Passt diese Kette?

Dabei seit
24. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Absam
Inklusive Connex Link.. Das wird wohl das Kettenschloss sein. Brauch ich dann noch Bolzen? Nicht oder?
 
Dabei seit
1. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
939
Bei einem Kettenschloss braucht keinen Bolzen mehr.
Du brauchst aber dennoch einen Nietdrücker um die Kette auf die richtige Länge zu kürzen.
 
Dabei seit
17. April 2017
Punkte für Reaktionen
27
Wenn du eine 10-fach Schaltung hast, müsste die passen. Connex benutzt einen Kettenverschluss, daher braucht man keinen Bolzen. Bis auf Shimano benutzt jeder Hersteller Kettenverschlüsse, soweit mir bekannt. Du brauchst also nur einen Kettennieter um die Kette zu kürzen und die Alte abzunehmen (was ja bei dir nicht mehr nötig ist ;-) ).
Wenn du einen sehr spezielles Rad hast, kann es sinnvoll seien, zu kontrollieren, ob die Anzahl an Kettengliedern reicht.
 
Dabei seit
17. April 2017
Punkte für Reaktionen
27
Da war ich nicht schnell genug ;-)
Was mir gerade noch einfällt: Mit einem Kettenverschluss könntest du vielleicht auch noch die alte Kette retten.
Meine ist mir auch in den Alpen gerissen. Fahre ohne Probleme mit einem SRAM Kettenverschluss in einer Shimano Kette :)
 

98trialbiker

Fahrradschrauber
Dabei seit
2. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Ennepe-Ruhr-Kreis
Wie schon gesagt wurde brauchst Du keinen Nietstift mehr verwende das Kettenschloss.
Du musst aber wahrscheinlich die neue Kette auf die richtige Kettenlänge anpassen.
Wie man die Kette montiert und die richtige Kettenlänge ermittelt dazu gibt es hier ein Video.
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
3.172
Die Connexkette war so ziemlich die schlechteste Kette die ICH je hatte,nur so als Anmerkung.
Und ja, mit nem 10fach Kettenschloß ausm Laden könntest du die alte Kette evtl. noch retten.
Ob sie zu kurz ist musste dann mal testen
 
Dabei seit
24. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Absam
Die Connexkette war so ziemlich die schlechteste Kette die ICH je hatte,nur so als Anmerkung.
Und ja, mit nem 10fach Kettenschloß ausm Laden könntest du die alte Kette evtl. noch retten.
Ob sie zu kurz ist musste dann mal testen
Danke, hab genau das gemacht ;)
Aber ganz vertrauen tu ich dem ganzen jetzt nicht..
 
Dabei seit
24. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Absam
Naja, Kette und Kettenblätter sind generell schon etwas älter. Das dauert glaub ich nich lang bis das wieder reißt. Der Mechaniker der mir das Kettenschloss verkauft hat, meinte, dass die Kette bald wieder reißen wird, weil die Kettenblätter zu abgefahren sind.
 

Heiko_Herbsleb

Ich hab Dich lieb.
Dabei seit
26. Januar 2015
Punkte für Reaktionen
1.506
Naja, Kette und Kettenblätter sind generell schon etwas älter. Das dauert glaub ich nich lang bis das wieder reißt. Der Mechaniker der mir das Kettenschloss verkauft hat, meinte, dass die Kette bald wieder reißen wird, weil die Kettenblätter zu abgefahren sind.
Das ist lustig.
Weil, ausgenudelte KB oder Ritzel verursachen zwar an neuen Ketten sinnlos hohen Verschleiß, aber deswegen gleich reißen? :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben