Welche Flat Pedale fürs Gravel? Oder doch Click?

Haben sich jetzt soviele Leute durch den Gravelhype ein Bike zugelegt ,ich glaube das nichtmal 30 prozent davon mit klickies fahren. Die Schüler auf dem Weg zur Schule jedenfalls nicht..
Die fahren eher MTB. Zumindest was ich so seh. Gravelfahrer sind meist zumindest schon zu den Erwachsenen zu zählen, die auch durchaus modisch bewusst auftreten. Sind oft auch Pärchen, von denen der männliche Part öfter mal etwas neidisch auf entgegenkommende Mountainbiker schielt, aber das kriegt er nicht durch bei der Regierung.
 
Haben sich jetzt soviele Leute durch den Gravelhype ein Bike zugelegt ,ich glaube das nichtmal 30 prozent davon mit klickies fahren. Die Schüler auf dem Weg zur Schule jedenfalls nicht..
Ich sage immer, neben Extremvarianten und anekdotischer Analyse ist die gefühlte Statistik immer noch am Aussagekräftigsten. :daumen:
 
Die fahren eher MTB. Zumindest was ich so seh. Gravelfahrer sind meist zumindest schon zu den Erwachsenen zu zählen, die auch durchaus modisch bewusst auftreten. Sind oft auch Pärchen, von denen der männliche Part öfter mal etwas neidisch auf entgegenkommende Mountainbiker schielt, aber das kriegt er nicht durch bei der Regierung.
Ich sehe hier zumindest schon deutlich mehr mit Krummbügel durch die gegend fahren als sagen wir mal vor 6 Jahren auch jüngere Leute in alltagskleidung und ohne klickies.
 
Eigentlich ist es im Freizeitbereich doch egal. Kann ja jeder nehmen, was er sie besser findet. Es soll ja auch Leute geben, die alle drei Systeme (Flat, MTB und Road) aus Gründen am Gravel nutzen.

Racer werden solange Clipless fahren, bis es was besseres gibt. Der entscheidende Punkt für diese Fahrer ist ja, ist dass niemand gerne bei einem Sprint stehengelassen werden will. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein André Greipel seine Sprintleistung in lappingen Sandalen nicht hätte abrufen hätte, genauso wenig auf Flats ... Das ist für uns Feld- Wald und Wiesenfahrer aber irrelevant.
 
1658471672148.png
 
Die fahren eher MTB. Zumindest was ich so seh. Gravelfahrer sind meist zumindest schon zu den Erwachsenen zu zählen, die auch durchaus modisch bewusst auftreten. Sind oft auch Pärchen, von denen der männliche Part öfter mal etwas neidisch auf entgegenkommende Mountainbiker schielt, aber das kriegt er nicht durch bei der Regierung.
... erstaunlich, was man bei völlig Unbekannten, die einem auf freier Strecke entgegenkommen, so alles aus den Augen lesen kann...
🤔
 
Ihr seid so geil :D Da hat man einmal ein paar Tage kein Internet - und dann sind hier 7 Seiten und hat eine Grundsatzdiskussion ausgelöst - und - gefühlt haben sich alle inne Haare haha :D
Ich war tatsächlich schwimmen - und geh gleich auch wieder ins kühle Nass -.-

Jedenfalls ist von dem ganzen Thread nun das hier mein Fazit:
Ich kann machen was ich will, beides ist gut und letzten Endes eher so n persönliches Ding.

Hat dann jemand ansonsten eine Pedal Empfehlung für nen Dual System? Also eine Seite Flat - eine Click? Dann kann ich mir es nämlich offen halten irgendwann n paar Click Schuhe zu kaufen.

Ansonsten würde ich nun tatsächlich eher zu normalen Flats tendieren.
 
Shimpanso sind net schlecht.
Fahre ich seit Jahren auf dem Stadtradl bei Wind und Wetter.
Wenn sie eingefahren sind, steht das Pedal ohne Fuss drauf immer senkrecht. D.h. einfach den Fuss von vorne draufstellen und stehst sicher immer auf der Flatseite (und einklicken - wie es Clickies auch brauchen- einfach von hinten nach vorne)
 
Zurück
Oben Unten