Pedalfrage

Hallo zusammen,
aktuell fahre ich dieses Pedal hier: http://www.bike-components.de/products/info/p25202_XTR-Klickpedale-PD-M985-Trail-.html?xtcr=2&xtmcl=
überlege aber, ob nicht
http://www.bike-components.de/products/info/p28409_Z-Strong-Klickpedale-.html?xtcr=2&xtmcl=
oder dieses
http://www.bike-components.de/produ...t-3-Klick--Plattformpedal-.html?xtcr=1&xtmcl=
eine sinnvolle Alternative wäre.

Anforderung bei mir wäre, dass ich den Uphill eingeklickt fahren kann und dann den Downhill nur auf dem Pedal stehend fahre.

Funktioniert das damit? Oder muss ich die Bikeschuhe mit den Cleats immer einklicken, weil ich sonst keinen Halt auf dem Pedal finde?
Any hints?
bye,
mo

Anzeige

Re: Pedalfrage
Grundsätzlich funktioniert des schon, des hägt halt von der sohle deiner Bikeschuhe ab. Wenn du jetzt Schuhe mit glatter Carbonsohle hast findest du natürlich keine halt. Du brauchst aufjedenfall Bikeschuhe mit einer nicht zu harten Gummisohle.

Zu deinen Pedalvorschlägen:
die time Z sehen nicht so aus als ob die ausgeklickt besonders viel Grip bieten würden.
Die Crankbros bieten ausgeklickt einen ganz guten Grip weil die Pins auf der Oberfläche haben aber die haben (jedenfalls nach meinem Gefühl) eine ziemlich hart Auslösehärte und somit weniger für Anfänger geeignet.

Funktioniert das damit?

Die Frage müsstest du dir doch eigentlich selbst beantworten können, wenn du die XTR schon hast!!!

Meine persönliche Meinung zu diesen Klickpedalen mit Käfig... Völlig sinnfrei!!!

Eingeklickt ist der Halt auf normalen Klicks nicht schlechter und ausgeklickt hat man genauso wenig Halt wie auf normalen Klicks. Außerdem klickt man ständig ein, wenn man es gerade nicht haben will, oder man stellt den Fuß so weit nach vorn das keine Gefahr besteht und ist dann unsicher weil die Haltung völlig daneben ist. Außerdem sind die Dinger schwerer und schlechter zu reinigen!

Wenn du nicht mit Klicks abfahren willst, dann nimm Flats! :daumen:

Eingeklickt ist der Halt auf normalen Klicks nicht schlechter und ausgeklickt hat man genauso wenig Halt wie auf normalen Klicks. Außerdem klickt man ständig ein, wenn man es gerade nicht haben will, oder man stellt den Fuß so weit nach vorn das keine Gefahr besteht und ist dann unsicher weil die Haltung völlig daneben ist. Außerdem sind die Dinger schwerer und schlechter zu reinigen!

na, das ist doch mal ne aussagefähige antwort bzgl. handling.
schade, dass das nicht wirklich funktioniert.

die wellgo-teile schau ich mir mal an, wobei da ja auch die meinungen sehr gespalten zu sein scheinen.

Anforderung bei mir wäre, dass ich den Uphill eingeklickt fahren kann und dann den Downhill nur auf dem Pedal stehend fahre.

Funktioniert das damit? Oder muss ich die Bikeschuhe mit den Cleats immer einklicken, weil ich sonst keinen Halt auf dem Pedal finde?
Any hints?
bye,
mo

gibts nicht, es gibt einfach keine klickpedale und -schuhe die uneingeklickt funktionieren.
auch doppelseitige pedale (shimano 324) funktionieren nicht gescheit, weil der cleat am schuh immer einen vernünftigen stand verhindert.

ja, ich habs ausprobiert...
die frage ist, ob du überhaupt clickies brauchst ;)

Zurück