Pedale?!

• Ersteller Ersteller captainhowdy
  • Erstellt am Erstellt am
C

captainhowdy

Guest
also, mit was für pedale seit ihr alle so unterwegs ?! mit klickies oder normale ??? und wenn was für welche und welches einsatzgebiet ????
cu
-howdy-

Anzeige

Re: Pedale?!
Fahre wenn ich "richtig" fahre immer mit Klickpedalen. Mal 747, mal Look und auch Coda wenns sein muss :-(

747 sind ********... Funktion ist bei matschigem Wetter miserabel. Würde ich nicht wieder kaufen.

Look sind nur geil... der Fuss ist absolut Fest und man hat die perfekte Kontrolle über sein Rad (warum gibts die noch nicht fürs MTB???)

Coda... naja, reden wir nicht drüber ne ;-)

Naja, und sonst fahr ich auch hin und wieder mit normalen Schuhen auf den Pedalen, aber nur in der City o.Ä.

ciao

fährt sich gut, aber die pedale qietschen...cc und marathon.

werd mir bei gelegenheit das nachfolgemodell der pedale dranschrauben

VP 131
Eine Seite Klick andere Bärentatze. Halten bis jetzt und komme gut damit zurecht.

Gruß JPS

Am Fully 636, das beste, wo geht, wenn man Klickies fahren will. man hat auch noch Kontrolle, wenn man nich eingeklickt is und ist razz fazz drin, durch die große Platform.
Am Ghost hab ich Crupi Pro Round. Die Dinger sind einfach Kult.

959, überall und bei jedem Wetter absolut geil! Immer zuverlässiges ein- und ausklicken, auch bei Schlamm oder Schnee und Eis. Dazu noch sehr einfach und ohne Spezialwerkzeug zu zerlegen, fetten und einzustellen.

Für Touren nehm ich die 324er von Shimano. Eine Seite mit, eine ohne Klickies. Damit läßt sichs entspannt angehen.
Übe aber in letzter Zeit verstärkt das Fahren ohne Klickies. So kleine BunnyHops oder Springen und Dropen und dann nehm ich sowas:
1046.jpg

...aber nur mit Shinguards, sonst gibts Schienbeingulasch. :lol:

gruß gt

abend.

fahre im moment noch ritchey clickies, frag mich ned welche, comp oder pro...
obwohl ich die schon ewig fahre würd ich die ned wieder holen.
wunder mich sowieso schon das die noch halten.
da ich aber in letzter zeit oft stadt fahre überlege ich ebenfalls plattform zu holen. in dem falle aber keine V12 sondern V8, die reichen!
für touren würd ich aber clickies empfehlen, da taugt das mehr!!

cu.

ich fahre manchma mit bärentazen und allgemein point klickies, habe auch keinen plan was für welche genau, hat mir ein bekannter mal mitgegeben und fahre die schon 2 jehre und sind 1a, aber ziemlich klien und sehr ründlich ?! ach ja und rot kennt die wer ?!
cu
-howdy-

Fahre nur Time Atac!!!!! Am Rennrad jetzt auch ( heisst da cyclo und kannst nur von einer Seite einklicken)!!! Bin davor am Rennrad schon Look und Speedplay gefahren ( Verkaufe Speeedplay Titan (150 gramm)!!! Wer intersse hat kann sich melden!!!! Beide Systeme sind sehr gut ( besonders Speedplay)!! Nachteil: Kannst sie nicht mit MTB Schuhen fahren ( muss ich jetzt öfters)!!!

Manitou

Ich mag am liebsten diese dicken Schienbeinbrösler!
Auf denen gibt´s immer Halt, was bei mir wegen überdehnten Sprunggelenken oft schwierig ist...

Original geschrieben von Fu Manchu
Hab auch die Shimano 324. Auf einer Seite Klick, auf der anderen Seite normel, also Bärentatze für Straßenschuhe.
Das ja, aber kein Vergleich zu "echten" Plattformpedalen. Da haste nen ganz anderen Halt drauf und die Pins bzw. Käfige sind wesentlich bissiger. Dazu noch Trialschuhe wie z. B. die Hebo und es klebt förmlich aufeinander.
megamo_schuhe_1.jpg

DMR V8, in Kombination mit Schuhen von "The Globe" (frachmichnetwiedasmodellheißt) kleb' ich fast am bike.
Und auch nicht sonderlich teuer...

Hi,

fahre mit guten Erfahrungen seit Oktober die Eggbeater (mit Specialized Schuhen). Die Pedale sind leicht und funktionieren sehr gut, Ein- Austieg sehr weich (dazu sehen sie noch geil aus!). Nach etwa 3000 KM noch kein Lagerverschleiß festzustellen. Kann die Dinger nur weiter empfehlen.

:bier:

hi,
also bei mir sind grade die 959 Shimano im Einsatz, hatte vorher die 324 dran, waren mir aber zu schwer.
Mache sie aber zum Alpencrossen auf alle Fälle wieder dran, weil ich nicht die ganze Fahrt eingeklickt sein möchte, und dafür sind die 324 besser geeignet.

---------
So long
Michel

only plattform & tatze, bin ja keiner von denen dies nötig haben klick zufahren um nen runden tritt zubekommen oder weil ich sonst keine bunnys könnte:D zumal man schneller wechkommt wenn man sich mal mault

Zurück