Pedal kicks?

ich glaube, dass das echt alles ein übungsfrage ist und antworten ausdem forum absolut null bringen
man muss es einfach selbst herausfinden...

wenn du auf dem hinterrad stehen kannst und den backwheelhop HALBWEGS beherrschst, da reicht es auch, wenn du nur 3 sprünge schaffst... stell dich aufs HR, verlager dein gewicht nich nach hinten sondern lass dich LEICHT nach vorn kippen und dann trittst du rein, wie bei einem wheelie im stehen!

so hab ich es letztens mal geschafft, mit meiner street/dirtschaukel
und wenn ich dann irgendwann in hoffentlich absehbarer Zeit endlich meine HS33 bekomme werde ich das auch weiter üben:)

für ein trialbike ist leider kein platz mehr im schuppen:(

Ja ist klar alles übungs zwecken un so aba ich hab da das problem das wenn ich dann reintreten will mein fahrrad auf einmal weg ist es schiesst einfach nach vorn ! man muss zwar irgendwie die hüfte mit nach vorn bringen aber es klappt einfach nicht und irgendwo hab ich etwas respekt davor weil es mich ein paar mal fast gelegt hätte !weis ja nicht ob da noch jemand en tipp hätte!

ja noch mal zum fahrrad ich wollt mir ja en trial fahrrad holen und da brauch ich bloß noch rahmen und gabel den rest die 2er hohlkammer und so nehm ich noch von dem jetzigen was ist eigendlich so die preisklasse bei solchen trial rädern komplett und selbst teile gekauft?
nur so ne kleine preis spanne! :i2:

mir geht es ganz genauso wie Bomber210. wenn ich an der kante auf hinterrad stehe und dann kurz ankicke, schießt mein bike nach vorn weg und ich bin schon 2 mal aufs maul geflogen.
ich weiss auch, das man kurz vorm abspringen das vorderrad nen bischen absenken muss, aber es klappt trotzdem nicht.

dann stehst du grade bzw. nach hinten geneigt

du musst dich mit Rad und Körper nach vorn fallen lassen und dem gleichgewichtspunkt hinterherspringen

klingt außerdem nach einer fehlenden Körperspannung bei dir... kannst du dich im bike verkrallen?

Bike-Trialer schrieb:
naja, ich kann es nen bischen. ich kann jaa nicht mal nen tipper bei ner flachen mauer, weil ich das hinterrad nicht hoch bekomme. ich krache jedesmal mit der schutzplatte auf die kante.

tippen funzt meiner meinung nach erst so richtig ab 70 od 80 cm. alles da drunter is komsich...

dumme frage aber was ist Tippen?
und denkt vielleicht mal bitte noch daran die preisspanne von euren 20" trial rädern hin zuschreiben!

Es klingt vielleicht so leicht einfach mal das rad unter dem körper nach vorne befördern und die oberschenkel fast an den lenker zu nehmen aber es klappt einfach nicht das rad haut mir immer wieder ab !

also hinterrad sollte man schon gut genug hoch bekommen das sollte man vor dem pedal kick beherrschen... also antippen is wenn du vor einer mauer stehst (ab 20cm oder noch weniger) und dann das vorderrad darauf setzt wenn du das gemacht hast ziehst du dein hinterrad hoch und bei geöffneten bremsen ergibt das den effekt das du nach vorne rollst. Also auf die mauer. Das ganze geht bis ... naja 2 meter oder noch höher.

achja nagut dann hab ich das mit tretbunnyhop verwechselt oder kann man damit auch nicht höher??

Adonai schrieb:
also hinterrad sollte man schon gut genug hoch bekommen das sollte man vor dem pedal kick beherrschen... also antippen is wenn du vor einer mauer stehst (ab 20cm oder noch weniger) und dann das vorderrad darauf setzt wenn du das gemacht hast ziehst du dein hinterrad hoch und bei geöffneten bremsen ergibt das den effekt das du nach vorne rollst. Also auf die mauer. Das ganze geht bis ... naja 2 meter oder noch höher.

Na da will ich mal sehen, wie jemand sein Vorderrad auf ne 2Meter-Mauer setzt. :D

Adonai schrieb:
ja ******* man kommt doch irgendwie ne mauer frontal hoch die höher is als 2 meter oder??

Das hat aber dann nichts mehr mit antippen zu tun! Und wie bereits erwähnt, liegt der Weltrekord bei 1,87m. Hast du dich schon mal vor ne Mauer gestellt die höher als 2 Meter ist (kauf dir mal n Maßband!)...

Zum Problem des Thread owners:

Also ich erwähnte bereits, dass du vielleicht mit vielen kleinen Reintretern arbeiten solltest, weil du die weiten noch nicht beherrschen wirst. Es geht doch in erster Linie darum durch das reintreten das Gleichgewicht zu halten und nicht nur irgendeinen Gap zu bezwingen.

Ja is klar ne aber wie schon gesagt geht es mir erst mal darum das ich beim kicken nicht nach hinten abkippe und das rad dann auf einmal weg ist! man muss zwar irgendwie die hüfte zum lenker ziehen aber aber das klappt irgendwo nicht richtig!

Ok danke ich habs raus! es klappt schon so einigermaßen !der rest kommt ja eh durch übung !bloß wird das jetzt erst mal nichts weil mein rahmen gebrochen ist bekomm aber bald einen neuen! also dann danke no ma!

tach naja ok aber jetzt wäre es wieder wie komm ich da wirklich auf gute höhe und ne richtige weite? wo kann ich das am besten üben?

ausrüstung anziehen, aufs rad setzen, zum spot fahren und üben#

also ich üb das immer auf dem fahhrad und das hat ab und zu kontakt mit der erdoberfläche...

Berti schrieb:
ausrüstung anziehen, aufs rad setzen, zum spot fahren und üben#

also ich üb das immer auf dem fahhrad und das hat ab und zu kontakt mit der erdoberfläche...

Du so richtig helfen tust dem Jung mit deinen Kommentaren hier auch nicht!

Also um wiete zu üben eignen sich am besten zwei Paletten, die dann dann immer weiter auseinander ziehst. Höhe ist bei der Technik nicht so entscheidend denk ich, es geht doch erst mal darum überhaupt auf dem HR manövrieren zu können. Interessanter wären doch jetzt Techniken bei denen du auf dem HR landest... Bunny, Tretbunny, Antippen, Reißen, Sidehop etc...

och menno das war zynisch weil alles schon in dem thread steht er müsste nur mal die Augen aufmachen!

haben andere und ich schon mehrfach beschrieben mit der gewichtsverlagerung?!

naja ist ja ok wollt nur no ma nachfragen ist ja ok ! naja da werd ich jetzt auf meinen neuen rahmen warten (weil alter gebrochen) und dann glei üben gehn!

pk hab einen neuen rahmen so und jetzt wollt ich fragen in die weite komm ich ür den anfang jetzt über einen meter ist das ok? und dann wie kann ich ordenlich die höhe üben ich bekomm das einfach net raus schaff vielleicht 10-15 cm!

Adonai schrieb:
also wenn ich ehrlich sein soll klingt das für mich nicht wie antippen sondern wie "stinknormales rauffahren"...

Zurück