Past Bike in Audi A3

sharky schrieb:
@schobybo
saubere sache der innenraumträger! kann man da mal die pläne haben? :rolleyes:

hi sharky!
sorry, das ist leider nicht möglich. meine wüste skizze stimmt mit dem letzendlich gebauten teil nicht mehr annähernd überein. ich könnte das nachträglich eine neue mache. dafür habe ich aber keinen bock!

wollte damals nur was praktisches - nix was aufwendig und schön ist. die räder sollten einfach nur stehen. da gab es mit meinem vater einen heftigen generationskonflikt. :streit:

bei ihm reichen keine 100% - das kann ja jeder. hat mich damals total genervt, weil ich das teil nach 3 wochen unbedingt für unseren alpencross haben musste. habe mich dann zurückgezogen und ihn einfach machen lassen. was er dann aber zur "anprobe" aus der garage gezogen hat, war schon der hammer. :love: gerade der ständer für den hinterbau kann einiges. das war mit das hauptproblem, da es mit hinterrad nicht funzt. als alter kruppianer kann er mit drehbank und schweissgerät umgehen. das hat mir dann auf der fahrt auch die vollbremsung gezeigt...

btw @all: wer nicht selber mit drehbank und schweissgerät umgehen kann oder keinen kennt, der einen kennt. http://www.radstand.de/ die dinger sind auch nicht schlecht. (da haben wir aber nix abgeguckt!) leider für den a3 nicht geeignet - wg. hinterrad. kostet natürlich ein paar teuros. bis auf einen satz billiger schnellspanner und einem spanngurt habe ich nix bezahlt - war sonst alles resteverwertung.

wenn ich die tage mal lust und laune habe, dann mache ich noch mal ein paar vernünftige fotos und poste sie hier an dieser stelle.

frank

Ich bin stolzer Besitzer eines Trabant P601K. Und so ein Trabi ist bekanntlich ja nicht der Großraum-PKW schlechthin.. Da bekomme ich problemlos 2 bis 3 Räder rein, einfach quer zur Fahrtrichtung hinter Vordersitze und auf die Rücksitzbank gestellt mit ausgebauten Rädern. Die Räder und Gepäck dann in Kofferraum oder wenn noch Platz ist auf die Rücksitzbank. Normalerweise sitzt alles bombensicher und ich brauch mein Auto nichtmal halb zu zerlegen, nur eine Decke sollte man benutzen um die schöne Innenausstattung nicht dreckig zu machen, wär doch schade..

Einziger Nachteil: Man kann nur zu zweit fahren.

Zurück