Wenn du eine 10-fach Schaltung hast, müsste die passen. Connex benutzt einen Kettenverschluss, daher braucht man keinen Bolzen. Bis auf Shimano benutzt jeder Hersteller Kettenverschlüsse, soweit mir bekannt. Du brauchst also nur einen Kettennieter um die Kette zu kürzen und die Alte abzunehmen (was ja bei dir nicht mehr nötig ist ;-) ).
Wenn du einen sehr spezielles Rad hast, kann es sinnvoll seien, zu kontrollieren, ob die Anzahl an Kettengliedern reicht.
 
Da war ich nicht schnell genug ;-)
Was mir gerade noch einfällt: Mit einem Kettenverschluss könntest du vielleicht auch noch die alte Kette retten.
Meine ist mir auch in den Alpen gerissen. Fahre ohne Probleme mit einem SRAM Kettenverschluss in einer Shimano Kette :)
 
Die Connexkette war so ziemlich die schlechteste Kette die ICH je hatte,nur so als Anmerkung.
Und ja, mit nem 10fach Kettenschloß ausm Laden könntest du die alte Kette evtl. noch retten.
Ob sie zu kurz ist musste dann mal testen
 
Die Connexkette war so ziemlich die schlechteste Kette die ICH je hatte,nur so als Anmerkung.
Und ja, mit nem 10fach Kettenschloß ausm Laden könntest du die alte Kette evtl. noch retten.
Ob sie zu kurz ist musste dann mal testen
Danke, hab genau das gemacht ;)
Aber ganz vertrauen tu ich dem ganzen jetzt nicht..
 
Naja, Kette und Kettenblätter sind generell schon etwas älter. Das dauert glaub ich nich lang bis das wieder reißt. Der Mechaniker der mir das Kettenschloss verkauft hat, meinte, dass die Kette bald wieder reißen wird, weil die Kettenblätter zu abgefahren sind.
Das ist lustig.
Weil, ausgenudelte KB oder Ritzel verursachen zwar an neuen Ketten sinnlos hohen Verschleiß, aber deswegen gleich reißen? :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten