Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lens83 schrieb:ist von denen mit "Loch" in der Mitte wohl der leichteste überhaupt, oder?
aristeas schrieb:Das Loch scheint mir aber an einer irrelevanten Stelle zu sein (zu weit hinten). Wichtiger ist die Mulde weiter vorne. Und bei Sätteln mit Mulde ist der Tune 'Potenz' wohl leichter -- 45g. Wobei der wiederum keine Vertiefung hinten hat. Gefahren bin ich den aber nicht, bin sehr glücklich mit einem anderen Lochsattel.
elendil schrieb:Gerade auf dem Bild sehen die Kanten echt scharf aus, und das meine ich nicht im übertragenen SinnAuch der Übergang von der Aluhülse zu den Carbonstreben sieht nicht sonderlich toll aus soweit man das erkennen kann. Schmal scheint er in der Tat auch zu sein. Also für den Preis, zu dem er meist rausgeht, auf gar keinen Fall ein Schnäppchen...
elendil schrieb:80,- Euro wäre einer der günstigeren Ebaykäufe, ich hab schon einige gesehen die teurer waren (wobei ich das nicht sonderlich beobachtet habe). Ein Schnäppchen schon allein deswegen nicht, weil der Hosenverschleiß deutlich höher liegt mit so scharfen Kanten. Da scheuerst du dir ruck zuck ne Hose durch. Alternativen in der Gewichtsklasse gibt es schon: Speedneedle werden auch um den Preis gehandelt bei Ebay. Mit "Loch" vielleicht nicht, aber die kleine Mulde im vorderen Bereich bringt sicher auch nicht viel. Die richtige Passform ist viel entscheidender, und so schmal wie der ausfällt wird er mehr Druckprobleme an anderen Stellen bereiten, zumindest für den Großteil der Biker. Ich meine ich will den Sattel jetzt wirklich nicht verurteilen, da ich ihn selbst noch nicht gefahren bin, stehe ihm aber auf Grund der genannten Erkenntnisse und Bedenken sehr kritisch gegenüber. Wenn er mir wenigstens optisch gefallen würde würde ich das Wagnis vielleicht eingehen und hoffen, dass ich beim Wiederverkauf nicht all zu viel Verlust mache, aber unter den Voraussetzungen auf keine Fall.
Eins ist aber ja klar: den richtigen Sattel muss jeder selbst finden.
aristeas schrieb:Tune 'Potenz' wohl leichter -- 45g.