Passo San Jorio

Hallo

Ist schon mal jemand den Wanderweg, der direkt vom Passo San Jorio durchs Val Morobbia nach Mte. di Ruscada führt, gefahren? Wenn ja, wie schwierig war der Abschnitt? Oder durchs Val d'Albionasca nach Roveredo?
Kenne die Gegend um die Corno di Gesero nicht gut, wäre dankbar für Informationen bzgl. fahrbaren Singletrails (höchstens Level S2 :rolleyes: , :heul: ).

wicht schrieb:
Hallo

Ist schon mal jemand den Wanderweg, der direkt vom Passo San Jorio durchs Val Morobbia nach Mte. di Ruscada führt, gefahren? Wenn ja, wie schwierig war der Abschnitt? Oder durchs Val d'Albionasca nach Roveredo?
Kenne die Gegend um die Corno di Gesero nicht gut, wäre dankbar für Informationen bzgl. fahrbaren Singletrails (höchstens Level S2 :rolleyes: , :heul: ).

Ich bin schon mal vom San Jorio durchs Val Morobbia nach Mte. di Ruscada hinunter gefahren - oder ich sollte besser schreiben "runtergeschoben". Macht schlicht keinen Spass und ist nur mühsam. Meine Einschätzung nicht empfehlenswert.
Besser ist hier zur Alp Giumello zu fahren. Auch diese Strecke ist nicht alles fahrbar. Aber ab der Alp Giumello führt eine neue Alperschliessungstrasse runter ins Val Morobbia.

Das Strecke ins Val d'Albionasca kenn ich auch nicht.

cu RedOrbiter www.Trail.ch

Danke Red Orbiter

Mit der Info über die Alpi di Giumello kann man doch eine gute Runde basteln. Rauf über Mte. Laura, Alpi di Cadinello zur UTOE-Hütte. Anschliessend rauf zum Passo San Jorio, dann ein wenig Singletrail-Feeling zur Alpi di Giumello und zum Abschluss eine Schussfahrt nach Bellenz :) . Da ist ein Morgen definitiv gefüllt :lol: .

Hi,

ich finde ab Alpi di Giumello nach unten ist nur lanweilige Straße (ca. 1300 hm am Stück).
Ich finde folgende Abfahrt vom Jorio ist eine Super Strecke mit den verschiedensten Wegen ohne Höhenmeter auf Asphalt zu vernichten:
Alp di Gesero ->Motto die Arbino -> Motto della Croce
-> Monti di Artore -> Bellinzona

Zurück