PDA Dell Asus...

• Ersteller Ersteller Tramper_88
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tramper_88

Guest
Hallo,
Ich möchte mir ein PDA zulegen!!!
Also es wäre wichtig lange Akkulaufzeit, relativ.
jaaaaa was noch, Digicam brauch ich nicht.
Bluetooth oder W-Lan wären gut, sehr gut.
Very Important questition!!!!!!
Kann ich in ein PDA eine SIM-Karte reinmachen um zu telefonieren oder wie kann ich telefonieren, SMS???

Vorschläge:
Dell X50 416Mhz
Asus A620BT

:daumen: thank :daumen:

Es gibt ein paar Smartphone/PDA Kombinationen. Da musst du am besten bei den Mobilfunkanbietern mal stöbern. Wenn es unbedingt mit Telefon sein soll, dann ist der neuen "kleine" Nokia Communikator 9300 ein heißer Tip.
Der große Bruder 9500 hat dann auch WLAN, ist aber auch größer.

WLan findet sich in guter Form in den Compaq PDAs.
Asus und Dell kenn ich selber nicht.

Wozu genau brauchst du das Gerät denn? Wenn du einen reinen Organizer brauchst, würde ich dir einen Palm empfehlen. Da das Betriebssystem recht simple gehalten ist und nicht so dolle auf Multimedia zielt, hält der Akku recht lang.
Da gibt es Bluetooth, optinal ne WLan Karte, alle wichtigen Programme (Word, Exel, Acrobat...) und wie gesagt gute Akkuleistung. MP3s abspielen geht auch und nen Slot für diverse Karten gibts auch.

Ist allerdings Geschmackssache, ob nun CE oder Palm.

Hi

Bei ppc-welt.info kann man dir bestimmt helfen. Hatte selber einen HP iPAQ rz1710 (Fehler ;) ) - achte auf jeden fall darauf dass das Gerät genügend Hauptspeicher und auch einen ausreichen großen prozessor (400MHZ aufwärts) hat, sonst hast du damit keinen Spaß sobald es etwas gefordert wird.
Zum Thema SIM-Karte:
Habe selber seit zwei wochen einen T-Mobile MDA2 (Sowas wie ein PDA nur eben mit Mobiltelefon eingebaut) und bin sehr zufrieden damit - kein vergleich zum HP (zugegebenerweise ist der HP auch ein Einstigesmodell).. Der MDA hat genügend Leistung (Intel 400MHz / 128MB RAM / 64MB ROM), ist aber leider nicht ganz billig (habe dafür 299€ gelöhnt - wohlgemerkt inklusive der T-Mobile Prämie :rolleyes:) - ist aber echt ein feines Gerät. Man kommt auch sehr komfortabel ins Internet über GPRS, zum Beispiel für ICQ, das verbraucht auch kaum wertvollen Traffic.
Gibt mittlerweile auch einen MDA3, Bald kommt auch ein MDA4 raus, ob man alle features braucht die diese Geräte liefern (Ausziehbare QWERTY - Tastatur, Kamera, WLAN, ..) wag ich zu bezweifeln. Empfehlenswert wäre auch ein MDA compact , der ist etwas kleiner und günstiger, aber auch etwas aktueller...

MDA2

Grüße

Ich hab mir einen Dell ausgesucht, der ist mit GSM Karte!!!
Dell X50
Taugen die X50 was^^^^^^^^
Akku?
Auf die MDA´s von TeeMobieleeee hab ich kein bock.

Die Dell taugen schon was... aber gsm- karte??! nich wirklich... von HP gibts noch PDAs mit Mobiltelefon, mehr sind mir aber derzeit nicht bekannt außer den genannten MDA/XDA/VPA und Nokia Communicator

edit: naja ich persönlich würde nicht immer mit ner gsm/gprs karte im cf-kartenslot rumlaufen wollen :rolleyes:

AUD106001.jpg

Hmm die Sprachqualität soll mit der CF GMS Karte wohl nicht sonderlich toll sein. Hab dazu leider keine eigene Erfahrungen! Hatten nen Yakumo Delta und war sehr zufrieden damit (super leicht und flach). Im Moment hab ich nen XDA2 und bin restlos zufrieden, da ich keine Lust mehr hatte 2 Geräte rumzuschleppen. Negative Erfahrungen gibt es keine, alles funktioniert wie es soll! Auch die gleichzeitige Nutzung von BT Headset und BT GPS ... kein Problem mit der Firm 1.72 (wobei ich das Extended Rom meinen Wünschen angepasst habe/ohne Caller ID,O2 usw.)

"Nachteile":
schwer (nicht so leicht wie ein Yakumo Delta)
WLAN (nur mit SD Karte, stört mich aber nicht wirklich die Karte einzulegen)

Wie schon geschrieben PPC-Welt als Infoquelle ... einfach :daumen:

Also, ich möchte ein PDA mit rel. langer Akkulaufzeit.
Mit integrierter Gsm Karte bzw. SIM Steckplatz!?

Da gibts nicht viel Auswahl.

HP, XDA 1,2,3 (und baugleiche, bald den 4er), MDA Compact (und baugleiche, bald, im Sommer n besserer) ...

Bei O2 kommt glaub auch bald der XDA2i raus ...

Bei den XDAs kannst du die Laufzeit durch ein Backpack und somit Zusatzakku erweitern. Alternativ kannst Du Dir auch ein Akkupack basteln/kaufen und den PDA bei Bedarf nachladen. Oder eben nen 2. Akku mitnehmen (kann auch in der Dockingstation geladen werden)

XDA2 - BT+ CAM (WLAN erwieterbar über SD Karte)
XDA3 - BT + WLAN + CAM
MDAC - BT+CAM (WLAN erwieterbar über SD Karte)

Wenn Du kein PocketPC brauchst kommen folgende Kandidaten in Frage:

Nokia Com.
Sony-E 900er Serie

GSM Funktion über CF Card würde ich persönlich nicht nehmen. Du hast die Wahl ... schau doch bei www.PPC-Welt.de im Forum vorbei!

Hallo,

schorschi schrieb:
Es gibt ein paar Smartphone/PDA Kombinationen. Da musst du am besten bei den Mobilfunkanbietern mal stöbern. Wenn es unbedingt mit Telefon sein soll, dann ist der neuen "kleine" Nokia Communikator 9300 ein heißer Tip.
Der große Bruder 9500 hat dann auch WLAN, ist aber auch größer.

Ein Nokia 9500 wird keinen Pocket PC ersetzen.
Das 9500 hat genauso wie die alten 9210i starke Probleme mit dem Outlook Abgleich. Die Notizen lassen sich teilweise gar nicht abgleichen, bei den Kontakten werden die Kategorien nicht übernommen, was zu starken Problemen führt. Dazu laufen die ganzen Pocket PC/Win CE Programme natürlich nicht auf einem Nokia 9500. Ich selber nutze einen HP iPAQ 4150 und bin damit sehr zufrieden. Der Abgleich mit Outlook XP funktioniert einwandfrei.

Wenn Du deinen Pocket PC vielleicht mal als Navi System einsetzen möchtest, solltest Du schon ein Gerät mit Bluetoothn kaufen.

Gruß

Snoopyracer

Zurück