Paul Daumenschalter Schellen

cdeger schrieb:
Lenkerendschalter? Vom Radhändler deines Vertrauens.

(:

ich bin da etwas unwissend...aber was ist ein "Lenkerendschalter"?

gibts da welche die dem Aussehen der Paul-Schelle ähneln...so silber?...CNC-gefräßt?

hippoth schrieb:

Genau für solche Fälle empfiehlt sich der Gang zum Fachgeschäft. Ehrlich.

hippoth schrieb:
gibts da welche die dem Aussehen der Paul-Schelle ähneln...so silber?...CNC-gefräßt?

Da seien die Götter vor. Solch' "gefräßige" Maschinen werden in den heiligen Hallen des Komponentenbaus - zu Osaka also - nur ganz heimlich eingesetzt.

Anständige Parts sind geschmiedet.

Ach ja: www.paul-lange.de => Shimano => Rennrad => DuraAce / 7700 => rechtes Foto, unten, Mitte.

(:

hippoth schrieb:
das sind schalthebel die man am ende eines rennradlenkers oder dropbar-lenkers befestigen kan.

1795phoenix1.jpg

gruß,
phil

Thumbie1Post.jpg

Thumbie2Post.jpg

Ach ja und bevor jemand fragt, die Lieferung aus Osaka auf die wir alle so sehnsüchtig fragen ist angeblich in Deutschland! Sobald ich das finale Okay habe werde ich es in dem entsprechenden Forge Thread posten ....

aha...vielen dank für die info!

dann nehme ich mal an das sind die beiden oben links im bild (1.)

shimano.gif

die beiden unteren "normalen" rennradschalter (2.) funktionieren wohl nicht damit?

passen eigentlich nur die shimao dura-ace auf Paul? ...oder noch andere??

--> phatlizard

sieht übrigens sehr cool aus!!

:daumen:

und nochmal ich....

also ehrlich gesagt gefällt mir das immer besser!!...daher die frage...hat jemand von Euch hier eine einzelne silberne Paul Schelle zu verkaufen?

und noch ne Frage: funktioniert das auch mit dem Precision Schaltwerk?

precision.gif

... nix :( schrankenklatscherle hat das teil ja nicht. der durfte es ja noch nicht mal selber digital ablichten :eek:

und bei dem der's hat stehen wir dann andächtig ob der ganzen versammelten pracht und vergessen dabei vollkommen das auf-und-abmischen :D

ciao
flo

hippoth schrieb:
und nochmal ich....

also ehrlich gesagt gefällt mir das immer besser!!...daher die frage...hat jemand von Euch hier eine einzelne silberne Paul Schelle zu verkaufen?

und noch ne Frage: funktioniert das auch mit dem Precision Schaltwerk?

uiuiui ... jetzt holen wir mal ganz tief Luft ...!
Also Paul Schellen gab es bisher nur in Schwarz - hat sich da was geändert? Die silbernen die man so sieht sind von Forge - und der Restbestand des Weltmarktes liegt in meinem Wohnzimmer und wartet auf den Versand - TOTAL AUSVERKAUFT!!!

Pricision Schaltwerk und "Funktion" - ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Klappt aber natürlich wenn man das will!

Die Schellen haben ja nichts mit den Hebeln zu tun, die man draufschraubt - und ja die Lenkerendschalter gibt es auch in 8fach!

phaty

ibislover schrieb:
ein mod muss ja auch gefordert werden!
und mit dem gespame hat er angefangen! ;) :D :bier:

EXAKT ... und überhaupt, wer noch was über die Kompatibilität von Dura-Ace Lenkerendhebeln mit bestimmten Schaltwerken/Ritzeln wissen will, der möge sich doch die diversen "Forge" Threads reinziehen!

SUCHFUNKTION!!!! :mad: (das wollt ich schon immer mal tun!)

phaty

phatlizard schrieb:
Pricision Schaltwerk und "Funktion" - ist das nicht ein Widerspruch in sich?

was ist denn an den Precision Teilen aus zu setzen? :confused:

und: wo hast Du die letzten Forge-Schellen denn her? ...sicher das da keine einzige mehr übrig ist??

hippoth schrieb:

Solange bis sie sich beim Schalten in ihre Bestandteile auflösen - nix!
Fährt die noch jemand ernsthaft von Euch da drausen - ich hab im letzten Jahrtausend 4 verkauft und 4 als Garantiefall zurückgeschickt!

hippoth schrieb:
und: wo hast Du die letzten Forge-Schellen denn her?

Das könnte ich Dir erzählen, aber dann müsste ich Dich töten!

hippoth schrieb:
...sicher das da keine einzige mehr übrig ist??

Ist der Papst katholisch?

phaty

hippoth schrieb:

Ich fundiere meine Aussagen immer ganz gerne - hab ich hier auf IBC gefunden!

"funktionieren tun sie im trocknen sehr gut. sogar einen tick präziser als das xtr 950. aber sobald es feucht und schlammig wird, bekommen die PB´s probleme, weil sie null gedichtet sind. dann funktionieren sie alles andere als gut. kurz, für schönwetterfaherer in ordnung, aber für fans von fangopackungen beim biken rausgeschmissenes geld"

Zurück