mtbnuub
bike, hike, run!
Hallo, ich habe die (ersten) Pedale nach 2 Jahren wechseln wollen. Beim Rausschrauben ging es links schon deutlich schwerer als rechts (ganz easy). Das Reindrehen der neuen Pedale war rechts (am Kettenblatt halt) überhaupt kein Problem. Links aber nur schwer machbar. Anschließend griff das Gewinde der neuen Pedale überhaupt nicht mehr. Versuchsweise habe ich sie von innen (also vom Rahmen nach außen) reingedreht, um zu sehen, ob das Gewinde überhaupt noch greift. Das ging problemlos. Es ist also noch ausreichend Gewinde da. Aber der Anfang hat n Schuss weg bzw ist zerfressen, sodass ich das neue linke Pedal nicht reingedreht bekomme. Warum auch immer (kann es mir nicht erklären, die ersten Pedale waren auch hochwertig und beim Reindrehen kein Problem). Es greift gleich am Anfang gar nicht.
Garantie von bike-discount ist abgelaufen.
Kurbel: Sram X.O BG, 175mm 2-speed 38/24, also Carbon
Was macht man da am besten?
Das präzise (!) Neuschneiden des Gewindes soll ja nicht so einfach sein, genauso wie das Einsetzen eines HeliCoils.
Kauft man da ne neue Kurbel oder versucht man sich da an der Reparatur selbst oder geht man da zum Fachmann (gern Vorschläge in Berlin)? Oder wendet man sich an sram (wie geht DAS eigentlich ohne Social media Account?)?
Ich wäre euch für Hilfe dankbar!
Anbei Bilder der linken Kurbel

Garantie von bike-discount ist abgelaufen.
Kurbel: Sram X.O BG, 175mm 2-speed 38/24, also Carbon
Was macht man da am besten?
Das präzise (!) Neuschneiden des Gewindes soll ja nicht so einfach sein, genauso wie das Einsetzen eines HeliCoils.
Kauft man da ne neue Kurbel oder versucht man sich da an der Reparatur selbst oder geht man da zum Fachmann (gern Vorschläge in Berlin)? Oder wendet man sich an sram (wie geht DAS eigentlich ohne Social media Account?)?
Ich wäre euch für Hilfe dankbar!
Anbei Bilder der linken Kurbel