PD-M636 für Dual?

hiramo

back on track
Hallo!

Hab mir ne PD M636 Pedale von Shimano schenken lassen und wollte damit eigentlich ein bisschen DS fahren, aber das geht ja völlig *******!
Weiß vielleicht einer, ob das besser geht, wenn ich mir Freeride Schuhe mit PDM System hole? Auf der Verpackung der Pedale steht nämlich, das die DS konstruiert ist! Fährt jemand von euch DS mit Klickies?!:confused:

klick pedalen am dual,dh bike?geht das?!:confused: die shimano dx sind für dual,dh designed,jetzt frage ich mich ob die damit meinen das man das innenleben der pedalen rausnehmen soll oder wirklich eingeklickt dual und dh fahren soll(kommt mir irgendwie komisch vor!:eek: :confused: :confused: )?

Mit Klickies Dual/DH Rennen fahren is gar nicht komisch.

Persönlich fahre ich im Rennen so gut wie immer Klickies weil die ne bessere Kontrolle bieten wenns schnell wird.
Meiste Zeit fahr ich allerdings mit Bärentatzen bzw. DX Pedal (PD-MX30) weil es ein viel besseres Gefühl gibt.Bin Jahrelang Freestyle BMX (Rampe,Street) gefahren. Von daher hab ich keine Probleme mit der Radbeherschung ohne Klickies!
Trotzdem sind die Klickies oft erste Wahl.

Sorry Drop-Meister, der kiss-off-death war ein kleinwenig schneller, darum hab ich dein Thema mit seinem zusammengelegt ;)

Gruß, Basti

hab die DX636 auch, und ich find, das dass gut funktioniert, und das man in Rennen damit wesentlich schneller ist!!! Guck dir doch mal die vielen Pros an, die auch mit Clickies fahren!!!(Is zwar kein starkes Argument, aber es is immerhin eins :))

qFahrradflieger
Wenn ich mich nich irrre, dann bist du doch der martin oder nich??
ICh bin Stölting!!
Aber was ich zu den klickies sagen wollte is,dass die dinger meiner meinung nach ... sind weil Die meiner meinung nach Wagnisblocker sind!!
Weil man denke ich schiss hat mit den dingern was neues auszu probieren, Weil man einfach Schiss hat, dass man nicht rauskommt!!:o

Original geschrieben von NoBrainNoPAin

Weil man denke ich schiss hat mit den dingern was neues auszu probieren, Weil man einfach Schiss hat, dass man nicht rauskommt!!:o

was meinst du denn mit neuem? nen no-footer? ;)

ich wuerde auch sagen, dass im DH oft klickies die richtige wahl sind, gerade wenn die strecke sehr ruppig ist..
stell dir vor du rutscht kurz vor oder nach nem sprung aus den pedalen... aua..

ausserdem ist die kraftuebertragung natuerlich auch besser..

Für DH würd ich sagen sind die Pedalen auf jedenfall gut, bin sie selbst gefahren und die übertreffen in ein/ausklicken die meisten anderen Pedalen. Allerdings würd ich persönlich doch ohne fahren, wie schon gesagt hat man einfach mehr Mut neues auszuprobieren und man kriegt irgendwie ein besseres Feeling für`s Bike. Wenn du jetzt schon total schlecht mit den Pedalen zurecht kommst würd ich sagen änderst du mit den richtigen Schuhen auch nicht sooo viel...

Also lieber Alien II, billiger und besser.......

wenn man sich mal an klickies gewöhnt hat ist das kein problem wieder rauszukommen ... aber der fahrtechnik sind die nicht zuträglich ist mir aber egal ...
auf ruppigen downhills hat man meiner meinung das bike doch besser im griff allerdings neigt man dazu den fuss später runter zunehmen als ohne (ab und zu ists halt dann zu spät ;) )
beim freeriden(was man auch immer drunter verstehen mag) sind klickies für mich unverzichtbar da es ja auch bergauf geht :lol:

aber wie immer alles ansichtssache ... probiers halt mal aus ... ist immer sch... sich nach anderen zu richten weil die einem erzählen wollen was richtig sein soll ....

DS und DH Rennen immer mit Clickies. Anders hast du wohl keine Chance, mitzuhalten.

Zum Dirten oder 'just4fun' normale Plattformpedale.

Zurück