PdS 2013

Anzeige

Re: PdS 2013
Hier ein offizielles Statement vom Morzine Office de Tourisme zu der Liftsituation 2013

To ensure MTB activities, the local councils and the lift companies of Morzine-Avoriaz and Les Gets, will put in place the following solutions:

· Early opening, from the 15th of June 2013, of the Super Morzine gondola and the “Zore” chairlift. From the 28th of June, an earlier opening time of 08:30am and a 50% increase in the flow-rate will ensure free-flowing traffic.

· A bus service adapted for carrying Mountain Bikes will be run daily between the resorts of Morzine and Les Gets from the 28th of June to the 1st of September 2013 (dates inclusive). This bus service will be reserved for those with a Portes du Soleil lift pass.

· The Mountain Bike tracks between the resorts of Morzine and Les Gets will be marked out, signposted and maintained.

Further steps are also being examined to safeguard Mountain Biking in the Pléney area, and improve the flow capacity of the lift links between Morzine and Les Gets, by way of the the “Crusaz” and “Mouilles” chairlifts. More information will follow on this subject as soon as possible.

Reminder of lift opening dates:

· Les Gets: Every weekend from the 25th of May and every day from the 15th of June to the 8th of September 2013.

· Morzine: Every day from the 15th of June to the 1st of September.

· Portes du Soleil: The lift links will open for the Pass’Portes du Soleil VTT, on the 28th of June, and will run until the 1st of September 2013; allowing access to the 23 lifts open this summer and linking the 12 resorts of the Franco-Swiss area.

Everyone involved in the resorts of Morzine-Avoriaz and Les Gets is working tirelessly to make sure that Mountain Biking, which is vital to our local tourist economy, goes ahead this summer.

All other infrastructure in the resort of Morzine will run as normal for the summer 2013 season:

· The “Crusaz” chairlift for pedestrians and summer toboggan.

· The “Pointe de Nyon” chairlift for pedestrians.”

And, contrary to rumors that can be found online, Morzine will not be fully closed this summer!

Also wird der Gondel Lift gar nicht diesen Sommer offen haben sondern "nur" der Sessellift?
Zusätzlich wird es noch einen Bus Service geben um von morzin nach Les Gets zu kommen?

Bei Pleney werden nicht alle Strecken offen habe wegen Wartungsarbeiten.

Super Morzin wird dafür auch früher auf machen.

Richtig?

Das mit den Liften ist wohl noch nichts fix und ich weiß nicht ob man damit nach Les Gets kommt oder alles von der Pleney befahren kann.

Ist auch die Frage wieviel Busse da in welchem Takt eingesetzt werden.

Naja laut Liftkarte käme man mit den beiden Sesselliften ungefähr bei der pleney Bergstation heraus.
Und eigentl. sagen die doch nur, dass sie die pleney Strecken wieder klar Schiff machen...
Nur die Kapazität kann mit der Gondel nicht mithalten, sonst hört sich doch alles ganz gut an!

Ja, ich denke nur das falls das klappt die Wartezeiten an den Liften jenseits von gut und böse sein werden weil man sich die ja noch mit den Wanderern und Rodlern teilen muss.

The “Crusaz” chairlift for pedestrians and summer toboggan.

· The “Pointe de Nyon” chairlift for pedestrians.”

Die Sessellifte sind für Wanderer und Rodler,nix für Biker.

So habe ich das gelesen ;)

Ich lese das mittlerweile auch so, dass diese Lifte wie gewohnt genutzt werden und der Busverkehr die Pleneygondel ersetzt. Aber jeder wird auf seine Kosten kommen und die Straße zwischen Les Gets und Morzine ist sehr gut für Pendelverkehr geeignet:daumen: Klar gibt es Einschränkungen aber es gibt auch genug Auswahl:D:daumen:

Hey Leute!

Ich möchte sehr wahrscheinlich im Juli (endlich) mal nach PDS und mich erkundigen, wer mir eine oder mehrere preiswerte Unterkünfte (für eine Person) empfehlen könnte. Vorzugsweise in Chatel, muss aber nicht.

Alternativ dazu wäre es sehr cool, wenn ich mich wo einklinken könnte, falls jemand vorhat eine Ferienwohnung zu mieten. Dann kommen alle günstiger weg und man könnte Abends noch etwas zusammen abhängen und `n Bierchen trinken..

Cheers
Elvis

Ab wann sind denn die Trails erfahrungsgemäß schneefrei?

Ich hab um Pfingsten rum vor, nen kurzen Bikeurlaub zu geniessen – kommt da PDS schon in Frage?

Da würd ich die Webcams checken aber raufkurbeln musst du wohl selber:

http://portesdusoleil.livecam360.com/

remont__es_m__caniques.jpg

Kann hier jemand Crans Montana mit Pds vergleichen? Ich wollte eigentlich 2 Monate in Champery arbeiten aber wegen zu geringer Buchungszahlen wird der Sportclub da nicht geöffnet aber ich könnte stattdessen nach Crans Montana.

Wieviele Bikeparkstrecken gibt es da? Kann man sonst gut liftunterstützte Endurotouren machen?

Wäre halt die Frage weil ich eigentlich kein Auto mitnehmen wollte aber falls es da wirlich nut zwei Biekparkstrecken gibt würde ich an freien Tagen mit dem Auto nach Pds gondeln.

Weiß jemand ob auf dieser Seite die Preise in Euro oder CHF angegeben sind?

http://sommer.crans-montana-aminona.com/preise/

Kommt mich dann halt wesentlich teurer als nur eine Saisonkarte in PDs zu kaufen aber gut dann lern ich auch Crans Montana kennen.

Hier steht was von 16 "Bikeposten": http://www.crans-montana.ch/ete/de/...ire_Activite_a0df0c70442822b62a40ac6996517c2e

Sind das Strecken/Trails? Aber warum sind dann auf der eigentlichen Seite nur 2 Strecken aufgeführt?

http://sommer.crans-montana-aminona.com/mtb-de/

Kann hier jemand Crans Montana mit Pds vergleichen? Ich wollte eigentlich 2 Monate in Champery arbeiten aber wegen zu geringer Buchungszahlen wird der Sportclub da nicht geöffnet aber ich könnte stattdessen nach Crans Montana.

Wieviele Bikeparkstrecken gibt es da? Kann man sonst gut liftunterstützte Endurotouren machen?

Wäre halt die Frage weil ich eigentlich kein Auto mitnehmen wollte aber falls es da wirlich nut zwei Biekparkstrecken gibt würde ich an freien Tagen mit dem Auto nach Pds gondeln.

Weiß jemand ob auf dieser Seite die Preise in Euro oder CHF angegeben sind?

http://sommer.crans-montana-aminona.com/preise/

Kommt mich dann halt wesentlich teurer als nur eine Saisonkarte in PDs zu kaufen aber gut dann lern ich auch Crans Montana kennen.

Hier steht was von 16 "Bikeposten": http://www.crans-montana.ch/ete/de/...ire_Activite_a0df0c70442822b62a40ac6996517c2e

Sind das Strecken/Trails? Aber warum sind dann auf der eigentlichen Seite nur 2 Strecken aufgeführt?

http://sommer.crans-montana-aminona.com/mtb-de/

in Montana fallen mir auch gerade nur 2 Strecken ein,eine Blakck und eine Red. bin mir aber gerade nicht sicher. Hat aber 2-3 tricky stelle. wenn man die nicht kennt und etwas zu viel Speed hat, man auch etwas tiefer fallen kann.
nicht vergleichbar mit PDS. PDS hat da mehr Streckenauswahl. Montana ist ehr lang.

Preise sollten in chf sein

Montana habe ich in einem Tag gesehen und bin immer weiter.

PDS und Umgebung war ich das letzte Jahr fast 2 Wochen täglich unterwegs. und mehrere WEs
für diesen Juli sind auch schon eine Woche gebucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt halt nicht sicher wo ich oder ob ich mir überhaupt eine Saisonkarte kaufen soll.

Wenn ich das richtig sehe gibt's in der Gegend folgende Parks:

Anzere
Bellwald
Verbier
St- Luc
Dorenaz

und natürlich Pds

Wenn ich 10 tage jeweils in Pds und Montana/Anzere fahre hab ich die Saisonkarten schon drin aber dann verletz ich mich bestimmt in der ersten Woche...

Zurück