Pearl Izumi Microsensor 3D Bib Short VS Sugoi RS Flex Bibshort

Hi hab die beiden oben genannten Hosen gerade bei mir zuhause liegen und wollte mal wissen welche davon nach eurer ERFAHRUNG (nicht nur MEINUNG) besser ist.
Vom Optischen her find ich die Sugoi besser.
Das Sitzpolzter scheint auch ein bisschen Komfortabler zu sein.
Verarbeitung ist beides gleich gut.
Preis nimmt sich nicht so viel. (10€ unterschied)

Wäre für jede Erfahrung dankbar.

hier die Links
http://www.mountainbike-magazin.de/microsensor3dbibshort.119107.htm
http://www.mountainbike-magazin.de/rsflexbibshort.119115.htm

Chris

Anzeige

Re: Pearl Izumi Microsensor 3D Bib Short VS Sugoi RS Flex Bibshort
Hi hab die beiden oben genannten Hosen gerade bei mir zuhause liegen und wollte mal wissen welche davon nach eurer ERFAHRUNG (nicht nur MEINUNG) besser ist.
...

Mercedes oder BMW ? :D
Wenn du die Gore mit Assos Polster
http://www.terrific.de/oxid.php/sid...c764.08062024/anid/30b41f576d94887d1.02078320
noch mit dazu nimmst, ist Audi auch noch mit von der Partie ;)

Such dir die raus, welche dir besser passt.
Egal, welche du nimmst: einen Fehler wirst du nicht machen.

Bei meiner PI ist nach ein paar mal Waschen der Kleber am Polster abgegangen, der die oberste Schicht (Kunstleder) mit dem Schaum darunter verbindet. Außerdem ist im SChrittbereich nach ein paar Wochen der Stoff schon angeraut (außen).
Sonst aber OK.

Ich habe die Sugoi seit etwa einem halben Jahr.
Mittlerweile sind die Nähte des Sitzpolsters zu einem Drittel aufgegangen.
An den Schenkelinnenseiten ist sie schon fast durchgescheuert und der Gummizug des rechten Beinendes ist ziemlich ausgeleiert.
Das Sitzpolster und die Passform der ganzen Hose ist im Neuzustand top.
Die Haltbarkeit jedoch miserabel für eine 130,- Euro Hose - da ist jede Billighose ala Aldi & Co. besser.

Den entscheidenden Unterschied bei den Hosen sehe ich im Sitzpolster. Das Polster der PI ist straff und zweigeteilt, für mich ist das angenehmer als das dickere und eher "windelartige" Polster der Sugoi. Das ist aber wohl bei jedem unterschiedlich...

Ich hab die Frauenversion der Sugoi und bei mir hat sich auch nach einem Jahr die Verklebung des Polsters gelöst. Reklamation war zwar kein Problem, ich finds aber bei ner Hose von dem Preis schon extrem ärgerlich. Hab mir trotzdem, nachdem ich die Kohle wieder bekommen hab die gleiche wieder geholt weil ich ansonsten mit ihr zufrieden war und dachte, ich hätte einfach Pech gehabt. Aber ein paar Wochen später löste sich auch das Polster von der Hose von meinem Freund auf und hier im Forum hab ich jetzt auch noch von einigen weiteren Fällen gelesen. Würd die Hose deshalb nicht mehr haufen, zumal auch der Oberstoff sehr schnell Fussel zieht. Hab meine Neue jetzt seit Juni und sie schaut schon ganz schön aus.
Hab vor kurzem im Ausverkauf ne Assos ergattert, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das Polster ist schon sehr dick und am Anfang gewöhnungsbedürftig, man sitzt wie auf dem Sofa. Für Laufpassagen find ichs etwas unangenehm. Aber da das Polster hier aus einem Stück ist kann sich wenigstens nichts auflösen.
Mein Freund hat seit letzter Woche die Ultrasensor Bib Short von Pearli und ist bis jetzt zufrieden. Allerdings gabs bisher nur am Samstag ne 3h Testfahrt. Das Polster ist deutlich dünner als von der Sugoi aber auch aus verschiedenen Schichten aufgebaut. Hoffen wid, dass die Nähte halten.

Bei mir hat sich bei der PI die Verklebung gelöst. Reklamation war kein Problem, ist aber auf Dauer keine Lösung.... Bei meinen PI Handschuhen übrigens auch. Wenn Sugoi das selbe Problem hat ist die Technik wohl nicht ausgereift :(

Schaut so aus. Ich finde das bei Hosen zu dem Preis echt sehr ärgerlich, wenn nicht unverschähmt. Klar kann mal irgendwo nen Materialfehler sein, aber wie es scheint tritt das Problem ja häufiger auf. Die Firmen müssten es also mitlerweile kapiert haben, dass da was nicht stimmt.

Habe die Sugoi schon über ein Jahr und bin super zufrieden. Dieses Jahr habe ich mir die Assos T FI. Mille zugelegt, ist aber beim Vergleich zur Sugoi nicht so gut. Meiner Meinung nach kommt keine andere an das Sugoi-Polster ran.
Gruß
Steffen

Zurück