Pearl Izumi Tec Knicker

Hallo,

hat jemand von euch die Hose? Ist das nun eine reine Sommerhose oder doch nur für Frühjahr/Herbst geeignet?
Aus den Beschreibungen werd ich nicht ganz schlau, scheinbar ist die Tec Knicker dünner und kühler als die Attack, oder?
Ich suche halt eine Sommerhose, die aber auch auf der abendlichen Heimfahrt die Knie warmhält.

Grüße, Kai

Ich hab bereits meine zweite Pearl Izumi Attack Knicker,
bei meiner Schrittlänge von 98cm endet die Hose oberhalb oder unterhalb meines Knies. Der Ultrasensor Stoff ist der gleiche, wie bei einer kurzen Pearli Hose. Ich fahr die Hose den ganzen Sommer durch. Nur bei 35 Grad zieh ich meine kurze Hose an.

Die Tec Knicker hat meines Erachtens nur ein anderes Sitzpolster ( orangenes 3D Polster), das Sitzpolster meiner Hose ist blau und auch sehr gut. Meine erste Attack hatte noch einen Ledereinsatz, das verursachte immer Scheuern im Schritt.

Ich würd mir die 30 Euro Differenz sparen.

Ich hab hier eine Beschreibung gefunden

Pearl Izumi Tec Knicker - 3/4 Hose der Extraklasse

Die Tec Knicker von Pearl Izumi ist eine 3/4 Hose der Extraklasse, wie geschaffen für die Übergangszeit. Das Ultrasensor-Gewebe sorgt für einen guten Feuchtigkeitsaustausch, die Feuchtigkeit wird schnell an die Oberfläche geleitet, wo sie verdampfen kann. Ein komfortabler und elastischer Beinabschluß sorgt für rutschfreien Sitz der Hosenbünde. Die Hose sitzt eng an, die Beine enden tatsächlich unterhalb des Knies und nicht wie manche 3/4 Hose anderer Hersteller oberhalb des Fußknöchels.
Ultrasensor-Gewebe
elastischer Beinabschluß
Sitzpolster: 3D Elite
Sehr guter Feuchtigkeitsabtransport
Leichte Träger
Enger, sportiver Sitz
Schnitt: 8 Bahnen Schnitt
Farbe: Schwarz
Größe: S / M / L / XL - Bitte wählen Sie aus
Material: 66% Nylon / 16% Polyester / 18% Spandex

Pearl Izumi Attack Knicker - nur warme Kniee sind zufriedene Kniee

Wenn die Luft noch etwas kühl ist in der Übergangszeit, halten 3/4 Hosen die Knie sehr gut auf "Betriebstemperatur". Viele Sportler klagen in der kühleren Jahreszeit über Knieschmerzen, die auch von schlecht sitzenden Knielingen hervorgerufen werden können. Die Attack Knicker sitzt dank ihres engen Schnittes faltenfrei, der Bundabschluß ist elastisch. Das 11mm dicke 3D Race Sitzpolster ist komfortabel, ohne "zu dick aufzutragen". Das Sensor-Gewebe sorgt für einen guten Feuchtigkeitsabtransport, die Haut bleibt auch bei stärkerer Transpiration angenehm trocken.
Sitzpolster: 3D Race
Gewebe: Sensor
elastischer Beinabschluß
Größe: S / M / L / XL - Bitte wählen Sie aus
Schnitt: 8 Bahnenschnitt
Farbe: Schwarz
Material: 66% Nylon / 16% Polyester / 18% Spandex

Hi Christof,

es ist so das ich die Tec Knicker schon hier liegen hab, gibts bei H&S für 89€. Allerdings fühlt sich der Stoff sehr dick an und probefahren kann ich sie ja nicht. "Wie geschaffen für die Übergangszeit" klingt eben auch nach einer warmen Hose, aber wenn du sagst die geht auch im Sommer...
Bei meinen armseligen 88cm endet sie auch ordnungsgemäß unterhalb der Kniee. :)
Für den Übergang hab ich schon eine lange, dünne Windstopperhose. Die schöne Maxtreme Dryline gibts ja leider nicht mehr. Auch eine 3/4, hauchdünner Stoff und angenehme Fleecepolster überm Knie- die ideale Sommerhose.

Gruß und Dank, Kai

Ich hab auch noch eine Windstopper Hose von Gore, die ist aber bedeutend wärmer und im Sommer nicht fahrbar. Zwischen der TecKnicker und der AttackKnicker dürfte der Stoff nicht anders sein. Da hat sich bei H&S Bike sicher ein Fehler eingeschlichen.

Wenn es unterwegs kalt wird, zieh ich meine Ärmlinge über meine Unterschenkel, passen perfekt, auch wenn sie nicht dafür gebaut wurden.

Hier noch die Originalangaben auf der Pearli Seite:

TecKnicker

• Stretch Ultrasensor® moisture-transfer fabric keeps you dry and comfortable
• Ultrasensor®: mesh bib upper provides superior comfort
• New 3D Elite chamois
• 10mm contoured pad protection
• Modified 8 panel design eliminates
inseam
• Ergo wrap double knee construction and design
• Reflective logos
• Spandex leg gripper cuffs prevent legs from riding up

Attack Knicker