Parkbike bis 4000€

Registriert
24. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fahre jetzt seit 5 Jahren Downhill es fing mit deinem Bergamont Straitline 8.2 an und bin jetzt beim Specialized Demo angekommen. Nun suche ich ein neues bzw nicht altes Gebrauchtes (max 2 Jahre).
Ich fahre oft in Bikeparks z.B. Winterberg Willingen Warstein Leogang etc ... in 70% der fällen fahre ich eher Freeridestrecken und die restlichen 30% Downhillstrecken.

Ich suche also entweder ein Robusten Freerider dem man es nicht böse nimmt wenn man mal ne DH-Strecke runterheizt oder einen leichten Downhiller. Es sollte nicht über 16kg wiegen und verspielt sein also kein Race Bike.

Hatte mich bis jetzt eher auf die Bikes hier konzentriert:

Specialized Demo S-Works (wollte aber eig mal was anderes)
Trek Session (bin ich noch nicht gefahren)
Mondraker Summum Pro Team 2014 (bin ich auch noch nicht gefahren und soll wohl sehr race lastig sein)


Freue mich über andere Vorschläge :)
 
Hi,

ich schließe mich mal an. Gibt es hier Neuigkeiten?

Denke gerade an ein Giant Faith...
 
Propain hat gerade ein neues Spindrift angekündigt, vielleicht wäre das eine Idee? Ansonsten: Banshee Darkside.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alutech Sennes 2.0? Als FR um 15-15,5 kg. Touren- und doppelbrückentauglich. Passt sehr locker ins Budget, bei sehr guter Ausstattung.
 
Zurück
Oben Unten