Pedale

Hallo Leute

Bin auf der suche nach Pedalen am liebsten wäre mir so ein Kombisystem,aber habe viel drüber gelesen das man lieber die Finger weglassen sollte und eh immer die falsche Seite dann oben ist...

So nun hab ich die Frage kann man mit normalen Schuhen auch die Klickis fahren...Hauptsächlich werde ich ja das SPD Sytem nützen...

Habt ihr erfahrungen mit sowas und was würdet ihr mir empfehlen..
Ich denke mal im Schnitt werde ich 80% Klickis nützen und 20% mit normalen Schuhen..

Oder gibt es noch andere alternativen

Greetz Peter

Anzeige

Re: Pedale
Eine andere Alternative wäre, nur Klickies zu benutzen. Habe mir das auch schwerer vorgestellt, aber es funktioniert :P

es geht schon, aber angenehm is anders.... also ich kann das mal ausnahmsweise machen, wenn ich zur Arbeit fahre oder in der Stadt rumgurke, aber länger als 10 min würd ich damit nicht fahren wollen....

Hallo,

ich bin auch schon öfters mal Klickis mit normalen Schuhen gefahren und sage auch wie mein vorgänger das des geht. Würd jetzt keine langstrecken so fahren.

Gruß

Tim

Hallo,

wir meinen Klickis ohne Käfig aussenherum ala Shimano 520, 540 usw.
Ich hab mir letzte woche die PD-M 770 XT zugelegt und kann die auch empfehlen. Fahr die auch ab un zu mal mit normalen Schuhen.

Gruß

Tim

Und noch beschissener wieder runter.

Bin ne ganze zeit mit den 545 mit normalen schuhen in die Uni Gefahren. war nicht so weit, das ging eigentlich, nur wenn es geregnet hat dann waren die glatter als Omas Plastikpedalen.

Ausserdem können die 545 das auch nicht auf die dauer ab.

Am trekkingrad hatte ich auch die 324 hab ich jetzt auch wieder halten erstaunlicher weise schon nen Jahr.
Die ersten 2 paar sind mir davon zerbrochen.
Plötzlich hing der ganze Mechanismus unterm Schuh.
Schrauben abgerissen (nicht weil ich son Tier bin sondern weil die Pedalen ******** sind)

Zurück