Pedal Pins Gewinde M4 und Ansi 6-32 (Reverse Black Pro)

Raesfeld

Fahrtechnikphobie!
Registriert
29. November 2009
Reaktionspunkte
218
Ort
Dorsten
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus Leute.
Ich nutze Reverse Black Pro weil sie so schön leicht sind. Vorher hatte ich Reverse Escape.
Beide Pedale nutzen unterschiedliche Pins. Die Escape haben Stifte ohne Gewinde, beim Black Pro stehen einfach die Gewinde der Schrauben heraus.

Der Grip mit den 5.10 Freeride ist auf den Black Pro leider mies. Auf den Escape habe ich viel besseren Grip.
Leider kann man die Pins nicht 1:1 tauschen, da die Escape ein M4 Gewinde haben, die Black Pro hingegen ein ANSI 6 - 32.

Jetzt bin ich auf der Suche nach gescheiten Pins mit ANSI 6-32 Gewinde.
Leider steht in den Shops nur selten dabei, welche Gewindeart zum Einsatz kommt.

Hat jemand nen Vorschlag für gute Pins mit ANSI 6-32?

Grüße
Raesfeld
 

Anzeige

Re: Pedal Pins Gewinde M4 und Ansi 6-32 (Reverse Black Pro)
Hmm, ich bin mit dem Grip sehr zufrieden. Aber schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/25-Zylinderk...09?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53e5c26b01

Nachdem mir einige der Originalpins abgebrochen sind, habe ich mir o.g. als Eratz geholt. Die Schrauben gibt es dort auch noch in länger. Aber mir langt der Grip mit den 5/16". Einziger Haken: der Inbuskopf hat irgendeine komische Größe, evtl. zöllig. Die Pins lassen sich aber gut mit einem passenden Schraubendreher montieren.
 
Interessant wäre mal wie der Verschleiss an den Schuhen sieht mit den verschiedenen Pins.

EXUSTAR_Ersatzpins_silber_f_r_E_PB525_VE__40_St_ck.jpg
 
Die Schrauben die aktuell drin sind sind total rundgeschliffen. Keine scharfe Kante mehr dran. Sind ja nur so Aludinger...
Am sinnvollsten wird es wohl sein die Gewinde auf M4 zu schneiden.
Das ANSI 6-32 unterscheidet sich nach Tabelle nur minimal in der Steigung, hat aber einen geringeren Druchmesser als M4. Insofern stellt das ANSI quasi den Vorschnitt für das M4 :)

Mit M4 bin ich dann auch deutlich flexibler in der Wahl der Pins und kann das schön leichte Reverse weiter fahren.
 
Die Schrauben von o.g. Link sind scharfkantiger. Aber ich habe mich auch schon oft gefragt, weshalb Rerverse nicht einfach ein M4-Gewinde genommen hat. Würde die Sache vereinfachen.
 
Ami Zollgewinde halt.
6/32" müssten 3.8mm sein.

Hab ich mir auch schon überlegt das Gewinde von M3 auf M4 zu erweitern bei den Syun B035 und keine durchgehenden Pins.
 


Auf M4 Gewinde schneiden wäre leider Irrsinn gewesen. Man hätte auch jede Einfräsung für die Schraubenköpfe ändern müssen. Zu viel Aufwand für ein Paar Pedale. :)

Jetzt habe ich mir die VA Schrauben in 6/32 bestellt. Allerdings mit 9,5 mm Länge, da mir die 8 mm etwas knapp waren.

Ein Torx T-15 passt übrigens perfekt in den 2,7 mm "Zoll-Inbus" :daumen:
 
Ich finde da Pins besser ohne Schraubenkopf.
Die auf dem Bild sehen etwas lang aus.
Hatte mir Pins von Exustar bestellt aber musste wieder abbestellen weil Lieferung zu lang dauert. Bin auch nicht sicher ob die überhaupt M4 haben.
 
Heute ein paar schöne technische Abfahrten gefahren. Perfekt. mit den neuen Schrauben haben ich extrem guten Grip auf dem Pedal.
Die Länge finde ich auch gut. Vorher stand ich häufig mal auf dem dickeren Teil außen in der Mitte vom Pedalkäfig.
Jetzt ist es perfekt.
 
Ich hab mir mal von Exustar 40Pins für 7€ bestellt, die haben hoffentlich normal M4.
Muss ich ganz schön viele schneiden aber ich glaube die jetzigen M3 Pins zerstören die Schuhe in kürzester Zeit.
Und ins Bein möchte ich so ein Nagelbrett auch nicht bekommen.
 
3 Bikekollegen und ich fahren ebenfalls die Black One, teilweise mehr als 1 Paar! Soweit top Pedale, nur die Alupins brechen einfach viel zu schnell ab!
Hat jemand schon mal eine stabilere Aluvariante gefunden?

Z.Z. fahre ich die originalen Stahlpins von Reverse, allerdings wäre eine Umrüstung aller Black Ones durch die Originalen doch schon frech teuer!

Somit bin ich auf der Suche nach stabileren Alupins, oder halt Edelstahlpins. Gerne auch in größerer Stückzahl!
 
Zurück
Oben Unten