Pedale abkriegen

proluckerdeluxe

KraftDurchSuppe!
jo, moin, hab mir da mal so tolle easternpedalen gekauft und nu das problem das die rechte, alte pedale net abgeht... hab schon probiert mit feuer warmzumachen und mit kriechöl, da rührt sich nix und so schwach bin ich nu au net, hab au schon nen bissl mit hebel probiert, da rührt sich nix, hat jmd tips wie ich des abbekomme?

na kriechöl mal nen tag wirken lassen. und dann gibts noch extra pedalschlüssel, is zwar im prinzip auch nur ein schraubenschlüssel, aber eben ziemlich lang. wenn man dann noch jemanden zur hilfe nimmt, der das pedal auf der gegnseite festhält, kriegt man alles ab. also bei mir hats jedenfalls immer spätestens so geklappt...

gewinderichtung beachten (!), passenden schlüssel als Hebel ansetzen und diesem mit einem Gummihammer einen ordentlichen Schlag versetzen.

wenn du nicht den richtigen schlüssel hast, bring das bike zu ne´m händler.
das oben genannte werkzeug ist min. 60-70cm lang, also ich hab so was nicht zuhause.

ok, dann latsch ich zum händler... hab jetz schon von nen kumpel so horrorgeschichten gehört wie zB dass sich das cromo gewinde mit rausdreht und sowas :heul:

naja^^
bin mal gespannt was der händler so draufhat. also ich habe es mit so ca 20 cm hebel probiert, ein schlüssel ist schon zerbrochen, einer verbogen, und das gewinde hat sich nicht ein mm bewegt... bin in 20 min wieder da^^

20 Minuten sind rum? Ich hoffe der Schlüssel steckt jetzt nicht in deiner Stirn. Als Tipp, ich würde ein paar ordentliche Schläge mit dem Hammer auf den Schlüssel geben, das lockert meistens die hartnäckigsten Fälle...

Und für nächste Mal die Pedalen nicht festwürgen wie ein Stier.

jo, der fritze hats ohne schäden abbekommen... aber das war gemein, der hatte ja son riesenlangen schlüssel xD
naja, jetz sind beide neuen pedale dran^^

Zurück