Passende Hohlachse gesucht

Moin, ich habe ein Billig-MTB (Serious Rockville), bei dem nach knapp einem Jahr schon einiges verschlissen ist. Die Hinterachse ist krumm, der Schraubkranz hinten hatte schon einige kaputte Zähne. Ich wollte das ganze erneuern und habe leider keine "originale" Achse gefunden, weshalb ich mir was vermeintlich passendes bei Amazon bestellt habe. Wie gesagt, nicht um zu sparen, eher weil ich nicht wirklich was finden konnte. Die Achse ist knapp 145mm lang und hat ein M10 Gewinde. Das bestellte Ersatzteil ist sehr ähnlich, hat jedoch andere, sehr viel schmalere Muttern dabei, weshalb das mit den Abständen nicht ganz passt. Leider passen die originalen Muttern auch nicht drauf, obwohl beides theoretisch M10 Gewinde sein sollte.
Ich habe probiert das Ganze zu montieren und mit dem Schnellspanner entsprechend mehr Spannung drauf gegeben, um die fehlenden Abstände zu kompensieren. Leider hält das ganze nicht richtig, wenn man am Rad hin und her wackelt merkt man dass das Rad nicht fest genug klemmt.

Nun zur eigentlichen Frage: Könnt ihr mir helfen, eine passende Achse rauszusuchen, möglichst samt aller Teile (Muttern, Hülsen)? Gerne auch etwas nicht-originales, hochwertigeres, vorausgesetzt es passt. Ich habe zur Orientierung mal ein paar Bilder gemacht:

Anhänge

• IMG_1689.JPG
    IMG_1689.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1682 Klein.jpeg
    IMG_1682 Klein.jpeg
    27,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1681 Klein.jpeg
    IMG_1681 Klein.jpeg
    32,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1684 Klein.jpeg
    IMG_1684 Klein.jpeg
    28,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1690 Klein.jpeg
    IMG_1690 Klein.jpeg
    31,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1691 Klein.jpeg
    IMG_1691 Klein.jpeg
    31,1 KB · Aufrufe: 50
Die Achse mit den Teilen wird schon passen . Du mußt mit Beilagscheiben dann auf die 135 mm kommen um die richtige Einbaubreite zu erreichen. Beim Bild mit Spacer bezeichnet.
Und dann die Lager noch richtig einstellen u. kontern. Da gibt es viele Youtubefilme dazu.
index.jpg

Zurück