Passen die Laufräder auf mein Bike?

Registriert
7. August 2016
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen
Ich besitze ein Giant Trance 3 (2015) und habe vor ein neues Laufrad zu kaufen.
Ich habe habe an 2 gedacht. 1: Mavic Crossride fts-x und 2: Dt Swiss e1900 spline.
Mein Bike hat eine 6 Loch Scheibenbremse und 5•135mm Einbaubreite. Das Mavic Laufrad hat 9•135mm und das Dt Swiss 12•145mm aber ein 5•135mm Achse dabei. Ich kenne mich da nicht so gut aus, deswegen die Frage: Würden die 2 Laufräder auf mein Bike passen?
Danke im vorraus.
 
Was du brauchst weißt du. Jetzt musst du klären, ob die HR umbaubar sind.
Die beste Lösung wäre imho 12*142 Ausfallenden vom Händler besorgen lassen und den E1900 LRS so wie er ist zu verbauen. Macht den eh schon leicht instabilen Hinterbau steifer.
Wenn möglich vielleicht ein paar Euro (60-70€ schätze ich) mehr in die Hand nehmen und eine Nabe mit kleinerem Angriffswinkel nehmen.
 
Was du brauchst weißt du. Jetzt musst du klären, ob die HR umbaubar sind.
Die beste Lösung wäre imho 12*142 Ausfallenden vom Händler besorgen lassen und den E1900 LRS so wie er ist zu verbauen. Macht den eh schon leicht instabilen Hinterbau steifer.
Wenn möglich vielleicht ein paar Euro (60-70€ schätze ich) mehr in die Hand nehmen und eine Nabe mit kleinerem Angriffswinkel nehmen.

Okay. Die nötigen Adapter sind doch schon im Lieferumfang enthalten oder?
Und würde das Mavic Laufrad passen?
 
Du brauchst 5*135 hinten. Beim ersten Google Händler Link für die e1900 ist der Adapter nicht dabei. Gleiches gilt für den mavic LRS
 
Eigentlich sollte ja 10x135 stehen , aber egal du brauchst ein Hinterrad mit 135 mm . Ob da jetzt steht 10x135 od 9x135 od 5x135 ist egal . Für vorne brauchst nichts ?
 
Frage nach der Sinnhaftigkeit stellt sich eh. Daher mein Vorschlag, wenn dann doch auf 12x142 aufzurüsten. Am besten mit einer schnell eingreifenden Nabe.
 
Aber das Giant Trance hat doch 135mm Hinterbau? Bei 142mm muss man den ganzen Rahmen wechseln.
Und der Sprung von 19mm auf 21mm IW ist jetzt nicht mehr weltbewegend.

Schnell greifende Naben sind auch was feines.... aber nicht billig
 
Kannst neue Ausfallenden kaufen. Kostenpunkt 50€ oder so.

Da ich dachte er bräuchte einen LRS wären die Mehrkosten überschaubar, Hope Tech Enduro, ich weiß, zu schmal, gab es damals neu für 310€, der E1900 kostet 260€.
 
Danke für eure Tipps. Aber meine Frage war ob die 2 Laufräder passen. Weil ich will nicht mehr ausgeben, da ich noch ein MTB Werkzeugkoffer, Kette etc brauche, und deshalb das Budget aufgeteilt ist.
 
Zurück
Oben Unten