pedalgewinde 770´er xt kurbel machen lassen. aber wo?

wie in der überschrift ist vom kumpel seiner xt kurbel die gewinde schrott.
er hat sich ein neues/ gebrauchtes bike gekauft und der verkäufer hatte es warscheinlich nicht so mit links und rechtsgewinde...
die kurbel sieht noch fast so aus wie neu. es ist also schade drum diese zu verschrotten.
gibt es da jemanden im raum dresden? googeln bringt nix wirklich.

Wetten, das Pedal eiert dannach? :D

Das Pedal wird ja durch die Stirnfläche ausgerichtet. Die Stirnfläche ist ja nicht mehr so der Knüller wenn die Hülse da drin steckt. Man müsste die Stirnfläche anschliessend nachfräßen.
Das problem ist überhaupt, die Kurbel irgendwo gerade eingespannt zu bekommen.
Wenn dus mim Accuschrauber machst, kannste die die Mühe auch getrost sparen.

das lohnt nicht. man braucht noch einen (spreziellen) gewindebohrer (mit passender steigung der hülsen) für links und rechts.

hir im forum (das hat google mit ausgespuckt) hat sich jemand messinghülsen mit flansch gedreht. die kurbel wurde auch endsprechend flach ausgefräst. sowas wäre in meinem interesse.
Das schon eher. Kann mich noch an den Thread erinnern - finde den aber nicht :ka:
Interessant wäre, wie der die Kurbel eingespannt hatte...

Das war doch der, der sich Kurbeln zur Reparatur zuschicken lies und sich dann paar Jahre nicht mehr gemeldet hat.

Exact den Thread meinte ich :daumen:

Es gibt Reparaturen, die besser sind als, original - und diese gehört dazu.

Das ist wie mei meiner Cyclus Tools Schaltaugen Lehre.
Hab ne ausgeleierte geschenkt bekommen und diese ausbuchsen lassen - das war das blöde Ding nicht wert, aber es ist besser als neu :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück