hallo,

hab mir den oben genannten Reparaturständer gegönnt und bin nun ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem Ding. Die Halteklaue ist top aber die Höhenverstellung und das Ausklappen der Standfüße ist dermaßen schwergängig, da hätte ein billiger Ständer auch nicht schlechter sein können. Wenn man ein Bike eingespannt hat verkantet sich die Höhenverstellung dermaßen, dass man es selbst mit großem Kraftaufwand fast nicht hochziehen kann.

Wer von euch hat denn den gleichen und kann über seine Erfahrungen berichten?

Grüße
Markus

ein ganz logisches phänomen, da das rohr ja nur an der klemmung geführt ist.

damit es leitgängiger geht, müsste das rohr mindestens an 2 punkten geführt sein.

Also bei meinem funktioniert das eigentlich recht gut. Klar, wenn ein Bike dran hängt muss man mehr Kraft aufwenden, geht aber auch. Nimm doch ein bisschen Fett, damit's besser flutscht.

Hmm danke dann hoffe ich mal dass das noch besser wird. Hab gestern schon ne ordentliche Packung Fett draufgeschmiert, hatte aber nicht das Gefühl dass das geholfen hat. Ärgert mich ein bisschen, das Ding war ja nicht gerade günstig und da erwarte ich dann eigentlich auch einwandfreie Funktion - von Anfang an!

Grüße
Markus

Zurück