Pearl Izumi Instinct - Taugt die?

Geisterfahrer

unplugged
Hallo, Gemeinde!

Ich bräuchte als Ergänzung zu meiner Windjacke aus Zephrr-Gewebe noch eine Jacke, die besser vor Regen schützt.

Ins Auge gefaßt habe ich die Pearl Izumi Instinct. Habe bisher gute Erfahrungen mit der Marke gemacht, und der Preis stimmt auch. Kann mir leider keine Jacke für 200 € leisten.

Hat jemand von Euch die Instinct und kann etwas zur Qualität sagen? Wie sieht es aus mit Regenschutz, Atmungsaktivität (daß man darunter mehr schwitzt als unter einer Windjacke, ist mir klar), Schnitt und Verarbeitung?
Irgendwelche Klagen?

Danke und Gruß, Geisterfahrer

welche hast du den scho? etwa die Zephrr Jacket?
kannst du mir bitte sagen ob die komplett winddicht ist oder nur vorne und an den Ärmeln kann des auf den Bildern leider nicht erkennen.

Gruss
hubi

Ich habe die Vagabond. Ist im Prinzip die gleiche wie die Zephrr, nur kann man bei meiner noch die Ärmel abzippen. Die ist einheitlich aus dem gleichen Material, also rundum winddicht.

und benutzt du die VAgabond auch jetzt im Winter (naja zumindest bissl kälter isses ;)) und hält die warm? was hast du drunter an?

All zu warm gibt die nicht. Unterhemd und Trikot sollte man schon drunter tragen.
Die Vagabond hält nur den Wind ab.
Ja, ich benutze sie auch jetzt. Wobei ich sie bei tieferen Temperaturen nicht mehr anziehen würde, da müßte ich sonst zuviel drunter anziehen, da ginge sie kaum noch zu. ;)

Hat keiner hier die Instinct?

Zurück